Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist den mittlerweile bekannt, was in der Box drin sein wird?

Also nichts genaues weis man nicht. GW scheint momentan seine Mitarbeiter wirklich gut genug eingeschüchtert zu haben, dass da gut zwei Monate vor Release noch nichts an die öffentlichkeit gedrungen ist. Selbst auf dem englischen warsser Forum haben die Moderatoren dort ausreichend Respekt vor Gw, dass sie konkretere Gerüchte gleich wieder löschen oder zensieren.

Was bisher aber dort an Grüchten im Umlauf ist deutet auf folgendes hin:

Hochelfen:
Held/Hochgenorener auf Greif
Zauberer
20 Seegardisten
10 Schwertmeister
5 Ellyrianische Grenzreiter
Hochelfenspezifische ausmodellierte Marker

Skaven
Kriegsherr auf Rattenoger
Skaven-Zauberer
40 Klanratten
20 Sklaven
2-5 unspezifizierte Waffenteams
Skavenspezifische ausmodellierte Marker

edit:
Hier mal die neuse Gerüchteinfo von Warsser:

High Elves:

Prince on Griffon
Mage on foot
20 Sea Guard
10 Swordmasters of Hoeth
5 Ellyrian Reavers

About 1100 points in total, assuming full command on all units, a smattering of extra equipment, Lvl 2 Mage but no magic items.

Skaven

Warlord
Warlock
40 Clanrats
20 Slaves
Poisoned Wind Mortar
Warpfire Thrower
2 Rat Ogres with Packmaster
5 Poisoned Wind Globadiers

About 800 points in total, assuming full command on all units, a smattering of extra equipment, Lvl 2 Warlock but no magic items.

Various small pieces of terrain detritus, High Elf themed I think (not quite confirmed).

Zuletzt bearbeitet:
Das die Qualität stimmen wird, sollte spätestens seit Black Reach, allerspätestens seit Space Hulk erwiesen sein.
Ein GWler sagte auch bei einer Präsentation neulich, vergleicht die Minis von Macragge mit Schädelpass, Schädelpass mit Black Reach, Black Reach mit Space Hulk und zieht eine logische Schlussfolgerung. Ich denke, man darf gespannt sein und (so einen die Völker interessieren) recht gutes erwarten.

Ich denke mal, dass, sobald die Box draußen sind, 1-2 davon den Weg von meinem Stamm-Online-Händler zu mir finden werden. 😉

Denn, die Auswahl klingt bisher super, was die Qualität angeht, gab es bisher eine kontinuirliche Steigerung seit Maccrage bis zur Black-Reach-Box.
Und die Tatsache, dass die HE Punkte-mäßig im Vorteil sind, ist man doch so von GW gewohnt, oder fällt euch bei den letzten Grundboxen eine ein, die ausgeglichen war? 😉

Gruß

Also bei uns im GW stehen bisher 40 Klanratten, 20 Seuchenmönche, 3 Meutebändiger, 2 Rattenoger bei den Skaven und 16 Speerträger, 16 Bogenschützen, ein Löwenstreitwagen und eine Repetierschleuder bei den HE auf dem Demotisch.

Das würde ich für eine Grundbox immer noch stimmiger finden. Die anderen Gerüchte scheinen mir irgendwie zu überdimensioniert. Knappe 1800 Punkte in einer Grundbox ist schon viel. Aber wenn es so ist, dann ist das natürlich auch super.

Also bei uns im GW stehen bisher 40 Klanratten, 20 Seuchenmönche, 3 Meutebändiger, 2 Rattenoger bei den Skaven und 16 Speerträger, 16 Bogenschützen, ein Löwenstreitwagen und eine Repetierschleuder bei den HE auf dem Demotisch.

Lass uns doch mal schauen was in den aktuellen Armeeboxen drin ist:

Skaven:
40 Klanratten
20 Seuchenmönche
2 Rattenoger mit 2 Bändiger
6 Riesenratten mit 1 Bändiger

Hochelfen:
16 Speerträger
16 Bogenschützen
8 Silberhelme
Repetierspeerschleuder

Schon einen Zusammenhang bemerkt? 🙄

Also ich denke auch, dass wir das Klontruppenproblem der Schädelpassbox hier nicht mehr so stark spüren werden. Black Reach war da doch ein Quantensprung, auch gegenüber der vorherigen 40k Grundbox. Ich tippe auch mal auf sehr schöne Schnellbaumodelle - und für Hochelfenspieler wäre die Gerüchtezusammenstellung schon ein Traum. 3 Einheiten, die es lange nicht mehr als vernünftiges Modell gab (Seegarde, Held auf Greif und Grenzreiter) und neugestaltete Schwertmeister. Und neue Skavenspieler kriegen einen ordentlichen Kern an Truppen, auf dem man aufbauen kann - hoffe mal, dass die Klanratten sich nicht so stark von den aktuellen, neuen Modellen unterscheiden...

ach das wird ne tolle box ...
20 hässliche gleich aussehende klanratten
1 1teilige speerschleuder in form eines speers ohne schleuder mit 2 drauf reitenden HE die nen dreispitz schwenken und ...rote (oder tragen die leiter schwarze ;-p) hemden tagen
dazu ne hübsche garnierung von sellout dschungelbäumen an die christbaumkugel like nen haufen minis gehangen sind die aussehen wie goblins aber angeblich skaven sind gepaar mit besonders hässlichen, kleinen und bärtigen HEs mit Musketen *G*
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.