Haaaa, na endlich... so kann man professionell arbeiten, wa? Blöd das ich schon nen jhh25 habe, aber vielleicht findet sich ja auch hier wieder so n Platz
was mich zum nächsten punkt bringt welcher dex wird denn nun grundlage?
Weiss nich och nich so genau. Marines geht, Chaos geht, BT wie jhh meint geht auch. Wahrscheinlich gehen auch andere noch. Lieber erstmal paar Püppchen fertig kriegen, dann sehn wir weiter. Vielleicht probier ich auch mal mehrere aus, und entscheide mich erst dann.
Sofern allerdings eins der besonderen Characktermodelle aus dem SM Dex etwas bringt, was wir gut einbauen können, dann nur raus damit.
Umsetzen könnte man das zB über vier aktuell feuernde Astartes und sechs nachladende/mit zerstörten Waffen/at ease etc.
An sowas hab ich auch schon gedacht. Es klingeln mir aber schon die Fragen im Ohr bei vielen, gegen die man dann so spielt.... ^_^
Am einfachsten is es vielleicht, einfach bei jeweils 4en ein Mündungsfeuer ranzubasteln.
Es gibt zumindest eine legale Methode große PH Trupps aufzustellen: Codex BT 10 Paladine plus X Neophyten. Neophyten sind Marines in MKI Rüstung, daher nur der 4+.
Da müsst ich dann auch wieder klar unterscheidbare Rüssen bauen, obwohl ich einheitliche Trupps doch so mag. Und wenn ich an die Erklärungen denke.... uiuiui. Dann lieber 10er.
Die WE hatten eigentlich PH ganz normale Helme, favorisierten dabei allerdings MKV, falls du das mit "eigenartigen Helmen" meinst.
Ui also wie die heissen weiss ich nicht. Sie sehen aber auf den Bildern immer arg spezielle aus, besonders eben bei besagten Sprungtrupps. Irgendwie breit und mit grossem ovalem 'Maul'. Wirklich eigenartig. Aber das gibt ja Charackter wenn man bischen komisch aussieht, nicht wahr jhh?^_^
Und du versprochen hast dass der gesamte Erlös der Aufnahmen an den WWF geht.
Ja, den World War Fund. Damit wir endlich lie Kohle zusammenkriegen für die Waffen & Leute, damit der Imp Terra vereinigen kann. Aber wir sammeln ja noch.
Da hab ich auch gleich noch n paar mehr, um nix zu bauen, was ich nachher nich brauchen kann:
- E-Faust also sehr selten... ok. Wie siehts aus mit EKlauenpaaren?
- Ein einziger Trupp mit Sprungmodulen sollte doch ok sein... ich find viele Abbildungen von WE mit SM, das passt irgendwie gut.
- Sind die Bolter aus Chaosgussrahmen hinreichend? Oder muss man eigene, größere, schlichtere entwerfen?
- Gibts Infos drüber, welche Waffen wie häufig waren? Plaskas waren wohl weniger gängig, aber was is mit dem Rest den man so kennt?
- Welche der Legionen hat noch ganz typische 'Signature units', die man auch heute brauchen könnte? Also so, wie man bei WE direkt mal an nen Sturmtrupp denkt..
- Wer wäre als HQ fluffig? ALos wer kommandiert so n wildes durcheinander von Legionen?
Und die bis jetzt fest geplanten Bausteine nochmal in Listenform, damit man Verbesserungen&Ideen anbringen kann:
10 Marines Death Guard, Standard, 2 Flamer oder 2 Melter, NKW und Bolter
10 World Eaters, Sturmtrupp mit Modulen, 2 Flamer, Sarge mit grosser NKW oder EKlauenpaar
10 Thousand Sons, Standard oder U, alle Plasma oder sBolter oder Rakwerfer, vielleicht auch alle mit diesen typischen Klingenwaffen und Boltern wenn sie Standards werden...
Wenn die fertig sind, oder wenigstens Muster fertig sind die nach was aussehen, plan ich weiter, aber lieber erstma was schaffen damit hier wieder paar Bilder reinkommen... in die Auswahl kommen bisher noch:
Emperors Children als Standard
Salamander als MM-Devsquad
Ultras als Standard
Word Bearers als Standard
Space Wolves als Standard oder Sturmtrupp ohne Module