3. Edition Die neue Warhammer Age of Sigmar App

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.261
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Habe auch noch mal bissel geschaut: Von wann sind denn die Punktekosten in der App? Vindiktoren kosten da 130 und im HdG kosten sie 140.

Auch gibt es im HdG nur drei Battline-Einheiten und in der App sind es... viele^^

(Warnung: Ich bin noch Anfänger und mir fehlen noch ne Menge Grundlagen...)
Von dem was du sagst, klingt es als wären die Profile für offene Feldschlachten aus den morgen erscheinenden Battletomes bereits drin.
 

Haaligaali

Blisterschnorrer
17 Juli 2020
496
769
3.961
Mich verwirrt die App aktuell.
Ich kann mir auf der Hauptseite die Artefakte/Generalseigenschaften der Fraktionen bspw. ansehen, diese aber später im Builder nicht dem General hinzufügen, sondern hier nur den Standard. Auch erkennt die App nicht, dass Storfiends Linientruppen sind, wenn ich einen Skryre-General habe. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. :D
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
108
48
1.751
54
Ich kann mir auf der Hauptseite die Artefakte/Generalseigenschaften der Fraktionen bspw. ansehen, diese aber später im Builder nicht dem General hinzufügen, sondern hier nur den Standard.
Ich glaube man muss einen Code für den (elektronischen) Battletome besitzen. Solange man den nicht freigeschaltet hat, ist ein Schloss neben den Fertigkeiten.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Aber eigentlich nur bei den 3.0 Büchern. Bei den Älteren gab es noch keine Codes, daher sind die frei verfügbar (zumindest in der Beta-Phase).


Mich verwirrt die App aktuell.
Ich kann mir auf der Hauptseite die Artefakte/Generalseigenschaften der Fraktionen bspw. ansehen, diese aber später im Builder nicht dem General hinzufügen, sondern hier nur den Standard. Auch erkennt die App nicht, dass Storfiends Linientruppen sind, wenn ich einen Skryre-General habe. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof. :D

Hattest du sonst auch nur Skryre-Einheiten in der Liste? Damit Stormfiends Battleline werden, darf ja die ganze Armee bis auf einen eventuellen Masterclan-General nur aus Skryre bestehen. Selbst Clanratten wären nicht zulässig.
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
108
48
1.751
54
Bei den Älteren gab es noch keine Codes, daher sind die frei verfügbar (zumindest in der Beta-Phase).

Keine Ahnung, ich dachte, es hinge vielleicht mit den Battletomes im ePub-Format zusammen.

Ich bekomme bei allen Fertigkeiten die Meldung "Unlock this Content! If you own a copy of xyzzy you can access this content. Find out more on our official website." ... wo auch immer ich jetzt danach suchen sollte auf der Website^^
 

Haaligaali

Blisterschnorrer
17 Juli 2020
496
769
3.961
Die Stormfiends werden bei mir zwar noch immer nicht als Battleline angezeigt, aber die Artefakte sind auswählbar. Seltsam, dass das irgendwie bei Jedem etwas anders ist...

Viel schlimmer ist, dass GW jetzt die Warscrolls von der Website genommen hat. "Mal eben nachschauen" geht jetzt nurnoch über die App. Müssen sie auch heute erst rausgenommen haben, denn gestern habe ich mit den Teilen noch meine Liste für ein Spiel erstellt. Ich druck mir das immer gern komplett aus, hab keine Lust immer durch eine App zu scrollen, da es dort auch so umständlich umgesetzt ist. Erst die Liste wählen, dann die Einheit, dann dort die Warscroll. Wenn ich die App wieder starte, muss ich wieder den Weg gehen, da sie sich den letzten Stand wo man war nicht merkt. Dazu bin ich nicht immer 100%ig sicher was das Englische heißt...mochte die Scrolls im Deutschen um diese mit der Erata/FAQ dann anzupassen. :(
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
108
48
1.751
54
Ich weiß nicht, wie es euch geht aber ich würde immer noch gerne eine Tablet-Version (iPad) oder PC/Mac-Version bevorzugen. Wenigstens eine Exportfunktion sollte vorhanden sein.
Nach wie vor finde ich BattleScribe von der Art her klasse. Natürlich fehlen die schönen Bilder der Modelle aus der App und die Aktualität wird auch auf die Dauer auf der Strecke bleiben...
 

Mahlzahn

Aushilfspinsler
8 Oktober 2019
27
1
1.646
Ich habe den aktuellen Battletome der SCE über den Code auf der Website in meinem Account freigeschaltet. Aber wenn ich eine Liste baue, zeigt er viele Sachen wie Bataillone usw. trotzdem als geblockt an. Habe mich schon ein und wieder ausgeloggt und auch die App neu gestartet. Jemand ein ähnliches Problem auf Android?