Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es sehr positiv, dass mal mehr von Standart abewichen wird.
OK Skaven und Hochelfen eigenen sich sicherlich nicht als Startvölker aber seid ehrlich zu euch, wer will nicht ein paar Skaven besitzen ( 😉 ).
Ne mal im ernst. Wer sagt denn, dass man das Spiel mit Hochelfen und Skaven nicht genauso gut lernen kann wie mit Orks und Imperium oder Zwergen und Gobbos (!).

Also ich finde es sehr positiv, dass mal mehr von Standart abewichen wird.
OK Skaven und Hochelfen eigenen sich sicherlich nicht als Startvölker aber seid ehrlich zu euch, wer will nicht ein paar Skaven besitzen ( 😉 ).
Ne mal im ernst. Wer sagt denn, dass man das Spiel mit Hochelfen und Skaven nicht genauso gut lernen kann wie mit Orks und Imperium oder Zwergen und Gobbos (!).

Warum eignen sie sich nicht als Startvölker?
Ich habe damals mit Helfen angefangen und hatte keinerlei Probleme ins Hobby zu finden auf dem Wege. Im Grunde kann man mit jeder Armee einsteigen - man muss so oder so das Glück haben von Anfang an mit ordentlichen Leuten zu spielen, denn dann ist auch die Komplexität mancher Wahl nicht die Problematik.

Ich denke GW wird sich nicht viel drum scheren ob der Inhalt als Stand-Alone spielbar ist. Die 40K Grundbox ist von Seiten der Marines, wegen fehlender zweiter Standard auch nur via Kampftrupp spielbar und so denke ich sollte das mal nicht im Vorfeld zerrissen werden 🙂
Um Mechaniken zu zeigen bzw. wenn wieder ein kleines Szenarioheft drin sein sollte, wie beim Schädelpass, dann wird der Greif da schon seine Szenariobestimmung haben.

Ich freu mich schon auf die neue Edi und die neuen Minis, denn GWs Plastikmodelle sind in den letzten eineinhalb Jahren enorm besser geworden (dank neuem Herstellungsverfahren) und die Minis in der 40K Grundbox stehen schon auf ganz anderem Niveau als die aus der Schädelpass- oder Macragge-Box.

Hochelfen mit Greif waren auch zu Zeiten der vierten Edition (glaube ich) schonmal in der Grundbox, nur dass der Greif damals auf nem Pappaufsteller gedruckt war 😉

Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann man meistens bei den Grundboxen auch nicht meckern... die Gobbos hatten in der letzten Box für knapp den Doppelten KAufbetrag Miniaturen drin und das ohne die Zwerge einzurechnen.

Grüße
Der Daniele

Also ich denke Skaven und HE sind inzwischen ziemlich bestätigt 😉

Meine Frage jetzt an euch:

Was steht bei euren GWs auf der Platte?

Bei mir (Mannheim) stehen:

HE:
Bogenschützen (10)
Speerträger (15)
RSS
und ein Löwenstreitwagen

Skaven:
Clanratten (20)
Seuchenmönche (20)
Riesenratten mit Bändiger
und zwei Rattenoger.

Wüsste jetzt gerne, ob das Zufall ist, oder ob das was sonst wo steht und damit einen Hinweis auf die Grundbox liefert.

Was steht bei euren GWs auf der Platte?

Bei mir (Mannheim) stehen:

HE:
Bogenschützen (10)
Speerträger (15)
RSS
und ein Löwenstreitwagen

Skaven:
Clanratten (20)
Seuchenmönche (20)
Riesenratten mit Bändiger
und zwei Rattenoger.

Wüsste jetzt gerne, ob das Zufall ist, oder ob das was sonst wo steht und damit einen Hinweis auf die Grundbox liefert.

Das steht genau so 1/1 auf dem Bonner-GW Testspieltisch. Wobei ich mir bei der genauen Anzahl der HE Regimenter nicht ganz sicher bin. Dafür kann ich mich erinnern, dass es 4 Riesenratten beim Bändiger sind 😉

Island of Blood / Insel des Blutes ist die neue Starterbox für Warhammer Fantasy und wird im September erscheinen. Vollgepackt mit atemberaubenden Citadel Miniaturen und allen Regeln, Würfeln und Schablonen, welche ihr zum spielen benötigt, ist es der perfekte Einstieg ins Warhammer Hobby. Andererseits, wenn euch der Schädelpass gefallen hat (und wem gefällt sie nicht mit all den Goblins und Zwergen drin), dann ist es nur fair von uns euch darauf hinzuweisen, dass die Schlacht um den Schädelpass Boxen nur noch in ganz geringer Auflage verfügt bar sind und wenn sie weg sind, sind sie weg. Schnappt euch eine, solange er das noch könnt.
Im August werden wir weitere Information zur Insel des Blutes veröffentlichen, hier auf der Homepage sowie in der September Ausgabe des White Dwarfs, also haltet die Augen offen.

es ist ja echt ganz witzig, dass man sich über die jahre mit den wechselnden editionen ein vielfaches von zollstäben, schablonen und artilleriewürfeln ansammelt. aber eigentlich ist es ja ganz praktisch, z.B. bei salamandern wenn man da gleich mehrere würfel auf einmal werfen kann.
ich bin jetzt erstmal auf das regelbuch gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.