Die Legionen - heute: Emperors Children Schönling

... sowas befriedigt seinen unterschweligen masochismus...
Also "unterschwellig" hab ich den noch nie erlebt, sondern eher in voller Pracht.

@TLOS: Kann sein dass ich falsch liege, aber ich glaube gehört zu haben, dass bei Umbauten immer das Original-Modell genommen wird. (Ansonsten hab ich Probleme mit meinen Poser-Fexen :mellow🙂

Da fällt mir auch grade ein, wenn ich an heute abend denke.... was mach ich denn heute? Der Plan bis jetzt ging ja erstmal blos bis zum Son.

Vorschläge? Erstma n Trupp vollmachen? Nächste Legion? Und Welche?

@ Darios

schick find ich ihn auch, das Schema is einfach richtig grosses Kino. Er is aber halt im Vergleich verdammt bunt, und ich mach mir bischen Gedanken, ob das mit den anderen noch so zusammenpasst wie ich das gern hätte...

@ drustran

Ich habs grade mal nachgeschlagen und: ja, ich meine ein Kopesh. Zwar n bestimmtes (-ten?) und an nem Stab quasi. Mal sehen wo ich sowas organisieren kann, oder ob ich den ganzen scheiss wieder von Hand feilen muss...
Den Bolter behält er auch nicht.

@ Tagsta

Sag nicht das Wort Aufwand, ich kanns nicht mehr hören. Böses Wort. Erinnert mich dran, was ich alles nützliches in der Knetzeit machen könnte.^_^

Aber sind ja schon immer die leicht irren Projekte, die den Zuschauer beschäftigen, nicht?
Dachte ja auch immer, es geht nicht, ne eigene Armee zu kneten, aber ich habs schonmal gemacht, und ich kanns wieder tun. Tschakka!!

Ist wie mein Opa, der auch dachte, er könnte nie ne amerikanische Viermotorige abschiessen. Aber letztes Jahr, da...

@ Rookie

Seit wann hast denn bitte DU Probleme mit deinen Poserfexen? Die hatten immer nur WIR.

Was die TLOS angeht, muss ich dir Recht geben. Da nehm ich nen Vergleichsmarine mit, und zwar nen GW Erdnuckel. Und dich. Als Meinungsverstärker.

Zuletzt bearbeitet:
Du und jhh habt freilich keine Stimme... ihr seid mir zu sehr persönlich involviert.
Ich brauch keine Stimme. Ich hab einen Baseballschläger.

das mit der basisdemokratie... öhm naja... jhh wars... jawoll... der hats mir erzählt ^^
Petze. Aber ich hatte von Busendrückmanie gesprochen, klingt zwar so ähnlich, ist aber nicht das selbe.

was die batterien angeht ^^ duracell... hab ich mir sagen lassen sollen tolle dinger sein... ausserdem ist mir grade massiv langweilig
Bitte, bitte verschont mich mit Liveberichten warum, wie viele und welche Art von Batterien ihr Euch in welche Körperöffnungen "einsetzt".

... dass er mit simpelsten Tricks abgezockt wird.
Wie all die User in diesem Thread.

Mhhhh... jhh is scheinbar bischen untervögelt, da dürft ihr euch nicht erschrecken lassen. Sonst is aber meistens wenigstens n bischen Info dabei. 🙄

Ich würd am liebsten einfach Khemri Skelettschwerter nehmen, und n Stab dran. Aber ich weiss einfach nicht, woher - irgendwie hat die natürlich nie einer übrig, nichtmal n Khemrispieler. Daher schieb ich das auf die lange Bank, bis mit die Dinger mal entgegenkullern.

Ne Armee TS mach ich sicher nicht, da hab ich ja wieder die langweilige Industrieproduktion zu stemmen, die ich eigentlich vermeiden wil. Ausserdem hab ich dann ne Armee, die wie invertierte Custodes aussieht. Näääh.

