Wieso gibts da ne interessante Bandbreite?
Die sind eh' alle soundso gnadenlos underpowered, und daher muss ich sie eh mindestens als Abbadon oder DP spielen. Von daher is wurscht, ob der nun n Hammer hat oder n Schwert - S8 -10 muss es schon sein, dazu müssen sie schon mal was aushalten.
Ich denk auch nicht, dass ich Curze entsprechend durch nen General mit Jumppack und Eklauen darstellen kann... Eher n DP mit Warptime, und auch das wäre eher gefrevelt.
Wenn, dann bau ich die eher, weils recht interessant ist und man gut modellieren lernen kann an denen, die sind schön gross. Da sie alle so ne gewissen eigenen Style haben sollen, widerholt man sich da nicht zu schnell, ist einfach ne gute Aufgabe.
Wie dem auch sei - Ferrus Manus mit den 2 Silberhänden und den Regeln von Calgar wäre recht cool...^_^
Fulgrim is schon bischen arg ausgelutscht, den baut ja irgendwie jeder.
Sanguinis ist schön eigen, der geht gut als geflügelt durch und vor allem sieht er im Grunde aus, wie einer der Custodes, die ich eh schon x mal gebaut hab, blos mit mehr Geld.
Curze is cool, weil er Batman is, und ich noch n haufen Plastikschädel zuhause hab, die ja auch ma irgendwo hin müssen.
Perturabo wäre gut, weil man den mal in ner Art von Termirüsse darstellen kann.
Angron könnte man mal eine wirklich superaggressive, rennende Pose verpassen; so garnicht majestätisch.
Haaaaach, so viele Entscheidungen.... obwohl es cool wäre, genug für nen eigenen PrimarchenSquad zu haben.
😀 Nen Imp hab ich ja schon.
Andererseits gehts auch zu schnell. Hab ja erst einen so halb fertig und unbemalt, der ausserdem auch nicht so aussieht wie der , der er sein soll.... toll.
Da jetzt ein zweiter per mail nach Modellierwerkzeug gefragt hatte, stell ich die Antwort hier mal rein, das is vielleicht auch mal für andre nützlich:
Da hat jeder ein bischen eigene Vorlieben. Allerdings haben sich ein paar Klassiker als Modellierwerkzeuge rausgebildet.
Erstmal gibts ganze Sets von Modellierwerkzeug, mit allen möglichen Arten von Spitzen, aber das wäre eher was, wenn du viel Modellierst und das bischen professioneller machen willst.
Was man wirklich braucht, und mit dem auch locker 95% aller Arbeiten gemacht werden, ist ein Allzweckwerkzeug sowie etwas mit ner nadelartigen Spitze.
Bei ersterem würde ich das allseits bekannte WAX5 empfehlen (eins hat sicher die meisten Greens berührt, die du so gesehen hast), aber auch das Modelliertool von Citadel tut seinen dienst. Eins davon sollte man haben.
Bei zweiterem gibts auch Modellierwerkzeuge, oder aber du nimmst wirklich ne Nadel.
Ausserdem ist eine kleine scharfe Klinge nich verkehrt, aber die hattest du ja schon.
Zusammen decken die 95% von dem ab, was du brauchst; man kann aber auch ganze Modelle mit nur einem guten Tool machen.
Die kommen alle vom Zahnarztbedarf her, die verwenden ja auch solche Dinger, um Leute zu piesacken.
Daher - sofern jemand in der Verwandtschaft Zahnarzthelferin oder Zahnarzt ist oder sowas - einfach ma fragen, die haben sowas immer mal übrig.
Alternativ gibts allerlei Modellierwerkzeuge im Onlinehandel für TT Bedarf.
Hier gibts ein Bild von typischem Werkzeug:
http://www.maxpaint.de/forum/kb-mode...dellieren.html
Das Tool unter dem Pinsel ist das WAX5.
Hier kannste auch mal schauen, ein Modellierworkshop, ist vielleicht interessant:
http://de.youtube.com/profile_videos...studioworx&p=r