Woher kommt der Kiddie-Eindruck? Weil die nicht multipose sind? Oder vom Design her?
Schwer da den Finger drauf zu legen, ist einfach auch vom persönlichen Geschmack schwer abhängig. In den Grundboxen sind ja schon länger die Art Modelle drin, am fehlen von multiplen Posen liegt es nicht.
Zum einen ist das Design zwar schon ein Weiterentwicklung bestehender Rüstungstypen, aber es ist auch irgendwie sehr "stromlinienförmig" auf eine mir (zumindest noch) nicht geheuren Art und Weise. Teilweise ist mir das einfach auch etwas zu modern und funktionell für das sonst so rückschrittliche Imperium.
Zum Anderen ist die Größe, obwohl an sich cool, für mich und meine Armee Nichts. Ich hab um die 20k Wölfe samt alten Zinn Modellen, die zusammen mir sehr gut gefallen, die Primaris Marines fallen da zu sehr raus. Die nehmen fast das "Mini" aus Miniatur irgendwie. Die schreien für mich nach "Golden Demon Vitrinen Modell", nicht nach Armee-aufbau.
Hier ein Vergleich zu dem Modell von '92 was ich gerade derzeit bemalt habe....
Anhang anzeigen 336852
Die Wulfen sind schon teils gewagt,
Anhang anzeigen 336853
die Primaris Jungs schießen dort aber übers von mir angestrebte Ziel hinaus. Da hat der normale Marine den Fußabdruck und das Base eines bisherigen Charaktermodells(siehe mein Bran Redmaw, mitte).
Würde ich aber derzeit mit dem Hobby anfangen, sähe das durchaus potentiell anders aus.
So habe ich dann halt eine klassische Armee und für mein danach anstehendes Projekt im Bruderkrieg, sind die Jungs auch Nichts.