Glaub als nächstes mach ich mir ma Gedanken zur Liste, damit ich bischen Spezialwaffen austeilen kann.
Dann kann ich schonmal noch n paar Eaters basteln, das schadet auch nich.
Ausserdem vielleicht nochma n neuen Prtottyp, gibt ja noch viele schöne Farben.
Und mal sehen, woher ich 10 mal die gleich ph Waffe bekommen soll für die Devsquads- das wird sicher auch nich so einfach. Vielleicht kann man was basteln. <_<

@ jhh: heute wieder sehr produktiv was?
Plansollübererfüllung. Ich ahne schon, dass mich das höhere Quoten kosten wird nächstes Jahr.

Mhhhh... jhh is scheinbar bischen untervögelt, da dürft ihr euch nicht erschrecken lassen.
Ich brauche keine Vögel, ich hab Kakerlaken.
Sonst is aber meistens wenigstens n bischen Info dabei.
Ohne Fragen keine Antworten. Zumindest keine sinnvollen.
Aber natürlich war mein Post trotzdem mit wertvollen Informationen überfüllt. Ihr erkennt sie nur nicht, ihr Kunstbanausen.
Keiner versteht mich.
Schnüff.

Ach ja @Worldeater-Füße: Der ist eine Frau, daher sind die so klein.
Nachdem ordentlich Holz vor der Hütte (bzw das fehlen dieses) heutzutage keine sichere Antwort mehr liefert und die moderne plastische Chirurgie auch bei den Primären alles modifizieren kann sind die Füße das letzte eindeutige Merkmal, was es denn nun ist.
So.

Ohne Fragen keine Antworten. Zumindest keine sinnvollen.

Naja, ich hätte schon noch welche:

Konnten sich zwei Legionen schon immer nicht riechen? Also nicht erst wenns in die Bruderkriegsrichtung ging, sondern schon vorher...?
Gabs welche, die Superfreunde waren?

Welche Legionen haben Characktere, die man als Trupp führer hernehmen könnte? Bedingungen: Sie müssen erkennbar sein in ihren Eigenschaften, es sollte eine Beschreibung geben, besser noch ein Bild mit irgendeiner Spezialität. Darf nicht zu mächtig sein, also kein Primarch oder Captain oder sowas.
Wer wäre das für welche Legionen?
Sagen wir, wir befinden uns 3 Jahre vor dem Besuch von Horus auf Davin, also alles is noch cremig. Tarvitz wäre so n Kandidat für meine Begriffe.

Welche Legionen haben welche "Lieblingswaffen" ? Ich weiss das jede alle hatte, aber sowas sie Sallies-> MM und Flamer oder DG->Rakwerfer in Devastorsquads.

Ist ein Happening bekannt vorm Bruderkrieg, an dem arg viele verschiedene Legionen beteiligt waren? Lieh man sich Trupps gegenseitig aus?

Wenn nein, wer würde denn sowas kommandieren ? Wenn man einen gemeinsamen Einsatz hätte, welches wäre die "Cheflegion" ? Sons of Horus oder Ultras?

Welche Legion war für welchen besonderen Trupp bekannt ? WE->Sturmtrupp; Iron Warriors->Devastortrupp usw.

Ihr schafft das noch, das ich dem andere Füsse dranschraube, und der DG ihr Waffen wegreisse und Bolter dran mache.... Quengelbälger.

steter tropfen höhlt den stein ^^

tarvitz und eigentlich die ganze hh truppe... garro etc.
sind im übrigen oft captains gewesen damals die truppführer... gab tendenziell mehr caps als heute weil captain damals nicht unbedingt kompanieführer war.

wer sich nicht riechen konnte: klassisch space wulves und TS sowie Sw und DA
EP und IH kamen dagegen bis istvaan sehr gut miteinander aus da die primarchen dick befreundet waren...

