Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück wissen wir ja seit Man o' War das die Skaven Schiffe haben. Also einen Weg nach Ulthuan finden die zur Not auch (wenn das schon Grom mit den Gobbos geschafft hat...). Ich bin auch sehr gespannt ob sich die Figuren Gerüchte bewahrheiten. Einen Greifen fände ich schon ziemlich stark in der Grundbox, einen Helden auf Adler fände ich allerdings glaubwürdiger. Bei den Skaven nehme ich an das man eher die gerade neu erschienenen Plastikmodelle verwenden wird, als irgend etwas neues. Hochelfen kommen ja traditionell als eine der ersten Armeen einer neuen Edition neu raus, da mag man bestimmt etwas pushen und da passen neue Modelle in der Grundbox gut dazu. Hochelfen waren zumindest früher immer der Topseller, damit fügt sich das Bild vielleicht sogar noch besser zusammen.

Wie Skaven nach Ulthuan kommen?
Na, wie Pestratten* traditionell überall hin kommen - als Blinde Passagiere auf Getreideschiffen schätze ich mal und bei der Vermehrungsrate von Ratten, dürften ein paar von ihnen ausreichen um innerhalb weniger Jahre eine ansehnliche Armee aufzustellen...

Ne andere Möglichkeit wäre, dass sie von den DE absichtlich nach Ulthuan geschmuggelt wurden, damit sie den HE dort gehörig auf den Sack gehen können...

*meine Rechtschreibprüfung kennt Pestratten übrigens nicht und schlägt mir stattdessen Postratten, Testratten, Festratten und Westratten vor 😀

Interessant finde ich nur das in der Grundbox ein Modell enthalten sein soll (Greif) der nach momentanen Stand der Gerüchte (TLOS) keinen Sinn macht.

Die Schädelpassbox enthielt auch Bergwerker und eine Kanone auf seiten der zwerge sowie Kurzbogenschützen und einen einzelnen Troll auf seiten der Gobbos, was so auch keinen Sinn machte (der Troll braucht eine Einheit und einen Schwarzorkchar für den MW für, sowie ein paar Freunde um eine Einheit zu bilden, Zwerge bevorzugen Speerschleudern anstelle Kanonen, Bergwerker waren zu teuer um wirklich gut zu sein und Kurzbögen bei Gobbos auch eher sinnlos)...

Untypisch in dem Sinne, dass Hochelfen und Ratten nicht so direkt ein klassisches Paar an Feinden sind, wie etwa Zwerge/Gobbos, Orks/Menschen, Elfen/Gobbos. Aber du hast Recht, die Bretonen/Echsen Box war auch außerordentlich ungewöhnlich...^_^

Zusätzlich zu dem bereits erwähnten Erscheinen der beiden Völker lief nebenher noch die "Chateau D´or"- Kampagne, in der besagte Geschichte des Gralsritters wohl gipfelte...

Helfen gegen Skaven paßt von daher, als daß ein "gutes" Elitevolk gegen eine "böse" Massenarmee antritt. Dies ist ein Grundklischee, daß allen, auch absoluten Hobby- und Fantasyneulingen, geläufig ist (Das ist wie mit den Space Marines...).

...als daß ein "gutes" Elitevolk gegen eine "böse" Massenarmee antritt. Dies ist ein Grundklischee, daß allen, auch absoluten Hobby- und Fantasyneulingen, geläufig ist (Das ist wie mit den Space Marines...).

Eben deswegen hätte ich eher eine Imp-Orks-Kombo erwartet, denn das mag zwar Klischee sein, aber Klischee/Altbewertes verkauft sich eben halt auch besser.

Und letztendlich gehts ja bei der neuen Grundbox nicht darum, das einer der alten Spieler endlich neue Modelle für eine seiner Armeen bekommt und den Rest verkloppt, sondern das ein 12-jähriger sich durch die Box angesprochen fühlt........eine exotische Box sehe ich da eher als problematisch.

Ich vermute die Gründe halt auch eher darin, das Skaven noch relativ neu sind und bei HE teils eh neue Modelle überfällig sind.

Im Enddefekt werd ich mir die Box natürlich auch holen, vor allem weil man die Modelle darin auch als "Schlüssel" für seine Frau verwenden kann, um ein neues Volk zu beginnen.............."Schatz ich hab doch nun schon ein paar HE Modelle durch die Box, wäre doch Schade drum, wenn ich die verstauben lasse!"..............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.