Space Wolves Die Primaris Marines und die Space Wolves

Okay, ich wiederhole die Frage ja gerne: Quelle?
GW bzw die Gußrahmen?
es wurde gesagt das in der Grundbox keine Snapfit sind weil man aus Kostengründen keine extra Modelle mehr für die Grundboxen anfertigt und die für die regulären Boxen mit zusätzlichen Optonen übernommen werden

War jetzt mit den Modellen der AoS Grundbox nicht anders, das waren in den regulären Boxen die selben Monopose Modelle wie in der Grundbox mit zusätzlichen Waffen

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist die Quelle dazu wenn GW es sagte?
Es gibt mittlerweile Berichte von Warhammer Expo-Besuchern die von Multipose-Kits schreiben. Ist aber auch nur ungesicherter Kram.

Ist halt interessant für die Zukunft, da ich (persönliche Meinung!) bezweifle das die Kits aus der Box die für die Trupps später sind, da dort die Schulterpanzer nicht austauschbar sind, dies aber zukünftig so sein sollte. Daher die Frage ob du für deine Aussage ne Quelle hast. Nicht mehr, nicht weniger. Ne bloße Ja/Nein-Frage 😉

Quelle zu Schulterpanzern/Helmen: GW-FAQ zu den Primaris
Sind die Bausätze kompatibel mit den bestehenden Space-Marine-Bausätzen?
Gute Frage. Es gibt bestimmt Teile der bestehenden Space-Marine-Bausätze die austauschbar sind, während die neue Mark-Rüstung bedeutet, dass einige Teile nicht so leicht passen werden. Schulterpanzer und Helme haben die gleiche größe und kann man tauschen, wobei Beine, Torso und Arme anders sind, und nicht so gut austauschbar. Aber nur auf die Primaris-Bausätze bezogen wirst du jede Menge Spaß beim Kitbashing haben.

Es werden Torso und Beine einzeln erwähnt, ebenso wird klar gesagt das Kopf und Schulterpanzer kompatibel sind. Und Kitbashing mit mono pose-Minis ist wohl...naja...
D

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich den Link dazu auf die schnelle gefunden hätte, dann hätte ich ihn gepostet.
nur bei den ganzen FAQ und Artikeln + Interviews ist das nicht mehr so einfach.

und es heißt nicht das die Bausätze gleich aufgeteilt sind.
zB die 3 Springer aus der AoS Grundbox und die aus der regulären Box sind beide identische Monopose Modelle
nur haben die aus der Grundbox die Waffen fest und die aus der regulären​ Box austauschbar

Monopose schließt Flexibilität bei den Bits ja nicht aus.
Khornedämonen sind die Arme und Beine auch einzeln, aber es können nur Monopose Modelle ohne Variation gebaut werden

Bei den Primaris sieht es nun auch so aus das man auf die 3 Posen begrenzt ist.

Jein
GW macht ja alles Digital und mit billigen Formen die limitierte Auflagen haben.i
ch kann die selben Figuren für ne andere Box einfach neu aufteilen
Damit sind die zusammen gebaut genau gleich, weil es der selbe 3D render ist

weil das teure ist einen Render erstellen, darum sind die Posen auch inzwischen bei verschiedenen Fraktionen gleich, weil der selbe basis Render verwendet wurde
also die 3 AoS Grundbox Springer und 40k Grundbox springer haben die gleiche Grundposen

Es liegt eher daran das ich unter gleiche Modelle was anderes verstehe
Weil nur weil ich bei den einen den Kopf leichter tausche sind es noch nicht andere Modelle bzw immernoch Monopose Modelle

und darum ging es mir zumindest, darum steht meine ursprüngliche Aussage noch: es werden die selben Monopose Modelle wie in der Grundbox sein, nur mit optionalen Teilen

und Gußrahmen sind es so oder so andere
den die aus der Grundbox sind nicht Sorten rein sind

Also ich hab die Primaris jetzt Live in der Hand gehabt und muss sagen die neue Servorüstung ist ja dermaßen hässlich!

Falls die Primaris spürbar meinen SW überlegen sind nehme ich nur die Waffen und mehr nicht.
Und gebe dann meinen SW die Primaris Waffen.
Weil der neue Plasmawerfer sieht echt nice aus!
Auch die neuen Bolter sind schick.

Hier mal ein Größenvergleich eines Primaris Marines zu unseren Wulfen, für den geneigten Interessenten. Ich habe die für den PF in Heidelberg gebaut, kaufen werde ich mir die nach wie vor nicht.

Anhang anzeigen 336830Anhang anzeigen 336831

und hier noch kurz ein Vergleich zu einem Terminator WG:

Anhang anzeigen 336832

Ich kann Jeden verstehen der die Modelle mag, das Design hat schon was, baut ja auch auf dem was ich so mag auf.
Für mich hatten Sie jedoch insgesamt etwas von "Kiddies erster Space Marine", mal sehen wie zukünftige Modelle dann aussehen werden.

Ich kann Jeden verstehen der die Modelle mag, das Design hat schon was, baut ja auch auf dem was ich so mag auf.
Für mich hatten Sie jedoch insgesamt etwas von "Kiddies erster Space Marine", mal sehen wie zukünftige Modelle dann aussehen werden.

So bescheuert der Fluff ist, so schön sind dafür die Modelle.
Umso öfter ich die sehe umso mehr wirken die alten Marine Modelle einfach unpassend.

Woher kommt der Kiddie-Eindruck? Weil die nicht multipose sind? Oder vom Design her?

Schwer da den Finger drauf zu legen, ist einfach auch vom persönlichen Geschmack schwer abhängig. In den Grundboxen sind ja schon länger die Art Modelle drin, am fehlen von multiplen Posen liegt es nicht.
Zum einen ist das Design zwar schon ein Weiterentwicklung bestehender Rüstungstypen, aber es ist auch irgendwie sehr "stromlinienförmig" auf eine mir (zumindest noch) nicht geheuren Art und Weise. Teilweise ist mir das einfach auch etwas zu modern und funktionell für das sonst so rückschrittliche Imperium.

Zum Anderen ist die Größe, obwohl an sich cool, für mich und meine Armee Nichts. Ich hab um die 20k Wölfe samt alten Zinn Modellen, die zusammen mir sehr gut gefallen, die Primaris Marines fallen da zu sehr raus. Die nehmen fast das "Mini" aus Miniatur irgendwie. Die schreien für mich nach "Golden Demon Vitrinen Modell", nicht nach Armee-aufbau.
Hier ein Vergleich zu dem Modell von '92 was ich gerade derzeit bemalt habe....

Anhang anzeigen 336852

Die Wulfen sind schon teils gewagt,

Anhang anzeigen 336853

die Primaris Jungs schießen dort aber übers von mir angestrebte Ziel hinaus. Da hat der normale Marine den Fußabdruck und das Base eines bisherigen Charaktermodells(siehe mein Bran Redmaw, mitte).

Würde ich aber derzeit mit dem Hobby anfangen, sähe das durchaus potentiell anders aus.
So habe ich dann halt eine klassische Armee und für mein danach anstehendes Projekt im Bruderkrieg, sind die Jungs auch Nichts.

Okay, das ist nachvollziehbar. Hätte ich damals meine Templar bei Hobbyaufgabe nicht verkauft würde ich wohl jetzt auch nicht viel mit den Primaris anfangen können.
Neben den guten alten Marines sehen die Primaris auch fast aus wie Marine-Suits.
So an sich sind die verdammt cool, aber es wird schon schräg sie gegen ihre Brüder auf den Tischen zu sehen. Und auch gegen Chaos.