Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horwlan

Testspieler
14. November 2008
195
1
6.977
48
Edit: 23.07.10:
Bilder der Box!

http://www.games-workshop.com/gws/conte ... =11500028a

Die ist dann auch ab dem 10. August vorbestellbar.

Wenn ihr euch die sowieso holen wollt, dann können wir ja noch eine Bestellung bei Wayland machen und dann auch Zeug ordern, was länger braucht. Nur so eine Idee...
Edit: 17.07.10:
Ich habe vorhin mal im aktuellen White Dwarf geblättert. Der Artikel zur neuen Edition enthält ein Foto von Hochelfen vs. Skaven. Ansonsten mehrere Fotos von Imperium gegen Chaoskrieger. Ob letzteres ein Wink ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde ja schon an einigen Stelle diskutiert, aber hier nochmal meine Informationen hierzu aus diversen Gerüchtethreads:

Die Box soll Hochelfen und Skaven enthlten. An Figuren sind geplant:

Hochelfen:
- Held auf Greif
- Seegarde (also Bögen und Speere kombiniert)
- Schwertmeister
- ggf. noch Grenzreiter, das ist aber noch umstritten

Skaven:
- Held/Anführermodell - noch nichts bekannt
- ggf. Klanratten/Sklaven - aber sonst noch nichts bekannt
- Waffeams - aber auch noch unsicher

Wurde ja schon an einigen Stelle diskutiert, aber hier nochmal meine Informationen hierzu aus diversen Gerüchtethreads:

Die Box soll Hochelfen und Skaven enthlten. An Figuren sind geplant:

Hochelfen:
- Held auf Greif
- Seegarde (also Bögen und Speere kombiniert)
- Schwertmeister
- ggf. noch Grenzreiter, das ist aber noch umstritten

Skaven:
- Held/Anführermodell - noch nichts bekannt
- ggf. Klanratten/Sklaven - aber sonst noch nichts bekannt
- Waffeams - aber auch noch unsicher

Ich vermute mal, dass der Greif dann ein zweiteiliges Steckmodell ist... schade - weil sich das wohl nicht mit einer schönen Elfenarmee kombinieren lässt. Hat dann so den Flair von "Claymore-Saga"...
Da wär mir ein schönes Geländestück lieber...

Ich könnte schwören, ich hätte mal was von einem Rattenoger gelesen im Gerüchtethread zur 8.Edition. Seegarde wäre cool, die werden mit der neuen Edi. scheinbar das sinnvollste sein an HE-Kerneinheiten.

@Granaar
Bezweifel ich stark. Die Killakoptaz oder der Cybot aus der BR Box bestehen ja auch nicht nur aus zwei Teilen. Ich gehe mal davon aus, dass der Greif selbst aus 4 Teilen besteht (2 Körperhälften + 2 Flügel) und der Reiter auch nochmal aus 3-4.

@Granaar
Bezweifel ich stark. Die Killakoptaz oder der Cybot aus der BR Box bestehen ja auch nicht nur aus zwei Teilen. Ich gehe mal davon aus, dass der Greif selbst aus 4 Teilen besteht (2 Körperhälften + 2 Flügel) und der Reiter auch nochmal aus 3-4.

Was 8 Teile für ein Steckmodell, das wäre doch viel zu kompliziert für die Kleinen 🙄

Entschuldigung wegen dem dummen Komentar, konnte es mir aber nicht verkneifen :lol:

Also zum Thema, für die Skaven wurde noch Höllengrubenbrut in den Gerüchten angesprochen kann aber leider nix genaues sagen, ist warscheinlich eher wunschdenken, wer weiß.

MfG
Thorkell

Hrmpf also letztendlich HE und Skaven-Skaven, aber dann können sich die Rattis glücklich schätzen günstig an "Masse" ranzukommen ^_^ (Falls die Box wieder den Umfang der vorherigen Box haben sollte)

Ich tippe mal darauf dass die Box 72€ kosten wird, genau wie die von 40k jetzt

(wenn der Wälzer wirklich 60-70 Euro kosten soll)

hab ja gelesen das es das dickste beste tollste wunderbarste supi dupi unglaubliche Grundregelbuch sein soll aber sooo viel!!!
meine güte ich bin kein 14 jähriger Schüler mehr der von der lieben oma gesponsort wird...(ich glaube ich könnte meiner Frau nicht erklären warum ich für ein Buch 60-70 € ausgeben will!(Ich+Frau+*Regelbuchkaufenwill=:bottom🙂)

ne Leutz da warte ich auf jeden fall auf die Grundbox.
dann werden die Minni`s verkloppt und das Regelheft behalten wie es schon so viele gemacht haben.Die besetzung find ich nicht schlecht mit den Skaven und den Helfen.
als ich erst Chaos gelesen habe,hatte ich fast feuchte Augen bekommen aber dann-_-

Heißt das, dass in der neuen Grundbox auch neue Schwertmeistermodelle für Hochelfen enthalten sein werden? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dort die aktuellen Zinnmodelle geliefert werden. Und wie steht's mit den anderen Modellen der Helfen? Dass der Greif neu sein wird ist klar, aber hier wurden Bogner, Speere, Schwertis und Grenzreiter genannt... 🙂 Mir schwirrt der Kopf 😉 Was davon wird genau drin sein und was davon werden neue Modelle sein?

Den Greifen könnte man ja grundsätzlich noch als Imp-Spieler gebrauchen, aber da mach ich mir gerade irgendwie Sorgen, dass zumindest die Beine des Reiters schon am Reittier dran sind. Mal sehen, was das gibt.

Heißt das, dass in der neuen Grundbox auch neue Schwertmeistermodelle für Hochelfen enthalten sein werden? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dort die aktuellen Zinnmodelle geliefert werden.

Da wird natürlich kein Zinn drin sein, in der Box. Das wäre wohl etwas arg teuer dann. Sie haben ja auch für die letzten beiden Editionen Modelle hergestellt, die nur und ausschließlich in der Grundbox enthalten waren. Könnte also auch 1-2-teilige Schwertmeister geben, aber trotzdem die alten aus Metall weiterhin in Boxen verkauft werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.