Space Wolves Die Primaris Marines und die Space Wolves

Und das Betraff genau eine Gefechtskompanie.

Der Dämonenagriff betraf die 3. und 1. Kompanie
Und mit dem Mutterschiff wurde auch ihre "Heimatwelt" und die Möglichkeit neue aus zu bilden in Mitleidenschaft gezogen
und davor waren gab es auch schon einige Geschichten welche mla so ne Komapnie mitgenommen haben bei denen.

Was anderes, mir tut sich grad die Frage auf, welche entscheidend ist wie sich die Zukunft der Wölfe entwickelt.

Hat GW etwas liebe für uns übrig, dann hat man sich bei den Graumähnen was überlegt.
Den diese Idee von Fester Griff durch Nahkampfwaffe und Pistole zu ersetzen damit man weniger Sonderregeln hat greift ja jetzt nicht mehr.

Die Nachteile von Fester Griff sind ja keine mehr, weil Bonus beim Angriff gibs ja nicht, Pistolen kann man jetzt im Nahkmapf verwenden und Attacken stehen direkt bei der Waffe (und Gegenschlag muss man jetzt mit Command Points jede Runde für jede Einheit kaufen)

Heißt, wenn Graumähnen einfach nur wieder Bolter, Boltpistole und Schwert als Standardausrüstung haben, sehe ich Schwarz das in dieser Edition noch irgendwas anderes bekommen als ein neues Farbschema für Primaris.

Cool ware es wenn Fester Griff uns wieder erlauben würde Bolter im Nahkampf ein zu setzen wie Pistolen.

Fester Griff war die Sonderregel der Graumähnen bis zur 5. Edi, wo das dann gestrichen wurde weil man mit so wenig Sonderregeln wie möglich auskommen wollte (und das hat man genau bis zum Codex Tau durchgehalten).

Im Prinzip war es immer (mit Abwandlungen) das die Wölfe darauf trainiert sind einen Bolter wie eine Pistole zu benutzen damit eine Hand frei für die Nahkampfwaffe ist und darum galten sie als im Nahkampf mit 2 Waffen ausgerüstet und hatten damit +1A, dafür gab es keine Bonusattacke im Angriff.

Zusammen mit Gegenschlag war das eine lange Zeit das Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Taktischen Trupps

- - - Aktualisiert - - -

http://imgur.com/a/pqYKP

Weiß irgendjemand was ein Glacius ist? Könnte es möglich sein das wir auch Contemptoren, Cataphractii, usw. In Zukunft benutzen können?

Glacius sagt mir nichts.
Aber im Moment spricht einiges für eine große Section an Einheiten die für alle Orden (inklusive SW, BA, DA) verfügbar sind. Da bei den Leaks und GW Info Schnipseln immer wieder Fraktion "irgendein Orden" auftaucht. Und bei den Primaris Marina wurde erwähnt, das die SW einschließt.

Edit: Hab gerade ne Übersicht gesehen und das Ergebnis ist: nö einzige neue Einheiten die wir nutzen können sind die Primaris >_<

Zuletzt bearbeitet:
Also Graumähnen sind wie normale Space Marines vom Profil her. Sie dürfen pro 5 Modelle eine Spezialwaffe aufnehmen. Ausrüstung: Boltpistole, Bolter, Frak und Krak Grenades. Dürfen mit Kettenschwert ausgerüstet werden. Wolfsbanner lässt beim Rennen (oder heißt es sprinten?) und beim Chargen jede 1 neuwürfeln.

Blood Claws Unterschied: Schießen um einen schlechter, haben dafür beim Charge eine Attacke mehr. Außerdem besitzen Sie ein Kettenschwert.

Edit:Chainswords kosten nichts.

Zuletzt bearbeitet:
GM haben Kettenschwerter als Standard, dürfen wie immer abweichende Bewaffnung haben und dann das Banner dazu. Denke schon, dass die trotz der gleichen Stat besser sind als TT.

Und Kyp wie lange spielst Du schon Spiele von GW? Das der neue heiße Scheiß auch über die Regeln verkauft wird ist so alt, dass ich mich darüber nicht aufrege 😉