Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

Das nenn ich genial. Er führt die Marines ne Weile, und dann "verschwindet" er ab und zu mal, um zu sehen wie sie sich schlagen. Das löst ja gleich sämtliche Probleme auf einmal !

AlphariusEigenbau.jpg

Und das da wäre alles was man bauen muss ? Nen glatzköpfigen kränklich daherkommenden Typen mit ner Gürtelschnalle, die direkt mal das unendliche Mysterium löst, mit wem von beiden mans zu tun hat.

Die hier verbauten Bitz hab ich alle, auch wenn ich nicht im Stande bin, diese Waffe in der rechten Hand zuzuordnen, oder überhaupt wahrzunehmen, was es sein soll.

Bischen größer muss er wohl, damit er mindestens auf 2,50m käme, denk ich, is schliesslich auch n Primarch. Der da hat ja Stock Marine Format.

Kennt man noch eine Vorliebe oder gerausstechende Eigenschaft von ihm? Ansonsten käme mir sein Hang zur Schlichtheit ja sehr entgegen. Vielleicht ne Boltpistole mit Silencer? Gibts was was an dem da nicht stimmt, oder nicht gut aussieht? Schön, dass man das ma fragen kann, BEVOR man selber alles vermurkst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern, wenn der Kerl "offiziell" ist - hab die Mini schon mal irgendwo gesehen, ist halt von irgendwem gemacht. Ich meine mich zu erinnern (das ist also sehr vage!), dass der nach nem PH-Bild gesculpted wurde und dass die Waffe in seiner rechten Hand ne Art (Multi-)Flegel / Geisselding ist, was mit dem Hydra-Thema der AL zu tun hat. Scheint eine Art Drachenkopf mit mehreren Flegel-Enden zu sein. Eigentlich ein cooles Ding.

Ist halt die Frage, ob das Sinn macht, wenn die Alpha-Legion, die ja eher für Heimlichkeit und Verschwiegenheit bekannt sind nen gemischten Haufen Marines anführt - macht das nicht mehr Sinn, wenns ein halbwegs bekannter Captain als HQ-Auswahl ist? Fände ich plausibler.
Für meinen Geschmack muss es kein Charakter aus den HH-Büchern sein, reicht ja wenn du dich an einem orientierst, oder?

Dann würde ich halt auch jemanden aus den eher "ruhmreichen" Legionen nehmen, festzustellen, welche Legionen dafür in Frage kommen, überlasse ich aber anderen, da bin ich nicht sattelfest genug für.

Also offiziell is der nicht.

Aber was du sagst dtimmt freilich auch wieder, keine Frage. Ich glaub es wär vielleicht das allgemein beste, einfach nen Marine in ne besonders schicke alte Rüsse zu packen, und ihn in den Farben irgendeiner wichtigen Legion anzumalen.

Dann kriegt der den NAmen irgendeines Captains, und fertig isses erstmal. Primarchen nachlegen kann man am ende immernoch, wenn einem mal total langweilig is.

Bräucht ich blos ne schöne Vorlage von nem schlicht und einfach geil ausehenden pre heresy Offizier, und fertig is der Lack. Wenn da jemand nen schönen Vorschlag hat, nur her damit.

Allerdings brauch ich jetz, da ich Lexicanum gelesen hab, dringend auch noch nen Trupp Alpha Legion ! Coole Farben, und man kann sie schön easy als Auserkorene darstellen. Sind die eher Nah oder Fernkämpfer, wenn sie Infiltrieren ?
Kriegen dann Bolter mit Schalldämpfern, und ein paar kommen in knieende Posen, 2,3 Stück mit EWaffe -> cooler Trupp fertig.

Ich würde dir auch von der Alpha Legion abraten,da sie ja auch zu dieser Zeit Bekannt für Heimlichkeit und Intrigen war und damit sicher nicht die Favoriten waren wenn es darum geht eine zusammengewürfelte Armee anzuführen.Ich möchte dir an dieser stelle einen Captain der Lunar Wolves bzw. Sons of Horus vorschlagen da Horus und seine Legion ja die "Lieblinge" des Imperators waren

Heute mal on topic...

*muhaha*... der Captain bei der Arbeit:

http://games-workshop.de/home/veranstaltungen/games_day/2007/danach/GoldenDemon/OK-3.jpg

ansonsten: viel Spass beim stöbern...

