Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

warum spielst eigentlich die kult legionen nicht nach ihren kult regeln.. die ts mit nem hexer fände ich deutlich angebrachter als ts al als auserkorene... während die auserkorenen besser genutzt werden können um etwas abseitigere orden darzustellen dank der ihnen gebotenen optionen... dark angels mit ner menge plasmawaffen z.b.
und das die ts so tough sind würde ich mitnem psionischen schild erklären ^^

@ jhh: sorry wenn ich dich anzweifel
Das ist nicht zu verzeihen.
aber woher nimmst du die info das das alpharius sei? ist meines wissen nach nur das buchcover zu legion ohne irgendeinen hinweis wer es ist... könnte auch omegon sein oder einfach nur ein marine.. denn wie heisst es schon im buch: "ich bin alpharius!"
Das Ganze ist die Szene ab S.135 (sechstes Kapitel)
Dusty cinnamon earth, im Spalier eine Seite die Geno Chiliad (Zanzibari Hort), die andere Seite die Outremars (Sixt Torrent).
Wir, die Betrachter, stehen irgendwo vor Namatjiras Position.
Ein Shuttle (transathmosphärisch) setzt am gegenüberliegenden Ende des Korridors auf. Eine einzelne Gestalt verlässt das Shuttle und schreitet den Korridor entlang auf das Offizierschor um Namatjira zu. Auf ein Nicken des Lordkommanders hin gehen alle Soldaten entlang des Korridors auf die Knie und beugen die Standarten leicht nach vorne.
Acht Minuten lang schreitet die Person in Servorüstung die (elend lange) Formation hinunter bis er die Offiziere erreicht.
Dort entfernt er seinen Helm und linken Panzerhandschuh ... (den Rest der Zeremonie spare ich mir hier mal).
Letztendlich kann, wie es sich für die AL gehört, dies jemand anders sein (in der folgenden Szene am selben Abend wird 'Alpharius' von Omegon gedoubelt). Letztendlich soll die Person aber den Primarchen darstellen. Selbst wenn er es also nicht ist, so ist es doch sein 'offizielles Erscheinungsbild'. Also genau das, was wir hier brauchen.
Das er mit deutlich weniger Bling gesegnet ist stimmt sicherlich. Passt aber definitiv zur AL. Und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht unpassend für einen Krieger mit etwas weniger Klimbim herumzulaufen, auch wenn dies vielleicht nicht GWs typischen Stil entspricht. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
also Kinder was soll denn das? Muss der Papa erst böse werden?
Oh ja, wir waren alle ganz, ganz unartig. Das Wachs ist schon heiß, die Peitsche eingeölt und die Schraubzwingen liegen bereit. Jetzt müssen wir nur noch in die Lederkostüme springen und dann kannst du uns alle bestrafen.
Über die Frise gibt es mehrere Quellen, mal Glatze mal nicht, weiss keiner.
-> gut, dab bleibt das so.
auf jeden Fall copperskinned:
-> ne Rothaut, kein problem

