Space Wolves Die Primaris Marines und die Space Wolves

Naja das ist Kristalkugel lesen. Was ich gelesen habe, ist ein Update auf ein einheitliches Regelset, neue Psykräfte und allgemeine Punkteanpassung aller Einheiten nach oben und unten.
Ich denke Die besonderheiten der SW erst wieder in einem neuen Codex kommen werden. Das der früher oder später kommen wird, ist für mich ganz eindeutig. Wir machen zu viel Umsatz als das sich
GW entgehen lassen würde 😉

Ich finde den Ansatz mit den Indexbücher übrigens klasse. Alle Rassen auf einen Nenner bringen mit einer neuen Edition.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Die besonderheiten der SW erst wieder in einem neuen Codex kommen werden. Das der früher oder später kommen wird, ist für mich ganz eindeutig. Wir machen zu viel Umsatz als das sich
GW entgehen lassen würde 😉
This!
Die Ansicht teile ich; bei allen Armeen, die ich sammle, fehlt laut den Indexbüchern das gewisse Etwas. Zumindest habe ich den Eindruck, das dem so ist.
Die Indexbüchlein sind meiner Meinung nach nur dazu da, allen Spielern den Neustart zu ermöglichen - die Advanced Rules, die kleinen Gimmicks und Schmankerl, folgen sicher in den Codizes.

This!
Die Ansicht teile ich; bei allen Armeen, die ich sammle, fehlt laut den Indexbüchern das gewisse Etwas. Zumindest habe ich den Eindruck, das dem so ist.
Die Indexbüchlein sind meiner Meinung nach nur dazu da, allen Spielern den Neustart zu ermöglichen - die Advanced Rules, die kleinen Gimmicks und Schmankerl, folgen sicher in den Codizes.

Hallo, ich verfolge das hier jetzt schon länger.
Mir ist die Überlegung gekommen das es bei dem Sheets bleibt. Und einfach solche Erweiterungen kommen wie "Champion of Fenris" dann halt mit neuen Regeln. Oder wie "Traitors Legion" beim Chaos.
Wie gesagt ist nur eine Überlegung, bin aber auch erst seid der 7. Edition dabei. :whaa:

Also vielleicht war das alles nur Panik und der taktische Marinetrupp soll nicht abgeschafft werden:

https://www.warhammer-community.com/2017/05/31/space-marine-heroes-in-japan/

Vielleicht ist das "jeder kann zu einem Primaris werden" und "Du kannst eine ganze Kompanie von Primaris" spielen einfach der Trend den Spielern Flexibilität zu geben, alles zu spielen worauf sie Lust haben sowie man halt einen Death oder einen Ravenwing spielen kann.

Also vielleicht war das alles nur Panik und der taktische Marinetrupp soll nicht abgeschafft werden:

https://www.warhammer-community.com/2017/05/31/space-marine-heroes-in-japan/

Vielleicht ist das "jeder kann zu einem Primaris werden" und "Du kannst eine ganze Kompanie von Primaris" spielen einfach der Trend den Spielern Flexibilität zu geben, alles zu spielen worauf sie Lust haben sowie man halt einen Death oder einen Ravenwing spielen kann.

Ah! Das hatte ich in der Tat übersehen, weil ich dachte "Ach Japan, was interessiert mich das?!". Sehr schön! Danke! Ich fasse das mal ganz unprätentiös als Bestätigung der Vermutung auf, dass GW sich mindestens noch nicht sicher ist, ob sie die old-scale Marines auslaufen lassen sollen (um mal einen ehem. französischen Kollegen von mir zu zitieren: "Es ist kein guter Deutscher Satz, wenn es nicht mit drei Verben endet." 😀).

Zuletzt bearbeitet:
für Logan gebaut habe, bevor er zum Weihnachtsmann wurde,

Hrhr, wir sind selten einer Meinung, aber den feiere ich grad mal so richtig ^^
Überlege grad welchem Orden ich meine Primaris anschließen werde und hab da tatsächlich die Wölfe, oder nen daran angelehnten Orden im Kopf.
Ich hoffe Logan bekommt ein Update, denn in seinem Schlitten finde ich den absolut schrecklich. Und der alte Logan wirkt mittlerweile teils mickrig, vor allem wenn er von Primaris dann umringt wird.

Tja, bevor man Logan und Fenris fand, kamen die Wölfe ja auch von Terra. Man kanns also auch ubertreiben. Im übrigen gibt es ja evtl. Auch die Möglichkeit die aspiranten von Fenris zu primaris zu machen. Neue primaris-orden bekommen ja auch heimatwelten und werden sich selbst mit nacgwucjd versorgen müssen wie die orden zuvor.