(In den folgenden Antworten ignoriere ich Darios Post komplett, wie es von so einer taktlosen und unerzogenen Person wie mir zu erwarten war, da ich keine Lust habe darauf zu achten was er (sie?es?) schon beantwortet hat)
Naja, ich hätte schon noch welche:
Ok. Also, wenn die Blümchen und die Bienen sich unglaublich gern haben, dann...
Konnten sich zwei Legionen schon immer nicht riechen? Also nicht erst wenns in die Bruderkriegsrichtung ging, sondern schon vorher...?
-Space Wolves und Dark Angels
-Space Wolves mochten die Tousend Sons nicht. Die TS hatten aber wohl kein Problem mit den SW
-Iron Warriors und Imperial Fists. Hatten aber trotzdem (oder vor der Animisität) viele Kampagnen zusammen
-Curze und Dorn (Zumindest die Primarchen)
-Mortarion hatte eine starke Abneigung gegen die Thousend Sons
-Word Bearers hassten die Ultramarines
-Raven Guard und Sons of Horus
-Alpharius und Guillaume (ist aber in "Legion" nicht mehr so beschrieben)
Gabs welche, die Superfreunde waren?
-Emperors Children und Lunar Wolves
-Curze und sein Mentor Fulgrim
-Mortarion und Horus
-Horus und Alpharius
-Horus und Sanguinus
Welche Legionen haben welche "Lieblingswaffen" ? Ich weiss das jede alle hatte, aber sowas sie Sallies-> MM und Flamer oder DG->Rakwerfer in Devastorsquads.
Plasmawaffen bei den Dark Angels
Kettenwaffen bei den World Eaters
LK und Plasma bei den Iron Warriors
Mangelnde körperliche Hygiene bei den Space Wolves
Ist ein Happening bekannt vorm Bruderkrieg, an dem arg viele verschiedene Legionen beteiligt waren? Lieh man sich Trupps gegenseitig aus?
Eigentlich nicht mehr als drei zusammen - Murder, Aartou etc, Ullanor eventuell mehr als drei Legionen.
Wenn nein, wer würde denn sowas kommandieren ? Wenn man einen gemeinsamen Einsatz hätte, welches wäre die "Cheflegion" ? Sons of Horus oder Ultras?
Vermutlich einfach der "highest ranking" oder "most senior" officer. Das einzige Beispiel meines Wissens gibt uns die "Horus rising"-Episode auf Murder, wo Eidolon das Kommando an sich reißen will, was die Lunar Wolves sich nicht gefallen lassen.
Welche Legion war für welchen besonderen Trupp bekannt ? WE->Sturmtrupp; Iron Warriors->Devastortrupp usw.
Iron Hands Techmarines
Night Lords Sturmeinheiten allgemein
Ihr schafft das noch, das ich dem andere Füsse dranschraube, und der DG ihr Waffen wegreisse und Bolter dran mache.... Quengelbälger.
Wieso? Das haben wir doch nun mit einer logischen und völlig realistischen Erklärung perfekt in den Hintergrund eingefügt. Problem gelöst.

Ich weiß, die gesamte Beantwortung ist fern des Vollständigkeit, aber ich bin zu faul noch mehr zu schreiben (Siehe auch "Plansollübererfüllung").

Eigentlich nicht mehr als drei zusammen - Murder, Aartou etc, Ullanor eventuell mehr als drei Legionen.
Hm also Ullanor wäre hier, finde ich, das Naheliegendste. Es nahmen jedenfalls eine ganze Anzahl von Space Marine Legionen samt Primarchen daran teil. Wie viele und wer genau müsste ich erst nachschlagen.

Auf Murder kämpften die Lunar Wolves und die Emperors Children zusammen. Die Blood Angels waren zwar auch anwesend, zu diesem Zeitpunkt aber schon tot. 😉

Öhm, eigentlich wird die Armee des Aufräumen als "vast majority of Sons of Horus and Blood Angels with occasional troops of Emperors Children" beschrieben (oder so ähnlich).
Denn am Ende taucht Sanguinus mit einer doch beachtlichen Menge Untergebener auf während von den EC nicht mehr viele übrig sind.

Ist das so? So genau wusste ich es nicht mehr, hab dafür jetzt auch nicht extra nachgelesen. Ich erinnere mich daran das die Emperors Children auf die toten Blood Angels stießen und später die Sons of Horus als Verstärkung aufkreuzten.
Aber du hast Recht, irgendwas mit Sanguinus war da noch ...:ermm:

So, heute mache ich mal mit nem Imperial Fist weiter. Die Bilder sind beide ne Katastrophe und geben das gelb nicht so wieder wie es ist, aber im Moment ists mir bischen spät, auch um noch die ausstehenden Antworten zu schreiben. Editier ich morgen.

Das obere passt halbwegs, beim unteren stimmt nicht viel.

PICT0032.jpg

PICT0029.jpg

Ich denk ich reich nochmal bessere Bilder nach.