Die neue Grundbox für Warhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich nichts übersehen habe, schreibt man auf Warseer was von Orks und Imperium. Hat jemand eine Quelle für die Therorie mit den Hochelfen und Skaven?

Orks und Imperium erscheint deswegen etwas unwahrscheinlich, da zumindest das Imperium erstmal alles wichtige in Plastik hat. Zwar würde ich mir neue Staatstruppen wünschen, die ich die Boxen, die mit dem aktuellen Armeebuch Imperium rausgekommen sind für sehr schlecht designt halt (weswegen ich meine alten Plastikregimenter auch konsequent weiterbenutze).

Aber eigentlich deutete bisher alles auch Hochelfen und Skaven und es würde auch passen, da GW die letzten Grundboxen immer Back to back mit den entsprechenden Büchern rausgebracht hat - Skavenbuch war das letzte für Fantasy und viele meinen ja, dass jetzt ein neues Hochelfenbuch anstünde - glaube ich zwar nicht, aber bei GW kann man nie wissen...

Da wird natürlich kein Zinn drin sein, in der Box. Das wäre wohl etwas arg teuer dann. Sie haben ja auch für die letzten beiden Editionen Modelle hergestellt, die nur und ausschließlich in der Grundbox enthalten waren. Könnte also auch 1-2-teilige Schwertmeister geben, aber trotzdem die alten aus Metall weiterhin in Boxen verkauft werden.

Siehe 40k Blackreach. Damit haben sie im Grunde den Verkauf der Box nicht nur für Anfänger interessant gemacht...

@Ferox:

Skaven war mitnichten das letzte Armeebuch, das waren Tiermenschen. 😉

Ich glaube inzwischen ist es (leider) recht klar, dass es diese Komposition wird, ich habe auch irgendwo schonmal einen Namen gelesen. Die Armeen sind zwar etwas untypisch, aber nunja. Solange die Modelle hübsch werden und die Preisleistung stimmt (was durchaus auch bei einem EVK von 72€ möglich ist), solls mich nicht stören, aber ich kauf mir wohl keine.

So untypisch finde ich die Zusammenstellung nicht. Auch nicht mehr an den Haaren herbeigezogen als die 5.-Editions-Box mit Bretonen und Echsen. Die WFB-Boxen sind ja nicht wie 40K, wo immer Space Marines drin sein müssen, warum auch immer...
Untypisch in dem Sinne, dass Hochelfen und Ratten nicht so direkt ein klassisches Paar an Feinden sind, wie etwa Zwerge/Gobbos, Orks/Menschen, Elfen/Gobbos. Aber du hast Recht, die Bretonen/Echsen Box war auch außerordentlich ungewöhnlich...^_^

Untypisch in dem Sinne, dass Hochelfen und Ratten nicht so direkt ein klassisches Paar an Feinden sind, wie etwa Zwerge/Gobbos, Orks/Menschen, Elfen/Gobbos. Aber du hast Recht, die Bretonen/Echsen Box war auch außerordentlich ungewöhnlich...^_^

Vl gerade DESHALB weil es untypisch ist. Im Sinne von "Its not a Bug, its a Feature" 😉
Würde mich aufjedenfall auf eine Grundbox mit Hochelfen und Skaven freuen 🙄

Coole Ritter und böse Echsen die wie Drachen ausschauten, das passt doch ^^

Ich bin auf jeden Fall auf die neuen Modelle gespannt denn bei GW hat sich in den letzten Monaten bzw. Jahren so viel im Spritzguss getan das eine neue Box sicherlich sehr geniale "Starter" Modelle liefern wird.

Denn Sturmlandung auf Black Reach und die genialen "Steckmodelle" von SpaceHulk haben schon deutlich gezeigt wie weit man mit einem einfachem Modell kommen kann. Und zwischen BR und SH war schon ein deutlicher Sprung.

=> bin gespannt und die Box wird wahrscheinlich mein wiedereinstieg in WH Fantasy werden.....