Sagen wir es so, der Hintergrund​ der Wölfe ist da sehr speziell
Wir sind Immun gegen das Chaos dafür drehen wir durch wenn wir zu lange von Fenris weg bleiben.
Das mit dem Primaris Upgrade für alle ist halt nicht unbedingt gut durchdacht, vor allem weil due SW jegliche Veränderung an ihrer Gensaat ablehnen (Versuche zu verbessern gab es ja schon öfters)

Überlege grad welchem Orden ich meine Primaris anschließen werde und hab da tatsächlich die Wölfe, oder nen daran angelehnten Orden im Kopf..
Mal schauen was mit den Wölfen dann noch so passiert, analog zu den Stormcast rechne ich nicht damit das was anderes als Primaris in den nächsten 12 Monaten kommt.

Niemand zwingt einen dazu, Primaris in seinen Wolfsclan aufzunehmen.

Aber...man muss sich darüber doch künstlich aufregen können.
"Hier, ihr bekommt ein neues Spielzeug. Ihr müsst es nicht benutzen, aber wenn ihr wollt dürft ihr gerne."
"DER WOLF AKZEPTIERT EUREN MIST NICHT!" ROAR!

Ich bin gespannt was die Black Library dafür an Hintergrund für uns kredenzt. Evtl. wird dann ja alles gut 🙂

Wir werden sehen, ob wir über eine Maßstabsveränderung irgendwann gezwungen werden... Ich finde die Primaris echt fürchterlich. GW hätte ohne Schwierigkeiten neue Marines, in dynamischen Posen, für jeden Orden bringen können. Jetzt haben wir dicke Teletubbies im halb Snap fit Design mit Spielzeug-Charakter. Na toll.

Wir werden sehen, ob wir über eine Maßstabsveränderung irgendwann gezwungen werden... Ich finde die Primaris echt fürchterlich. GW hätte ohne Schwierigkeiten neue Marines, in dynamischen Posen, für jeden Orden bringen können. Jetzt haben wir dicke Teletubbies im halb Snap fit Design mit Spielzeug-Charakter. Na toll.

Hm, die Proportionen sind doch besser, da nicht mehr so gedrungen. Knubbelig waren eher die alten Marines - die neuen haben doch tatsächlich mal sowas wie ansatzweise nachvollziehbare Anatomie 🙂
Und woher die Info von wegen halber Snapfit? Du gehst nun von den Starter-Püppies aus und glaubst die gesamte Modellrange wird so? Das darf stark zu bezweifeln sein.
Klingt wieder sehr nach schnödem Gemecker ohne jegliches Fundament. Wenn man sie nicht mag, okay. Aber dann muss doch nicht jedesmal unfundierter Kram dazugedichtet werden.

Schon mal einen Maßstabswechsel mitgemacht? Da einfach schnödes Gemecker zu unterstellen, ist sicherlich nicht weniger Fundamentlos. Insbesondere beim Chef und auch bei den Sprungtruppen lässt sich doch sehr über die Anatomie und das Gesamtbild streiten. Ob größer immer besser ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber jedem das seine...

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einen Maßstabswechsel mitgemacht? Da einfach schnödes Gemecker zu unterstellen, ist sicherlich nicht weniger Fundamentlos. Insbesondere beim Chef und auch bei den Sprungtruppen lässt sich doch sehr über die Anatomie und das Gesamtbild streiten. Ob größer immer besser ist, wage ich mal zu bezweifeln. Aber jedem das seine...

Okay, dann hätte ich nun gerne ne Quelle dazu, das die außerhalb der Statbox erscheinenden Primaris Snapfits werden.
Das meine ich nämlich mit "ohne jegliches Fundament".
Und ja, ich habe bereits Maßstabswechsel mitgemacht. Terminatoren z.B.?
Und nu komm mal mit Butter bei die Fische - wo sind die Sprungmarines den anatomisch anders?

Ist es so schwer zur Kritik auch mal sachliche Inhalte zu liefern über die man sich dann austauschen kann?

Ich sehe die Primaris einfach mal als die von vielen lange ersehnten besser skalierten Minis. Es gab genug die sich die ewig lange gewünscht haben.
Mag nicht auf jeden zutreffen, aber ich fand gerade die Space Wolves in der Vergangenheit immer wie die Mini-Wikinger der 40k-Welt. Jetzt könnte man da mal richtig stabile Jungs aufstellen, mit ner gesunden Größe im Vergleich zu anderen Völkern.

Okay, dann hätte ich nun gerne ne Quelle dazu, das die außerhalb der Statbox erscheinenden Primaris Snapfits werden.

es sind auch die Grundbox Modelle keine Snapfits
Zumindest nicht in dem sinne wie bisher Snapfit verwendet wurde (nur zum stecken ohne kleben)

aber es sind Monopose Modelle, und die Primaris außerhalb der Box werden auch Monopose Modelle werden.
Genauso wie die Dämonen, GSC, Stormcast usw