slope of the forehead ? geneigter vorschädel? steile stirn?
-> im gegensatz zu dem 'adeligen' Gesicht das ich jetzt verwendet habe, liest sich das eher so bischen gorillaartig....!?
Derzeitiges offizielles Statement ist Glatze.
Was nicht heißt dass die Verkleidungskünstler unter den SMs nicht mal eine Perücke tragen können.
Gorilla ist wohl zuviel. Aber ein etwas rustikaleres Gesicht dürfte MMN schon passen.
Interessanterweise meint einer der Beteiligten ein gewisses 'Schema' oder einen bestimmten Typus bei verschiedenen Primarchen zu entdecken. Eine gewisse Übereinstimmung, die eine gemeinsame Abstammung o.ä. erkennen lässt, aber das nur nebenbei.
Ach ja: Blaue Augen.
Alle Angaben beziehen sich hierbei auf Alpharius Beschreibung bei seinem ersten Zusammentreffen mit Namatjira, weil die am detailreichsten sind.
Spätere Beschreibungen widersprechen sich zum Teil!
Letztendlich läuft das dann alles unter künstlerische Freiheit, wenn du mehr Bling, Haare oder gezupfte Augenbrauen bei deinem Modell haben magst.
und das mit dem bild glaub ich dem jhh erst wenn ers mir quellentechnisch schwarz auf weiss präsentiert.
Darios Kopf aka 'Weiß', dies ist die Dampfwalze 'Schwarz'. Dampfwalze, dies ist Darios Kopf.
So, wie kriegen wir nun 'Schwarz' auf 'Weiß'?
Keine Cookies heute für richtige Antworten.
War ja klar, dass ihr mir wieder den kompliziertesten Primarchen aufschwatzt
Verdammt, er beginnt unseren Plan zu durchschauen!
Das war definitiv der intellektuelle Höhenflug des Abends
Für den Capt. vermutlich sogar derjenige seines bisherigen sowie zukünftigen Lebens!

Dampfwalze auf den Kopf? Das geht am einfachsten mit "ZA WARUDO!" und vor allem viel "WRYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!"
(Für Einzelheiten zu diesem Thema, lesen Sie bitte JoJo's Bizarre Adventure oder konsultieren Enzyclopedia Dramatica . Für Hirnschäden keine Haftung, Glücksspiel kann Süchtig machen und Drogen sind schlimm, mkay?)

Zum Thema: Letztlich bleibt das Aussehen von Alpharius wohl Ermessenssache, auch wenner evtl. nicht eine so wehende Mähne haben sollte, da er sonst zu sehr nach Imperator aussieht. Man könnte ihn ja auch mit einer Art Tarnvorrichtung ausstatten, um seine Eigenschaften zu betonen.
Es bleibt aber generell sehr schwer, ein Bild von ihm zu entwickeln, da er kaum Merkmale hat, die seine Identifizierung unter den anderen Primarchen erlauben. Ihm fehlt ein wirkliches Attribut. Ansonsten wäre es wohl angebracht, ihn nicht ganz so massiv und "imperatorähnlich" zu machen, da er ja nur ein halber Primarch ist. Wie von jhh25 gesagt.

Edit: Achja, und auf gar keinen Fall dürfen die IH vergessen werden.
2nd Edit: Natürlich ist er ein Primarch in zwei Körpern, aber das macht einen von den zwei Körpern ja wohl immer noch zur Hälfte.

Zuletzt bearbeitet:
Grade hab ich die 1000 Sons soweit fertig gekriegt, dass sie jetzt clean sind. Ab hier kommen dann die Symbole und Verzierungen drauf, und dann noch das battledamage.
Sind wohl doch noch 2 Tage, bis alles geschmeidig is; 10 Mann dauern eben einfach scheisslang.
Die sind also so noch NICHT FERTIG. Schreibt aber eh wieder einer, dass irgendwo Details fehlen.

Ich denk, man kriegt aber schon n Eindruck. Ich find sie fetzig, da kanns erstmal nich viel zu meckern geben. Gold und Rot is einfach ne Kombo, die ich mittlerweile im Schlaf malen kann.

PICT0061.jpg

Ausserdem hab ich grad rausgefunden, dass CSM keine MM haben dürfen.... soviel dann mal zu meinem schönen squad Sallies mit MM.

Die Sache mit den Bikes hab ich mir noch nicht so wirklich überlegt gehabt, da ich Bikes im Krieg als 'Waffe' einfach bescheuert finde, unc ich auch nicht sagen kann, dass mir die GW Entwürfe dazu gefallen. Aber White Scars sind einfach ne Sache, die man super von allem anderen unterscheiden kann; ma was andres, möcht ich sagen. Dazu: gabs die auch mit Jetbikes?

@ Darios
TS könnte man tatsächlich auch als TS spielen. Einfacher wärs zumindest. Allerdings passen für mich da echt nicht Fluff und Spiel zusammen. 'Der Hexer befielt' und der RW sind bischen eigenartig. Die Bolter kann man aber las diese Miniplasmadinger erklären, stimmt.
Ich kann ja beides ma testen.

@ jhh
Geno Chiliad, Zanzibari Hort, Outremars, Sixt Torrent
Wot !? Wenn da ne Info für mich dabei war.... is sie nicht angekommen.

Das er mit deutlich weniger Bling gesegnet ist stimmt sicherlich. Passt aber definitiv zur AL. Und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht unpassend für einen Krieger mit etwas weniger Klimbim herumzulaufen, auch wenn dies vielleicht nicht GWs typischen Stil entspricht. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.
Na toll, und was mach ich jetzt mit dem Typ!? Wieviele andere Primarchen sahen denn so aus, wie der, den ich gebaut hab? Dann widmen wir ihn um, und behaupten, das wäre schon immer so gewollt gewesen....
oder doch lieber blos den Kopf tauschen? Ich hab doch wegen deinem Einspruch damals schon den Imp enthauptet gehabt, also macht n Primarch den Kohl auch nich mehr fett...
Oder noch einen bauen, in Kriegerrüsse? Sieht dann aber wahrscheinlich recht öde aus als green.

@ iron hands
könnte passieren, ist jedenfalls n schöner Umbau, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
alsoi das grössenverhältnis stimmt schonmal... so muss das aussehen...

wenn der stab preheresy ist warum dann die anlehnung an chaossymbolik? und das auge... nun man kann es als das auge von magnus verstehen.... oder als sinnbild des astronomicons... aber irgendwie erinnert es verdächtig an das auge von horus und dem späteren legionszeichen der BL

das was JHH da an namen gebrabbelt hat hat für dich o captn erstmal keine bewandnis... solche informationen dienen nur der kommunikation der erleuchteten...

Dampfwalze auf den Kopf? Das geht am einfachsten mit "ZA WARUDO!" und vor allem viel "WRYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!"
Hm, jetzt habe ich wieder was neues gelernt.
Vermutlich verklage ich dich dafür auf Schmerzensgeld.
Grade hab ich die 1000 Sons soweit fertig gekriegt, dass sie jetzt clean sind.
Hattest du sie vorher unter Drogen? Wobei dass natürlich eine Menge erklärt betreff ihrer 'Visionen' und 'Verbundenheit mit dem gesamten Kosmos'.
Ausserdem hab ich grad rausgefunden, dass CSM keine MM haben dürfen.... soviel dann mal zu meinem schönen squad Sallies mit MM.
Was in genau diesem Thread schon letztes Jahr besprochen worden war.
Und im Custodes Thread auch schon.
Nächstes mal tätowier ich dir solche Sachen einfach auf die Stirn statt sie hier im Forum zu posten.
Aber White Scars sind einfach ne Sache, die man super von allem anderen unterscheiden kann; ma was andres, möcht ich sagen. Dazu: gabs die auch mit Jetbikes?
Sicherlich. Und mit extra Käse und Peperoni.
Na toll, und was mach ich jetzt mit dem Typ!? Wieviele andere Primarchen sahen denn so aus, wie der, den ich gebaut hab? Dann widmen wir ihn um, und behaupten, das wäre schon immer so gewollt gewesen....
oder doch lieber blos den Kopf tauschen? Ich hab doch wegen deinem Einspruch damals schon den Imp enthauptet gehabt, also macht n Primarch den Kohl auch nich mehr fett...
Oder noch einen bauen, in Kriegerrüsse? Sieht dann aber wahrscheinlich recht öde aus als green.
Um die Sache mal etwas ernster anzugehen:
Erstens kann auch Alpharius eine 'Ausgehrüstung' gehabt haben, die dein Modell repräsentiert.
Zweitens, wenn man schon dem Feind/Freund zB einen normalen Captain als big A verkaufen möchte wird so eine Prachtrüstung bei einer solchen Charade natülich nicht schaden.
Drittens empfinde ich zwar die relativ schlichte (nicht viel umzubauen bis auf die Größe, aber viele Möglichkeiten zum Austoben beim Bemalen) Rüstung als sehr passend, aber dies ist meine persönliche Meinung. Wenn du es etwas extravaganter als eher angemessen siehst, dann bau/lass ihn so. Dir ist eine sehr schöne Miniatur gelungen, wäre schade sie wieder zu zerlegen.
Bis auf ein paar 'Fluffnazis' wird das nie jemanden stören. Und diese traurigen Individuen sollte man sowieso einfach ignorieren.
(Jetzt haben wir ein Paradoxon, oder?)
wenn der stab preheresy ist warum dann die anlehnung an chaossymbolik? und das auge... nun man kann es als das auge von magnus verstehen.... oder als sinnbild des astronomicons... aber irgendwie erinnert es verdächtig an das auge von horus und dem späteren legionszeichen der BL
Auge des Magnus ist wohl richtig (und passend), es gibt halt einfach zu viele verdammte Augen in diesem Universum (Abhilfe bringen hier spitze Stöckchen).
Das einzige was man MMN da leicht verändern könnte wäre entweder die ganze Spitze in Gold oder source lighting vom Auge aus (Nicht zu stark, nur auf die restliche Spitze des Stabes). So sieht das etwas merkwürdig aus in meinen Augen (pun intended), könnte aber auch an den Fotos liegen.
Wot !? Wenn da ne Info für mich dabei war.... is sie nicht angekommen.
das was JHH da an namen gebrabbelt hat hat für dich o captn erstmal keine bewandnis... solche informationen dienen nur der kommunikation der erleuchteten...
Oh mein Gott, oh mein Gott, Nuss beginnt zu merken dass wir uns das alles nur aus den Fingern saugen. Oh mein Gott. Wie werden alle sterben!

Hattest du sie vorher unter Drogen? Wobei dass natürlich eine Menge erklärt betreff ihrer 'Visionen' und 'Verbundenheit mit dem gesamten Kosmos'.
Vermutlich. Daher fühlen sie sich heute blos noch wie leere Hüllen...

Nächstes mal tätowier ich dir solche Sachen einfach auf die Stirn statt sie hier im Forum zu posten.

Ja toll, da kann ichs auch nich lesen. Der Punkt is doch viel mehr mir gefälligst nen grenzdebilen Kunstgriff vorzuschlagen, wie ich trotzdem machen kann.
Arme Salamander. Ich hab noch überhaupt keine grünen Marines und auch keinen MM Trupp... hätte so schön werden können.

Dazu: gabs die auch mit Jetbikes? Sicherlich. Und mit extra Käse und Peperoni.

Is das ein Ja oder ein Nein? Oder ein vielleicht? Oder mehr ein: theoretisch schon, aber das erkennt dir wieder keiner an.

@ Alpharius

Ich wollte eher in die Richtung, dass es ja sicher noch andere Primarchen gab, die dem ähnlich sehen, den ich gebaut hab. Quasi der inverse Ansatz.
Grosser Typ mit Bling bling, Bolter und Schwert und langen Haaren -> wer könnte das werden ?
Dann nehm ich ihm das A ab und die Schlangen und strick andere Symbole drauf. Um nen Tag Arbeit hin oder her mach ich mir bei diesem bekloppten Projekt doch eh' keine Möhre.
Also wenns einen gibt, auf den es besser passt, nehmen wir halt den. Ich glaub ich bau eh' nochmal den einen oder andren Primarchen.

Andererseits kann ich ihn auch einfach so lassen, und den Kopf ändern.

Oder mittelfristig noch nen zweiten bauen, mit schlichter Rüsse. Schlichte Rüstungen haben einfach einen ungemeinen Vorteil: Sie sind einfach und schnell zu bauen.

Das einzige was man MMN da leicht verändern könnte wäre entweder die ganze Spitze in Gold oder source lighting vom Auge aus (Nicht zu stark, nur auf die restliche Spitze des Stabes).

Würde eh' nur physikalisch gesehen die Innenseite des Rings treffen können... is gekauft, ich mach n leuchtendes Auge. Die Kontraste sinds grade, die den Trupp so schick machen.

Oh mein Gott, oh mein Gott, Nuss beginnt zu merken dass wir uns das alles nur aus den Fingern saugen. Oh mein Gott. Wie werden alle sterben!

Ich habs immer geahnt. Ihr schreibt schnell die Lexicanum-Artikel, wenn n Thema hier aufkommt, damit ich genau das lese, was ihr wollt....

wir sind die puppenspieler und du nur das stück holz in peinlichen klamotten du hasts erfasst... ist wie im anhalter mit den mäusen... wie kann man was besser erforschen bzw. kontrollieren als wenn man den anderen part im glauben lässt selber der mächtigere zu sein ^^

das es nicht bei einem primarchen klappt war ja eh klar bei dir... interessant wird hier die bandbreite an optionen die dadurch möglich wird... sprich je nach gewünschter aktik und ausrüstung dann den primarchen nehmen... eklauen bei corax und eventuell curze, ferrus manus mit hammer oder seienn händen als fäuste... etc...
kannst ja für jede brauchbare waffenkombi nen primarchen stricken...
multimelter kannste wohl wirklich vergessen... sorry nüssi aber das wird nix. nimm stattdessen laskans oder so...
btw. was machste mit den dark angels? oder sind die erledigt?
bikes finde ich zwar stylisch aber in dieser armee irgendwie fehl am platz... bei WS würde ich aber noch ein auge zudrücken solange sie angemessen tribal daherkommen...

das es nicht bei einem primarchen klappt war ja eh klar bei dir... interessant wird hier die bandbreite an optionen die dadurch möglich wird... sprich je nach gewünschter aktik und ausrüstung dann den primarchen nehmen... eklauen bei corax und eventuell curze, ferrus manus mit hammer oder seienn händen als fäuste... etc...
kannst ja für jede brauchbare waffenkombi nen primarchen stricken...

Stimmt wir wollen sowieso noch mehr Primarchen von dir sehen. Wie wär´s mit Night Haunter, da kriegst du die Infos gleich in diesem Thread frei Haus:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=118195

Wieso gibts da ne interessante Bandbreite?
Die sind eh' alle soundso gnadenlos underpowered, und daher muss ich sie eh mindestens als Abbadon oder DP spielen. Von daher is wurscht, ob der nun n Hammer hat oder n Schwert - S8 -10 muss es schon sein, dazu müssen sie schon mal was aushalten.
Ich denk auch nicht, dass ich Curze entsprechend durch nen General mit Jumppack und Eklauen darstellen kann... Eher n DP mit Warptime, und auch das wäre eher gefrevelt.

Wenn, dann bau ich die eher, weils recht interessant ist und man gut modellieren lernen kann an denen, die sind schön gross. Da sie alle so ne gewissen eigenen Style haben sollen, widerholt man sich da nicht zu schnell, ist einfach ne gute Aufgabe.

Wie dem auch sei - Ferrus Manus mit den 2 Silberhänden und den Regeln von Calgar wäre recht cool...^_^
Fulgrim is schon bischen arg ausgelutscht, den baut ja irgendwie jeder.
Sanguinis ist schön eigen, der geht gut als geflügelt durch und vor allem sieht er im Grunde aus, wie einer der Custodes, die ich eh schon x mal gebaut hab, blos mit mehr Geld.
Curze is cool, weil er Batman is, und ich noch n haufen Plastikschädel zuhause hab, die ja auch ma irgendwo hin müssen.
Perturabo wäre gut, weil man den mal in ner Art von Termirüsse darstellen kann.
Angron könnte man mal eine wirklich superaggressive, rennende Pose verpassen; so garnicht majestätisch.

Haaaaach, so viele Entscheidungen.... obwohl es cool wäre, genug für nen eigenen PrimarchenSquad zu haben. 😀 Nen Imp hab ich ja schon.

Andererseits gehts auch zu schnell. Hab ja erst einen so halb fertig und unbemalt, der ausserdem auch nicht so aussieht wie der , der er sein soll.... toll.

Da jetzt ein zweiter per mail nach Modellierwerkzeug gefragt hatte, stell ich die Antwort hier mal rein, das is vielleicht auch mal für andre nützlich:

Da hat jeder ein bischen eigene Vorlieben. Allerdings haben sich ein paar Klassiker als Modellierwerkzeuge rausgebildet.
Erstmal gibts ganze Sets von Modellierwerkzeug, mit allen möglichen Arten von Spitzen, aber das wäre eher was, wenn du viel Modellierst und das bischen professioneller machen willst.

Was man wirklich braucht, und mit dem auch locker 95% aller Arbeiten gemacht werden, ist ein Allzweckwerkzeug sowie etwas mit ner nadelartigen Spitze.
Bei ersterem würde ich das allseits bekannte WAX5 empfehlen (eins hat sicher die meisten Greens berührt, die du so gesehen hast), aber auch das Modelliertool von Citadel tut seinen dienst. Eins davon sollte man haben.
Bei zweiterem gibts auch Modellierwerkzeuge, oder aber du nimmst wirklich ne Nadel.
Ausserdem ist eine kleine scharfe Klinge nich verkehrt, aber die hattest du ja schon.

Zusammen decken die 95% von dem ab, was du brauchst; man kann aber auch ganze Modelle mit nur einem guten Tool machen.

Die kommen alle vom Zahnarztbedarf her, die verwenden ja auch solche Dinger, um Leute zu piesacken.
Daher - sofern jemand in der Verwandtschaft Zahnarzthelferin oder Zahnarzt ist oder sowas - einfach ma fragen, die haben sowas immer mal übrig.

Alternativ gibts allerlei Modellierwerkzeuge im Onlinehandel für TT Bedarf.

Hier gibts ein Bild von typischem Werkzeug:
http://www.maxpaint.de/forum/kb-mode...dellieren.html
Das Tool unter dem Pinsel ist das WAX5.

Hier kannste auch mal schauen, ein Modellierworkshop, ist vielleicht interessant:
http://de.youtube.com/profile_videos...studioworx&p=r

Werden jetz hier nur primarchen von den "jetzkämpfichnochmiteuch,aberdanachtreteicheuchvonhintenindieeier"-Legionen gemacht oder können auch noch welche von den "erstdiegalaxiserobernundsichdannsorichtigvonhintenindieeiertretenlassen"-Legionen vorgeschlagen werden.
Weil dann fände ich den herr leman russ recht passend, da er imo ziemlich gut zu den regeln von nem DP, is aber auch nur ein vorschlag.
Klasse Threat hier übrigens, ist immer sehr amüsant hier reinzuschauen und zu lesen wie ein latent homosexueller zirkel von "erwählten" sich digital penetriert^^

was nur weil wir etwas anzüglich sind sind wir nicht homosexuell... und latent schon gar nicht... wobei... *zum captain und jhh schiel*
naja okay. einige vielleicht ^^
zu deiner frage: man darf dem captain alles vorschlagen... wie wir vorhin geklärt haben spielt seine eigene (minibezogene ^^) vorliebe keine rolle... zur not sagen ich oder jhh ihm warum das und das nicht geht und er deshalb das und das zu tun hat...
und fürr comments tut unsere nuss eh fast alles... (in diesem sinne passt auf eure hintern auf!)