Die neuen Tyranidenwaffen

also ich würde meine armee weiterspielen wie bissher und evtl nen 4er trupp spinnen mit nehmen .... diese lasse ich dann in meinem hauptverband ziellos umher sprinten um den schetzwaffen des feindes zu entgehen.
wenn sich dann irgend wann n armer irrer zu nahe rannwagt grill ich ihn und zerschlage ihn mit den dicken brocken.
die stachelharpune würde ich genauso verwenden ... allerdings kann man dort ruhig n größeren trupp verwenden.

eine weitere logische alternative wäre es, das ding in venatoren einzubauen, da diese nicht sprinten müssen um schnell zu sein, und ihre profilwerte den waffen auch entsprechende werte geben.

bei kriegern würde ich eher abraten, da diese dank biozitkanonen und säurespucker schon n gutes und solides (und vor allem preiswerteres) arsenal haben als das sich die morpherei lohenen würde.
 
Ah super.
Wenn ich nen Eigenen Schwarm damit ausrüsten will kann ich mir doch ne Gantenrotte mit Toxinkammern und verbesserten Sinnen zusammenbasteln, die alle (zb. 20 Ganten) eine Würgespinne haben <- was kostet da eine . Nach Regeln für Waffenmutanten?? Kann ich auch größere Viecher damit ausrüsten (ohne aus diesem Tierchen einen Waffenmutanten zu machen?)
 
Die neuen Waffen kannste nur mittels Waffenmutanten einsetzen.

Außer du bist ein Tyra-Spieler der nur auf die Standardliste zurückgreift, da darf jeder 8. Termagant/Gargoyle einer dieser Waffen einsetzen... (Deswegen kamen auch neue Termagantenrotten in die Liste dazu, für Überschuss)

Eigentlich ist es klüger die durch Waffenmutanten heranzuzüchten. (haste mehr solcher Tyraniden mit den Waffen aus der Vergangenheit)

---
Wenn ich richtig verstanden habe, zahle ich keine Grundkosten für Waffenmutanten sondern nur die angebenen Kosten für die Waffen im In Nomine?
 
Originally posted by BoaConstrictor@26. Dec 2003, 21:57
Wenn ich nen Eigenen Schwarm damit ausrüsten will kann ich mir doch ne Gantenrotte mit Toxinkammern und verbesserten Sinnen zusammenbasteln, die alle (zb. 20 Ganten) eine Würgespinne haben
das möchtest du garnicht 😉
da grillen sich deine ganten gegeseitig, weil alle ganten die in flammenschablonenreichweite sind feuern müssen ...... und da machen die keinen unterschied zwischen freund oder feind ... 🙁

außerdem wird das mit den knarren sau teuer. da würde ich mir echt gedanken über die preis leistung machen.
 
@ Eiter: die Flammen Würgespinnen vielleicht nicht, aber so ein Trupp mit Stachelharpunen haut echt rein!
@ Hive: Mist!!!
Da fällt mir gerade was ein: Alle (egal ob mutabel oder nicht) können doch Waffenmutant werden, oder?
So'n Zoantroph oder ne Biovore mit Biozidkanonen ist echt witzig!
Obwohl 8er Trupps Termaganten mit einer Stachelharpune, bis der Gegner alle Ausgeschalten hat, haben die ihr Ziel eliminiert
*weitere kranke Gedanken ausbrüt*
 
Originally posted by Entomogant@27. Dec 2003, 23:21
Du kannst dem Zoantroph oder Biovore keine Mutation geben!
Nicht zu vergessen Liktoren...

Weil die ja unabhängig voneinander agieren und jeder einzelne als "Rotte für sich" zählt (laut FAQ)
 
Originally posted by Dark Eldar@28. Dec 2003, 12:25
steht bei den regeln dabei das man ale würgespinnen auf einmal abschießen muß? habe davon nix gelesen.

Dark Eldar
nein, aber es ist allgemein bekannt das alle Waffen in Reichweite schießen müssen, wenn du ein Ziel hast
 
@HiveTyrantPrometheus: nicht wirklich, ich brauche nur mit den waffen zu schießen mit denen ich will, ich bin nicht gezwungen alle abzuschießen. und ob das allgemein bekannt ist glaube ich nicht. es gibt keine regel die das besagt, wenn ich bei einem 10 man trupp SM oder DE oder sonst was nur mit 3 modellen schießen will darf ich das und niemand darf mich daran hindern. also kann man auch mit nur 2 oder 3 würgespinnen schießen wenn ich das möchte. ich habe bisher keine regel gelesen oder gesehen die mir sagt ich muß mit allen waffen schießen. ich lasse mich gerne vom gegenteil belehren wenn jemand eine quellenangabe hat.

Dark Eldar