Lol... irgendwie scheinen euch alle Opfer äh Gegner zu mögen da sie euch immer im 2ten Spielzug schon Einheiten schenken...2.Spielzug
Wir bewegten uns wieder komplett nach vorne und der zweite Mob Grotze "eroberte" einen zweiten Marker. Ein Orkmob kam mit seinem Waaagh an einen der Hexer ran und löschte diesen in zwei Nahkampfphasen aus. Drei Killabotz kümmerten sich um die Termis und den Ordenspriester, diese waren nach dem Nahkampf Matsch.
Nein da muss noch ne andere Standardauswahl gewesen sein.Armeen: 2* Land Raider Redeemer ( einmal mit Sturmtermis+ Ordenspriester und im zweiten 5 Scouts ). Mir fällt jetzt nicht ein was er als zweite Standardeinheit aufbot. Es kan sein, dass es die Termis waren, da er sein HQ in eine Termirüstung gepackt hatte.
Jo du hast ja auch soviel Ahnung... 🙄Mit Tau und Orks uns mit dieser Liste geschlagen? Warte....NEIN🙂!
Aber es ist besser als sich den Arsch aufreißen zu lassen um dann im späteren Spielverlauf garnichts mehr tun zu können... insofern wäre es schon sinnvoller gewesen denn um die Mission hätten sie sich auch noch später kümmern können bzw. müssen.Sich hinten reinstellen wenn es ausschließlich um Marker geht halte ich nicht so für klug
Eine Frage zum 3ten Spiel, habt ihr da nur 3 Spielzüge geschafft?
Wir kamen halt auch nur bis zum 4. Spielzug.
Zitat:
Eine Frage zum 3ten Spiel, habt ihr da nur 3 Spielzüge geschafft?
Zitat:
Wir kamen halt auch nur bis zum 4. Spielzug.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...![]()
ist zum 2en Spiel 😉Wir kamen halt auch nur bis zum 4. Spielzug.
Das schick ich deshalb ma an dich zurück. 🙄Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
Ne, im dritten Spiel haben wir 4 Züge geschafft. Mussten uns aber ganz schön beeilen, was sicherlich nicht nur an der Masse lag. Nur 2 Stunden! Zeit pro Spiel bei 4 Leuten a 1000 Punkten ist definitiv zu wenig. Und man durfte keine Minute überziehen, da die orga pünktlich feierabend machen wollte (im schlimmsten Fall haben sie Spiele abgebrochen!) So viel dazu... 😉Eine Frage zum 3ten Spiel, habt ihr da nur 3 Spielzüge geschafft?
5 taktische im Rhino die als Reserve kamen und sich versteckten. Nenene Paul, wirst wohl langsam alt :lol:Nein da muss noch ne andere Standardauswahl gewesen sein.
Naja die Platten waren 80" lang. Wenn sie sich hinten verbunkern sind 2 Marker für sie von vorne rein unerreichbar und die anderen machen wir ihnen streitig. Insofern wäre es wohl trotzdem eine Niederlage geworden, wenn auch nicht so hoch. Dann lieber was riskieren als von vorne rein ne Niederlage zu kassieren.Aber es ist besser als sich den Arsch aufreißen zu lassen um dann im späteren Spielverlauf garnichts mehr tun zu können... insofern wäre es schon sinnvoller gewesen denn um die Mission hätten sie sich auch noch später kümmern können bzw. müssen.
Armee sinnlos verheizen hilft nämlich auch nich dabei Missionsziele zu erobern.
Nur 2 Stunden! Zeit pro Spiel bei 4 Leuten a 1000 Punkten ist definitiv zu wenig.
Nur 2 Stunden is viel zu wenig für 2000 pts, also lags nich nur an der Masse wie ich wirklich erst dachte. Bei dem Teamturnier von Kayu und mir damals waren es glaube ich auch nur 2 Stunden Zeit pro Spiel aber wir hatten eine kompaktere Armee weshalb wir zumindest schonma nicht diesen "Massefaktor" hatten der Zeit frisst.Ne, im dritten Spiel haben wir 4 Züge geschafft. Mussten uns aber ganz schön beeilen, was sicherlich nicht nur an der Masse lag. Nur 2 Stunden!
Naja da treffen jetzt 2 gegensätzliche Spielercharaktere aufeinander. Ich bin Sicherheitsspieler und nicht Risikospieler.Insofern wäre es wohl trotzdem eine Niederlage geworden, wenn auch nicht so hoch. Dann lieber was riskieren als von vorne rein ne Niederlage zu kassieren.