Zuletzt bearbeitet:
Ohja, die Modelle dürften schon gut werden. Bei einer Präsentation meinte der GWler auch nur sinngemäß: "...schaut euch die Fortschritte an, zwischen Schädelpass und Black Reach und denkt drüber nach, was dann, zwei Jahre später, möglich ist..." 😎

das heißt, wir sollten besser noch zwei Jahre warten? *g*

Wie oben schon geschreiben, basteln die GW-Läden ja zur Zeit sehr kräftig an Hochelfen und Skaven.
Und wer eine Begründung sucht, warum diese zwei Völker sich in die Haare bekommen, kann im Skaven-Armeebuch (Seite 29 im Armeebuch) schauen. Dort wird berichtet, wie eine Skavenstreitmacht [versucht...] die Hochelfenfestung von Calith zu erobern.

Hä? Weil die Skaven auf Ulthuan nicht vertreten sind ist das ein Argument dafür, dass sich Hochelfen und Skaven über den Weg laufen...? :huh:
Würde eher sagen, dass es im Hintergrund dann um eine Kolonie geht. Sind ja beide Völker z.B. beie in Lustria sehr aktiv.

So untypisch finde ich die Zusammenstellung nicht. Auch nicht mehr an den Haaren herbeigezogen als die 5.-Editions-Box mit Bretonen und Echsen. Die WFB-Boxen sind ja nicht wie 40K, wo immer Space Marines drin sein müssen, warum auch immer...

Der Vergleich ist aber nicht sehr passend. Mit der Grundbox für die 5. Edition wurden ja zwei Völker (wieder) eingeführt, die es aktuell in der Produktpalette gar nicht gab. Da hätten sie auch Kisliviten gegen Grunftkönige kämpfen lassen, wenn die gerade ganz neu als eigenes Volk erschienen wären.

Auch nicht mehr an den Haaren herbeigezogen als die 5.-Editions-Box mit Bretonen und Echsen.

Ich fand das Setting sehr nett -_-
Ein Gralsritter bringt von fernen Reisen (machen die ja mal ganz gerne) einen Goldschatz mit. Dumm nur, dass der den Echsen im großen kosmischen Plan dann doch so viel wert war, dass sie ihm hinterhergejagd kommen.

Bin mal gespannt wie Skaven & HE miteinander verknüpft werden. Hier wurden ja schon ein paar nette Ansätze genannt, auf denen man aufbauen könnte ohne dass es zu aufgesetzt wirkt.

Also ich will ja stark hoffen, dass die neue Fantasybox gute Modelle bringt. Mal so gesagt - mir hat die Schädeslpassbox Miniaturentechnisch so gar nicht gefallen. Die Modelle wirkten alle einen Ticken kleiner als die Originalversionen und waren noch langweilig positioniert. Da hatte selbst die vorherige Box mit Imps vs Ork mehr Varianten in den Fußtruppen drin.

Auf jeden Fall kann GW ruhig den Trend fortsetzen und in der Grundbox Modelle brigen, die es so noch nicht gibt, sofern man sie überhaupt mal bekommt - siehe zB die Killakopta der Orks. Und vernünftige Hochelfenkerninfanterie ist echt mal notwendig - auch wenns nur eine Seegardeeinheit ist...

gründe zu finden ist ja nicht schwer. so ist die heimat der elfen glaub der einzige landstrich in dem die skaven nicht vertreten sind. weiterhin wissen die elfen um die existenz der skaven (was ja z.b die menschen nicht tun/leugnen).

ich finds sehr kritisch. klar, gw kann machen was sie wollen, doch story technisch past das einfach nicht. es muss doch einen grund haben, warum die skaven überall sind, nur nicht bei den HE..

ich kann mir gut vorstellen, dass die story genauso blöd wird, wie das ende der nemisis - kampagne..

Für was braucht GW eine Begründung für die Zusammenstellung ihrer Starterbox. Die gab es doch eh nur für Schädelpass und für Maggrage. Blech Reach kam doch schon wieder ohne sowas aus.

Erinnert sich da jemand noch an die erste Warhammer Box mit Hochelfen und Orks. da gab es auch keine Storry.

Da war auch schon ein Greif dabei. Genauso wie ein Lindwurm und eine Repetierspeerschleuder (zumindestens als Pappaufsteller:lol🙂.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.