Die Qual der Wahl (Nekros oder Zwerge)

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
Hallo zusammen,

Coaches, ich mach es kurz: ich suche ein Team, um bei BB 2016 zu starten.

Ich möchte ein Team, mit dem ich sowohl das Ballspiel als auch handgreiflich werden kann. Ich habe mir zwei schicke Teams von Willy ausgesucht: Zwerge und Nekromanten.

Welches Team kommt meinen Vorstellungen oben am Nächsten?

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal
Zwerge die den Ball spielen??? gibts so was???

Spaß beiseite. Zwerge sind ziemlich ungnädig, da sie extrem langsam und nicht besonders geschickt sind. andererseits kann fast jeder blocken und der Todesroller ist schonmal ziemlich genial...
mit nekros hab ich nicht allzu viel erfahrung aber soweit ich mich erinnern kann sind die etwas schneller, haben aber schlechtere rüstungswerte

Nekromanten können schon ganz gut "spielen", wenn man sie entsprechend hin bastelt. Natürlich können sie keine 2-Runden-Angriffe wie Waldelfen abziehen, aber das Komplettpaket ist recht gut, weil man die "spielenden" Teams ganz gut verprügeln kann, und die "prügelnden" Teams ausspielen kann.

Ghoule wie auf Werwölfe haben 3er Werte und Zugriff auf Agility-Skills sowie Bewegung 7 bzw 8. ...das sind schon spielerische Elemente. Wobei Werwölfe halt DIE Stars sind: Sind schnell (MW8) Kampfstark (Claws, Frenzy) und relativ Robust (AV 8, Regeneration). Da sie eben sowohl punkten können, als auch Gegner kaputt machen, entwickeln sie sich schnell und werden meist die Stars des Teams.
Wighs und Fleischgolems schleppt man mit zum prügeln.
Zombies ....stehen halt doof an der LoS rum, viel anderes können die nicht 😀 Billiges Kanonenfutter.