Naja ob nun 48x72 oder 48x80 macht den Kohl jetz nich fett.Naja die Platten waren 80" lang.
Naja weniger Züge sind eher ein Nachteil für den Masseorkspieler. Einen Zug mehr im zweiten Spiel und wir hätten den Gegner komplett ausgelöscht. So hatten sie Glück und konnten noch einen Marker verweigern. Im dritten Spiel hätte ich mich auch über einen weiteren Spielzug gefreut. Ich stand nämlich mit ca. 50 Orks und 6 Botz vor den Resten der Imparmee. Da wären locker noch mehr Killpoints drin gewesen.Kein Wunder, dass das nur 4 Züge gab, wenn da - wie im Bild zu sehen - jeder ******-Orkboy mit möglichst genau 2" Abstand zum Anderen rumgefiddelt werden muss, und das 2-3x pro Spielzug. Deshalb mag ich keine Massenork-Listen; das dauert viel zu lange und man weiß nie, ob der Gegner nicht gerade versucht, einen um die letzten Spielzüge zu betuppen, oder einfach nur langsam ist.
Nee, hast du schonmal ein Spiel 2vs2 gemacht? Wenn ja wüßtest du das man dafür mehr Zeit einplanen muss als bei 1vs1.Aber durchaus machbar. Dafür hat man ja 2 Leute pro Seite, damit man sich während des gegnerischen Spielzugs schon mal nen Plan machen kann, und jeder nur 1K bewegen muss.
Jo das stimmt. Wobei es auch Leute gibt, die genau so lange brauchen um ihre 5-6 Autos zu bewegen^^Nur 2 Stunden is viel zu wenig für 2000 pts, also lags nich nur an der Masse wie ich wirklich erst dachte. Bei dem Teamturnier von Kayu und mir damals waren es glaube ich auch nur 2 Stunden Zeit pro Spiel aber wir hatten eine kompaktere Armee weshalb wir zumindest schonma nicht diesen "Massefaktor" hatten der Zeit frisst.
Das sehe ich wie Engelshäubchen. Massorks schieben sich in den ersten 2-3 Runden auf die Marker rauf und der Gegner kann dies zumeist nicht verhindern bzw. erst recht nicht wenn davor 18 Killakans rumdümpeln. Und auch bei Killpoints hat man an sich Vorteile da man mit den X fetten Wummen einfach schon recht früh recht viel Schaden machen kann, wo hingegen der Gegner an den 18 Botzen mit 4+ DeW verzweifelt und er ja eben auch immer 3 Stück davon vernichten muss um annen Killpoint zu kommen. Und wieviel Rakwerfer/Laserkanone/sonst was man braucht um ne 3er Schwadron statistisch zu erlegen kann man sich ja ausrechnen.Naja weniger Züge sind eher ein Nachteil für den Masseorkspieler.
Jo das is richtig. 😀Jo das stimmt. Wobei es auch Leute gibt, die genau so lange brauchen um ihre 5-6 Autos zu bewegen^^
Jo das is auch meine Erfahrung. Man denkt zwar 2vs2 ginge schneller aber es ist genau das Gegenteil der Fall.Nee, hast du schonmal ein Spiel 2vs2 gemacht? Wenn ja wüßtest du das man dafür mehr Zeit einplanen muss als bei 1vs1.
Jo stimmt, Glückwunsch hatte ich noch nich geschrieben. 😀Dennoch: Glückwunsch zum Turniersieg
Jo danke Zerlatscht, klugscheißen muss gelernt sein Sanguiniker.![]()
War nich böse gemeint von mir Sanguiniker
Ja ok, kann man so oder so sehen. In unserem Fall war es halt ein Nachteil.Masseorkspieler haben mit weniger Spielzügen deutlich weniger Probleme als alle anderen Armeen, denn durch die Masse besetzen sie relativ flott erst mal die Missionsziele. Und da muss der Elite-Gegner erst mal aufräumen, wass bei vielen Orksen seine Zeit dauert. Deine Aussage stimmt nur, wenn Du Dich auf das Auslöschen des Gegners beziehst...
Eigentlich hab ich da gar nicht an dich gedacht. Da gibts genügend andere Experten... Aber jetzt wo du´s sagst. :lol:Aber ich habe ja auch nie abgestritten ein langsamer (weil genauer) Spieler zu sein. 😀