Erweiterungen

Der Horus Heresy Block besteht aus folgenden Karten (in Klammern das Editionskürzel):

...achja, mir ist Nr. 3 eingefallen: Calas Typhon

MfG

Zuletzt bearbeitet:
liess legion wenn du was über die AL wissen willst...

Ja genau, weil ich einen von denen bemalen will, les ich glatt das Buch erstmal. Ich hab eben nix zum Thema Lieblingswaffen gefunden im Lexicanum, und bevor ich was verwende was dann komplett verkehrt is...

Ich denk mal mit der Schleichtechnik harmoniert es ganz gut, einen eher ausgeglichenen Ansatz zu haben sowohl Inf. und Panzer angreifen zu können, und es müssen ein paar EKlingen dabei sein. Ausserdem is die Farbkombi recht schön und passt mir gut ins Konzept. Die Rüstungen sind auch recht eigen, Schulterpanzer ohne diesen wulstigen Rand hat sonst keiner.

@ all
Und wenn der gebaute Typ da Alpharius ist - war zu der Zeit nicht noch ein A mit ner Kette das Symbol der Legion? Ich denke, die Hydra kam erst später? Wieso is die denn schon auf der Rüsse?

Die 1000 Sons werden wohl am Wochenende fertig werden, wies aussieht; dann gibts auch wieder Bilder.

Was grundsätzlich immer recht sinnfrei ist, da Boltgeschosse noch einen raketenartigen Treibsatz abbrennen und beim Aufschlag detonieren.
Aaaaach, das is Primarchenmun, die explodiert nicht. Oder eben lautlos. Das klingt in etwa so, wie wenn man mit dem Mund einen Golfball durch nen Gartenschlauch saugt.
Wenn du genaue Informationen brauchst, lass es dir von jhh mal vorführen.

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich genial. Er führt die Marines ne Weile, und dann "verschwindet" er ab und zu mal, um zu sehen wie sie sich schlagen. Das löst ja gleich sämtliche Probleme auf einmal !
Genau wie Capt.Nuss! Löst auch alle Probleme auf einmal, wenn er verschwindet!
Und das da wäre alles was man bauen muss ? Nen glatzköpfigen kränklich daherkommenden Typen mit ner Gürtelschnalle, die direkt mal das unendliche Mysterium löst, mit wem von beiden mans zu tun hat.
Versuchs mal eher so: Linky
Dein Protagonist sieht doch eher Postheresy aus.
Und nicht wirklich "copperskinned".
Kennt man noch eine Vorliebe oder gerausstechende Eigenschaft von ihm? Ansonsten käme mir sein Hang zur Schlichtheit ja sehr entgegen. Vielleicht ne Boltpistole mit Silencer? Gibts was was an dem da nicht stimmt, oder nicht gut aussieht? Schön, dass man das ma fragen kann, BEVOR man selber alles vermurkst hat.
Bei der Konfrontation mit Namatjira und wohl auch sonst auf Nurth: Gladius und Bolter.
Ich würde dir auch von der Alpha Legion abraten,da sie ja auch zu dieser Zeit Bekannt für Heimlichkeit und Intrigen war und damit sicher nicht die Favoriten waren wenn es darum geht eine zusammengewürfelte Armee anzuführen.
Ist halt die Frage, ob das Sinn macht, wenn die Alpha-Legion, die ja eher für Heimlichkeit und Verschwiegenheit bekannt sind nen gemischten Haufen Marines anführt - macht das nicht mehr Sinn, wenns ein halbwegs bekannter Captain als HQ-Auswahl ist? Fände ich plausibler.
Auch wenn die AL gewisse Vorlieben hat wird auch sie offene Feldschlachten ausfechten, wenn nötig. Und egal welche Legion, kein Marine würde auch nur an Zweifel denken wenn er von einem Primarchen angeführt wird, egal welchem. Die Jungs sind seine Götter, da überlegt man nicht, ob dieses nun ein besonders glohrreicher Primarch ist oder nicht.
Letztendlich könnten aber sogar alle Marines der "anderen" Legionen in Nusses Armee in Wirklichkeit Alphalegionäre sein, die sich aus taktischen Gründen als IF, DG oder Hulamädchen tarnen.
Wäre laut Hintergrund nicht das erste mal.
Allerdings brauch ich jetz, da ich Lexicanum gelesen hab, dringend auch noch nen Trupp Alpha Legion ! Coole Farben, und man kann sie schön easy als Auserkorene darstellen.
Gehst du schon wieder fremd?
Sind die eher Nah oder Fernkämpfer, wenn sie Infiltrieren ?
AL sind vor allem Pragmatiker. Also die jeweils optimale Ausrüstung und Vorgehensweise für die aktuelle Situation.
Ich möchte dir an dieser stelle einen Captain der Lunar Wolves bzw. Sons of Horus vorschlagen da Horus und seine Legion ja die "Lieblinge" des Imperators waren
Horus war der Lieblingssohn des Imperators, allerdings waren die EC die von ihm am meisten geehrte Legion, nicht die Lunar Wolves.
Was grundsätzlich immer recht sinnfrei ist, da Boltgeschosse noch einen raketenartigen Treibsatz abbrennen und beim Aufschlag detonieren. Da lohnt sich echt ein Schalldämpfer.
Preisfrage: Wieviele Geschossvarianten des Bolters explodieren nicht und sind daher ideal für "Stealthoperation"?
Capt.Nuss schrieb:
Und wenn der gebaute Typ da Alpharius ist - war zu der Zeit nicht noch ein A mit ner Kette das Symbol der Legion? Ich denke, die Hydra kam erst später? Wieso is die denn schon auf der Rüsse?
Siehe oben. Postheresy.
Das klingt in etwa so, wie wenn man mit dem Mund einen Golfball durch nen Gartenschlauch saugt. Wenn du genaue Informationen brauchst, lass es dir von jhh mal vorführen.
Immerhin mache ich so etwas nur mit dem Mund. Im Gegensatz zu dir.

