40k Die Rebellion der Mülltonnen

Hinzu kam, dass die Jungs übersehen hatten, dass ich meine Killabotz so positioniert hatte, dass sie nicht nach vorne gelasht werden konnten.
Jo ma ab davon, dass der Plan an sich schonma nich so toll is, kommt das noch hinzu. Und auf sowas sollte man achten BEVOR man sonne Aktion startet. Deshalb ja, geschenkte Spiele.

Es ist aber einfach gesagt, dass sie sich hätten einfach nach hinten stellen sollen. Klar hätten sie das machen können, aber das Spiel hätten sie auf diese Weise dann trotzdem hoch verloren. Darum gehts mir.
Jo aber das liegt ganz einfach am Matchup. Denn wenn man sich die 3 Anderen Armeekombos so anguckt, sind die alle nich wirklich prall und deshalb chancenlos gegen eure Armee. Deshalb meinte ich ja, Niederlage so niedrig wie möglich halten. Was man aber nich erreicht indem man seine Truppen verheizt außer es würde wirklich Sinn machen, was aber laut eurer Spielberichte nich der Fall war. 😀

Kayu und ich sind damals bei dem Teamturnierchen ja auch wie ein heißes Messer durch Butter gegangen. Ok, wir ham in Runde 2 oder so gegen die Kombo Denis (Blood Angels) und Martin (Mecheldar) spielen müssen aber auch das war gut machbar. 😀

ne team Lash Liste, mit 4 x die Gegner hin und herschieben hätte "vielleicht" ganz gut gegen die Masse Orks ausgesehen. Also die Kräfte der Orks aufspalten und dann Salamitaktik Style auseinadernehmen.

Die Boys immer schön wieder das was sie vorkommen zurückschieben, ins Gelände schieben, ausbremsen, die Mülltonnen mit 4 DPs auseinandernehmen und immer schön die Kyborgs Schablonen in die perfekt gestellten Mobs rein oder besser noch mit den Lasern auf die Mülltonnen um die DPs ein wenig mehr zu entlassten.
DGs fangen den einen oder anderen Orkmob ab der durchkommt, dafür sind sie ja gut geeignet.

Aber diese grüne Flut bei so wenigen Punkten ist schon so richtig imba und eine deutliche Lücke im Spiel, wahrscheinlich walzen die sich sogar noch durch 4 x Lash durch.

P.S. Für ein 500 / 500 Punkte Team Turnier wüsste ich was angemessen wäre.

Jeder stellt einen Avatar und 2 P.Lords + 2 x 3 Jetbikes. Dagegen soll mal wer was machen, bei dann so wenigen Punkten. Extrem Abfuck. Bei zu wenigen Punkten wird das Spiel echt imba hoch 3.

ne team Lash Liste, mit 4 x die Gegner hin und herschieben hätte "vielleicht" ganz gut gegen die Masse Orks ausgesehen. Also die Kräfte der Orks aufspalten und dann Salamitaktik Style auseinadernehmen.
Nich wirklich. Sie kann zwar die Orks hin und her schieben aber die Botze kommen dennoch durch und zerfetzen dann die Armee.
Die Boys immer schön wieder das was sie vorkommen zurückschieben, ins Gelände schieben, ausbremsen, die Mülltonnen mit 4 DPs auseinandernehmen und immer schön die Kyborgs Schablonen in die perfekt gestellten Mobs rein oder besser noch mit den Lasern auf die Mülltonnen um die DPs ein wenig mehr zu entlassten.
DGs fangen den einen oder anderen Orkmob ab der durchkommt, dafür sind sie ja gut geeignet.
Denn das is der Knackpunkt, die Kyborgs müssen sich entscheiden worauf sie schießen, Botze oder Boys. 4 Prinzen, 14 Kyborgs und 4 x 5 Marines kriegt man bei 2 x 1000 pts rein.
Denn die Sache is auch, was die Prinzen anbelangt, die können auch einfach ma durch die fetten Wummen erschossen werden und ohne Lasher taugen die Kyborgs dann nix mehr. Zudem kommts natürlich auch auf die Mission an. Bei ner Markermission zieht das Chaos den Kürzeren weil diese 4 x 5 Marines es schwer haben sicher bei nem Marker anzukommen.

Hm, weis nicht, so stark ist die liste nicht, man kann da noch einiges mehrr rausholen... das ist ja noch "nett"
Es gibt mehr als nur 1 Art Orks hart zu spielen...

Bei zu wenigen Punkten wird das Spiel echt imba hoch 3.
Ja deshalb sollte man bei so kleinen Spielen auch Beschränkungen einbauen. Das verstehen viele Leute zwar nich aber is nunma so.

@Jaq
Ich sagte ja nicht, dass wir in den ersten beiden Spielen gegen die erfahrenen Über-Turnier-Gamer gezockt haben, aber die hatten definitiv eine offensive Spielweise und der Schuss ist halt nach hinten losgegangen.

Ich sag mal im letzten Spiel waren die Chancen für unsere Gegner nicht so schlecht, um zumindest das Spiel zu gewinnen. Die waren auch sehr "zuversichtlich" ( grenzte schon an gehöriges Selbstvertrauen🙂), da sie kurz vor dem Turnier mit ihrer Liste eine ähnliche Orkliste platt gemacht hatten. Hinzu kam, dass die Mission unseren Gegnern mit der Aufstellungsart eher entgegenkam als uns. Aber da standen halt Ghosts hinter den Minis🙂!

@Gobbo
Sag ich ja auch, die Liste kann garnix🙂!

@gopostal
Weißt du was mich an deinen Aussagen stört? Du pauschalisierst ohne Ende und bist dabei oft widersprüchlich! Zuerst heißt es, dass unsere Liste unbesiegbar ist, dann hätte aber die von dir beschriebene Liste sehr gute Chancen. Die Chaos Liste wäre ein harter Gegner, aber nicht unbesiegbar. Das hängt aber auch davon ab wer die Spieler zu den einzelnen Listen sind.

Würde auch mal gegen die Liste spielen wollen, hätte sogar einen Partner zur Seite🙄

Btw. herzlichen Glückwunsch zum Sieg...

... und wer sich die Arbeit macht und soviele Minis bemalt muss dafür halt auch belohnt werden.

Manchmal KÖNNTE man meinen, es spricht nur der Neid, was natürlich bei niemanden der Fall sein wird.😉

mfg

Mein Kommentar zum zweiten Spiel:

Wir hatten natürlich vor allen Dingen Pech!!! 🙂
Die Landungskapsel mit dem Cybot + Schw. Flammer hätte euch bestimmt noch etwas gebremst.
Dann hätte der Dämonenprinz mit der hohen Ini wahrscheinlich auch ganz gut dagestanden gg die Killabots...aber ich hatte noch etwas zuviel angst vom nahkampf mit den dingern ^^

Leider war mein Partner wie ihr sicher gemerkt habt auch nur ne Aushilfe für meinen eigentlichen Partner (es war sein drittes Spiel überhaupt) und für mich wars das erste Spiel gg Orks 🙂

Ich fands trotzdem gut und hab mir hinternoch noch ein paar Gedanken dazu gemacht was man hätte anders machen können von unserer Seite aus....also wieder an der Armeeliste rumschrauben und so fürs nächste mal 🙂

Ich hoffe wir bekommen irgendwann mal ein rematch hin, das können wir euch dann leider nicht mehr schenken 🙂

Gutes Spiel, verdienter Sieg auf jeden Fall! Gratzi

PS: Ich hatte keine Seuchenmarines dabei... 🙂

Ahh dann warst du der Chaos Spieler, servus 🙂

Die Landungskapsel mit dem Cybot + Schw. Flammer hätte euch bestimmt noch etwas gebremst.
Dann hätte der Dämonenprinz mit der hohen Ini wahrscheinlich auch ganz gut dagestanden gg die Killabots...aber ich hatte noch etwas zuviel angst vom nahkampf mit den dingern ^^
Ja die Landungskapsel hätte einen 30er Mob von uns gezwungen hinten zu bleiben. DP gegen Killabotz: Ja Nahkampf ist das Beste was man gegen die machen kann. Aber dann hätte ich mit meinen Mobs auch früher umgeschwenkt auf deine Seite wenn ich gesehen hätte das es brenzlig wird^^
Ich hoffe wir bekommen irgendwann mal ein rematch hin, das können wir euch dann leider nicht mehr schenken
Ja gerne wieder. Das Spiel gegen euch fand ich auch am angenehmsten. 😉