Genau wie Capt.Nuss! Löst auch alle Probleme auf einmal, wenn er verschwindet!

Schweig. Sonst kommt hier nochmal einer dahinter, dass wir zwei eigentlich einer sind, zwei Inkarnationen der selben Wesenheit... Da war einfach zu viel Skill in nur einem Hobbyisten, und so wurden wir shizophren. jhaharius und Nussegon.

Im Grunde müsste man also wirklich nur den Typen da nachbauen (wenn auch mit wie ich las eher 'adeligen' Gesichtszügen statt diesem treudoofen...) und als Rothaut, mit Bolter und Gladius. Ist echt n sparsamer Primarch, da er auch noch gern die Standardrüstung trug. Paar A's drauf, hier und da ne Hydra, und das Backpack vom Chaoshexer.
Dann musser freilich noch ne Rothaut sein.

Flufftechnisch ist die Alphalegion wirklich n Schweizer Messer. Ich behaupte im Zweifel, dass das alles Legionäre wären, die nur die Kampfstile der anderen Legionen proben, könnt ja mal nützlich sein. Ich bin soooo KLUK !

Ich war n bischen malfaul, und hatte mehr lust aufs Greenstuffen. Daher hab ich mich direkt mal an den Alpharius gesetzt.
Ursprünglich wollte ich dann gleich den fertigen posten, aber dann kommt immer die Frage nach dem green, und daher mach ichs diesmal andersrum:

PICT0057.jpg

PICT0056.jpg

Wie geplant hat er be Rüsse mit dem Legionssymbol und n bischen Hydra- Symbolik. Die Waffen sind n recht grosser Bolter, sowei ein Schwert.

Die Bilder sind schlimm, geb ich gern zu, aber er is ja auch noch nicht fertig.... ich mach dann bessere, wenn er bemalt is. Er steht jetzt auf Termibase, und von der Größe ists n bischen mehr als meine truesize Marines. So soll es wohl auch sein, denk ich. Spielen werd ich ihn als Abbadon, würd ich sagen - so zu Fuss ist das nicht zu hart. Kriegt noch schönes szenisches Base, und Indianerhaut, und fertig is der Lack.

Wenn was falsch dran, is, sagt bescheid, noch kann ich ja alles ändern

Zuletzt bearbeitet:
WTF? WOW! *NEID*
Ich bin immer beeindruckt von deinen Modellierkünsten und der Junge ist einfach nur goil...

Ich werd mich in nächster Zeit glaub ich mal Hinsetzen und wild drauf los Modellieren.
DAs ich deine Dosen einfach genial finde weißt ja bereits. Aber der Detailgrad von Alpharius ist der Hammer. Ich bin sonst kein Fan von dermaßen vielen Details aber:thumbsup: