40k Die Ritter des Raben

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
807
3.401
W40k-Logo.jpg

KOTR-Titel 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
807
3.401
Einleitung.jpg


Hallo wertes Forum!

Ich möchte hier meinen Armeeaufbau des Space-Marine-Ordens der „Knights of the Raven“ vorstellen. Da es zu diesem Nachfolgeorden der „Raven Guard“ noch nicht sehr viele offizielle Infos gibt, werde ich bei einigen Sachen kreativ sein, in der Hoffnung, fluff-getreu zu sein. Die Ordensstruktur wurde nach dem Codex erstellt und orientiert sich dabei grob an den „Raven Guard“.
Es ist meine erste Armee und derzeit im Aufbau. Es wird also nach und nach befüllt werden. Für Hinweise und konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar.

Warum ich nicht gleich „Raven Guard“ wähle?
Der Hauptgrund ist das Farbschema. Ich habe natürlich vorher mehrere Farbschematas getestet. Dabei habe ich festgestellt, dass in meinem Kopfkino die Space Marines doch eher metallene Rüstungen tragen sollten, hell und glänzend, wie das Licht des Imperators.
(Und ja, ich habe Probleme, Kantenakzente und Schattierungen darzustellen ;) )
Daher habe ich einen Orden mit metallener Primärfarbe gesucht.
Ähnliche Rüstung tragen die „Iron Knights“, deren Hintergrund mich aber nicht anspricht (SM-Codex S.68). Ähnlich sind auch die Silver Skulls, deren Schulterpanzer allerdings nicht erhältlich sind. (SM-Codex S.122-123) Und Freihandzeichen des Schädelsymbols traue ich mir nicht zu.
Ursprünglich wollte ich den Orden gänzlich Custom erstellen, aber die Parallelen zu den Knights waren einfach zu stark und dass sie offiziell im Codex erwähnt werden, ist ganz hilfreich.

Der Armeeaufbau hat keinen bestimmten Schwerpunkt.
Alle Einheitentypen werden vertreten sein. Eine bestimmte Punktegrenze möchte ich nicht festlegen, da es primär keine Turnierarmee sein soll. Meta spielt keine Rolle für mich. Es wird eine gemischte Armee aus First Born – und Primaris-Marines sein.

Die Bases werden einheitlich gestaltet und sollen einen kargen Felsplaneten mit Aliengewächs darstellen.

Für die Ordensmarkierungen nehme ich die Raven-Guard-Upgradesets und die neuen HH-Abziehbilder.

Bildquellen:
Grafik Überschriften: lizenzfrei auf www.pexels.com
Warhammer-40K-Grafiken: Zur Fan-Nutzung freigegeben https://www.warhammer-community.com/press-room/images/
Modellbilder: selbst gefertigt
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
807
3.401
Chronik.jpg

August 2022
  • Armeeaufbau gestartet (Einleitung und Ordensbeschreibung hinzugefügt)
  • Trupp Scoutsniper fertig gestellt, Bild in Elite-Sektion hinzugefügt

Januar 2023
  • Geländestücke fertig- und als Bild eingestellt; zweiter Scouttrupp fertiggestellt
  • Kurzgeschichte zu "Operation Chrysopeia - Kapitel 1" hinzugefügt

Februar 2023
  • Fertigstellung von 3 x Aggressoren, 3 x Eradicatoren, 1 x Captain, 1 x Scriptor, 1 x Sturmintercessortrupp, 1 x Stormtalon-Gunship
  • zwei Abgaben für "Peration Chrysopeia - Kapitel 2"
  • Bau eines Octopod-Towers-Geländestück

März 2023
  • Aktualisierung der Modelle mit passenden Decals
  • weitere Arbeit an unfertigen Modellen (Apothecarius, Trupp Intercessoren)
  • weitere Arbeit an Geländestücken

März 2024
  • Wiederaufnahme des Armeeaufbaus, Teilnahme an der Danura-Kampagne
  • weitere Arbeit an unfertigen Modellen
  • Bau Stormspeeder Thunderstrike, Grundierung und Bemalung, Abgabe für Kampagne
  • 1. Spiel gg. Necrons
  • Erstellung Armeeliste für 2000 Punkte
  • Umbau Scouteinheiten
April 2024
  • Bau Attack Trike
  • Fertigstellung Leutnant
  • Umstrukturierung Armeeaufbau für 10. Edition
  • Ergänzung Bilder für Truppen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 7thCadian

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
807
3.401
Ordensbeschreibung.jpg



SM-KOTR.jpg


„Knights of the Raven“

Quellenangaben:

Knights of the Raven - Warhammer 40k - Lexicanum

Knights of the Raven – Warhammer 40k - Lexicanum

Coralax - Warhammer 40k - Lexicanum



Geschichte des Ordens

Die „Knights of the Raven“ (umgangssprachlich auch „Rabenritter“ genannt) sind ein codextreuer Space Marine-Nachfolgeorden und haben einen geheimnisvollen Hintergrund, über den nur wenige Details aus den Reihen des Adeptus Astartes, der Deathwatch und der Inquisition bekannt waren. Durch neueste Erhebungen des Adeptus Administratum sind aber weitergehende Informationen zum Orden bekannt geworden.

Wenn die „Knights of the Raven“ an der Seite anderer imperialer Streitkräfte kämpfen, kommuniziert der Orden nur, wenn es nötig ist, und verwendet untereinander seine eigene kryptische Kampfsprache.

In M42 bezeichnete der Ordensmeister der „Raven Guard“, Kayvaan Shrike die „Knights of the Raven“ als die Brüder seines Ordens.

Die Geschichte des Ordens beginnt nach dem großen Bruderkrieg. Die Aufteilung der Legionen in Orden führte dazu, dass der Primarch Corvus Corax seinem loyalen Captain Arnol Dacastus das Kommando über die Expeditionsflotte „Soul of the Raven“ übergab und damit gleichzeitig den Orden der „Knights of the Raven“ gründete.
Die Ravens begaben sich anschließend auf Jahrhunderte dauernde Reise, auf der Suche nach Feinden des Imperiums. Da die Rekrutierungen auf ihrem Heimatplaneten nicht annähernd ausreichten, um entstehende Lücken zu füllen, rekrutierten sie ihre Aspiranten unter den jeweils herausragendsten Menschen der Welten, die sie passierten. Dabei blieben sie jedoch immer schon weiter unter Sollstärke, so dass sie das Geschenk des Gensaat-Implantations-Prozesses von Magos Cawl dankbar annahmen.
Sie überlebten unzählige Einsätze in den Tiefen des Alls und kreuzten ebenso oft den Warpraum des Chaos.
Zur Zeit führen sie Überfälle auf die Schwarmflotte Kraken durch und beteiligte sich an der Zeist-Kampagne mit drei Kompanien gegen die Tau. Dies ist die Buße für einen Konflikt mit dem Aurora Orden, der nur durch das Eingreifen Marneus Calgars geschlichtet werden konnte.



Ordenssymbol

Die Space Marines des Ordens tragen auf dem linken Schulterpanzer das Zeichen des Raben, in Anlehnung an ihren Ursprungsorden, den „Raven Guard“. Abweichend von diesen wird der Rabe aber immer in schwarz auf silbernem Untergrund geführt.
Für den Orden ist das (imperiale) Leben allerhöchstes Gut, das es gegen das Übel in der Galaxis zu verteidigen gilt. Dies gilt natürlich nicht für Un-Leben aus dem Chaos oder jegliche Xenosbrut.
Auch den Kampf gegen Marinebrüder oder Imperiumstruppen lehnt der Orden ab, egal wie die imperialen Befehle lauten. Es sei denn, der Ordensführung liegen Beweise für Korruption, Häresie oder Rebellion vor. Dann zeigen die Rabenritter die volle Stärke und tilgen das Böse von dieser Welt.



Organisation

Der Orden ist codexgemäß in 10 Kompanien aufgeteilt, die sich jedoch abweichend davon jeweils in unterschiedlichen Schwerpunkten spezialisiert haben.
Jede Kompanie wird wie bei den meisten codextreuen Orden von einem Captain angeführt. Dabei handelt es sich um erfahrene und äußerst fähige Experten in Taktik, Strategie und Führung, die von je zwei Lieutenants unterstützt werden.
Als Kompaniemarkierung wird der Kniepanzer des linken Beins in entsprechenden Farben gefärbt, auf welchem dann die Truppnummerierung aufgebracht wird.


Die 1. Kompanie, genannt „The Eternals (Die Ewigen)“, wird angeführt von Captain Ian Lagos, der im Kampf gegen Chaosmächte gefallen und in einen Ehrwürdigen Dreadnought / Cybot gebettet wurde, damit er dem Orden weiter dienen konnte.
Aufgrund des Glaubens der der Rabenritter und der technologischen Fortschritte, die in den letzten tausend Jahren durch die Techpriester erzielt wurden, verfügt der Orden über eine beachtliche Anzahl an derartigen Maschinenbrüdern.
Weiterhin sind hier 10 Einsatztrupps von Veteranenbrüdern angeschlossen, die aber nur selten als volle Kompanie im Einsatz sind. Diese Veteranen unterstützen meist andere Kompanien bei der Erfüllung schwieriger Missionen. Sie geben ihr Wissen im Rahmen von Trainingseinheiten weiter an die unerfahreneren Marines weiter. Aufgrund ihres Status stehen ihnen sämtliche Waffensysteme und Reliquien des Ordens uneingeschränkt zur Verfügung.

Kompaniemarkierung: Goldener Kniepanzer


Die 2. Kompanie, genannt „The Steel Ones (Die Stählernen)“, angeführt von Captain Gabriel Thassius, besteht aus Marines, die sich auf die Verteidigung spezialisert und sich bereits in unzähligen Schlachten bewährt haben. Thassius ist ein Experte für Verteidigung. Er und seine Männer hielten bisher jeder Belagerung und jedem Angriff stand. Legendär sind seine Heldentaten, so hielt er drei Tage einem Ansturm der Tyranidenschwarmflotte Hive auf Jaxxun V stand, so dass 50.000 imperiale Bürger in Sicherheit gebracht werden konnten. Die 2. Kompanie nutzt hauptsächlich Typ-X-Gravis und Terminator-Rüstungen.

Kompaniemarkierung: Orangefarbener Kniepanzer


Die 3. Kompanie, genannt „The Anvil (Der Amboss)“, angeführt von Captain Kamal Jarrus, nutzt als einzige Kompanie fast ausschließlich gepanzerte Fahrzeuge. Angefangen vom Rhino über Kampfpanzer wie den Gladiator bis hin zum Land Raider stehen ihnen alle Maschinen des Arsenals zur Verfügung. Diese Kompanie hegt eine enge Bindung zu ihren Techpriestern und teilt deren Verständnis über den Maschinengeist. Die neuen Techmarines des Ordens werden ausnahmslos aus den Reihen dieser Kompanie rekrutiert und zum Mars geschickt.

Kompaniemarkierung: Roter Kniepanzer


Die 4. Kompanie, genannt „The Comets (Die Kometen)“, angeführt von Captain Uriel Zacharias, steht für Angriffe aus der Luft. Diese Marines sind oft ausgerüstet mit Gravgleitern oder Sprungmodulen und nutzen bevorzugt Flugzeuge aus dem Arsenal des Ordens, z.B. Gunships und Abfangjäger. Auch Abwürfe per Landungskapsel gehören zur Standardvorgehensweise.
Sie gehören oft zur ersten Angriffswelle, wenn die Situation und Dringlichkeit keine der üblichen Infiltrationen und Sabotage zulässt.

Kompaniemarkierung: Gelber Kniepanzer


Die 5. Kompanie, genannt „The Saviors (Die Erlöser)“, angeführt von Captain Raphael Castor hat sich auf Rettungseinsätze und Sanitätsdienst spezialisiert und arbeitet eng mit dem Apothecarium des Ordens zusammen. Durch diese Männer wurden unzählige Brüder aus aussichtslosen Situationen gerettet, Schwerverletzte von Schlachtfeldern geborgen und Geiseln aus gegnerischen Stützpunkten befreit. Aufgrund dieser Taten genießt diese Kompanie einen besonderen Ruf auch über den Orden hinaus.

Kompaniemarkierung: Weißer Kniepanzer


Die 6. Kompanie, genannt „Chamäleons“, angeführt von Captain Luc Lombre stellt (abweichend vom Codex) die Vanguardkompanie des Ordens dar und ist zuständig für Aufklärung, Infiltration und Sabotage. Dabei handelt es sich um Infiltratoren, Suppressoren, Reiver, Eliminatoren u.a. Deren Spezialaufträge sind als streng geheim eingestuft, so dass nur der Captain der Kompanie über die Missionen informiert ist.

Sie verfügen über „Chamäleon-Mäntel“, mit denen sie sich optisch ihrer Umgebung anpassen können. Technische Entwicklungen während der letzten tausend Jahre durch die Techpriester des Ordens führten zu weiteren Tarntechnologien, die allerdings nur mit der Phobos-Servorüstungen MK. X kompatibel ist. Aufgrund der aufwendigen Rituale während der Herstellung sind diese Upgrades jedoch nur vereinzelt verfügbar. Mittels hochentwickelter Technologie des Arsenals ist es möglich, Anpassungen an diesen Rüstungen vorzunehmen, so dass sie sich dem Untergrund und der Umgebung farblich anpassen können, ähnlich den Chamäleon-Umhängen der Scouts. (Infiltrationen in silbernglänzenden Rüstungen haben sich zuvor als schwierig erweisen.)

Kompaniemarkierung: Schwarzer Kniepanzer


In der 7. Kompanie, genannt „The Horsemen (Die Reiter)“, angeführt von Captain Jin Dargos, wird auf Schnelligkeit am Boden gesetzt. Sie sind zuständig für schnell durchzuführende Schläge gegen den Feind. Darauf folgende ebenso schnelle Rückzüge, nur um an anderer Stelle ebenso hart wieder zuzuschlagen. Ihrer Aufgabe entsprechend setzt diese Kompanie vermehrt Bikes, Quads und andere schnelle Transportmittel ein. Je nach Auftrag werden auch Sprungmodule eingesetzt.

Kompaniemarkierung: Lila Kniepanzer


Die 8. Kompanie, genannt „The Blades (Die Klingen)“, angeführt von Captain Myke Farlane, welcher ein Experte für Nahkampf ist, besteht zum großen Teil aus Space Marines, die sich ebenfalls auf den Nahkampf spezialisiert haben, darunter Sturmtrupps. Diese Marines nutzen im Kampf alle Arten von Nahkampfwaffen wie Schwerter, Hämmer, Äxte, oft zusammen mit Schilden, aber auch Pistolen finden Verwendung. Jeder Marine dieser Kompanie betet seine Klinge an und ein Verlust der Waffe ist eine beschämende Entwürdigung und wird mit harten Sanktionen bestraft.

Kompaniemarkierung: Bronzener Kniepanzer


Die 9. Kompanie, genannt „The Spears (Die Speere)“, angeführt von Captain Hektor Roxx, übernimmt die Aufgabe der Feuerunterstützung. Die Marines dieser Kompanie sind ausgebildet in allen Arten von Feuerwaffen, angefangen vom Schweren Bolter über weitere Waffen wie Melter, Raketenwerfer und Plasmakanone bis hin zu weitreichenden Waffen wie Scharfschützengewehren. Ihnen stehen entsprechende Fahrzeuge und Geschütztürme zur Verfügung.

Kompaniemarkierung: Blauer Kniepanzer


Die 10. Kompanie, genannt „The Fox (Der Fuchs)“, angeführt von Captain Azul Korros, stellt die Scoutkompanie dar.
Hier sind alle Scouts des Ordens untergebracht. Alle Rekruten werden hier auf ihren Dienst als vollwertige Space Marines vorbereitet. Dabei lernen sie alle Aspekte der Schlacht kennen, nicht nur in der Theorie, sondern erst recht in der Praxis. Scouts werden als Aufklärer und Saboteure eingesetzt und unterstützen die Flanken der Gefechtskompanien. Ihnen obliegen auch große Teile der Ordenslogistik und der Technischen Unterstützung. Zu ihrer Verfügung stehen die Landspeeder, Bikes und Transporter des Arsenals.

Kompaniemarkierung: Truppnummerierung auf Schulterpanzer.


Kampfdoktrinen

Die „Knights of the Raven“ sind auf fast jede Gefechtslage vorbereitet und in der Lage, auf unterschiedlichste Situationen zu reagieren. Der Orden verfolgt jedoch, genau wie ihr Abstammungsorden Raven Guard, die Direktive, dass zu Beginn jeder Schlacht und jedes Kampfes die Aufklärung, Infiltration und Sabotage feindlicher Einheiten und Strukturen erfolgen sollte.
Aufgrund vergangener Geschehnisse, über die aber so gut wie nichts offiziell bekannt ist, bestehen gute Beziehungen zum Officio Assassinorum, so dass es durchaus vorkommt, dass Assassinen die Infiltrationseinsätze des Ordens begleiten oder sogar führen.
Allerdings ist der Orden ebenso in der Lage, Belagerungen durchzuführen, als auch diesen standzuhalten. Wenn nötig, setzen sie auch ihre große Feuerkraft ein. Auch Orbital- und Luftangriffe gehören zum Standardrepertoire, allerdings nie bei möglichen Kollateralschäden. Oberste Prämisse des Ordens ist immer die Rettung von unschuldigen Menschenleben, selbst unter Aufopferung der Ordensbrüder.


Glaubensabweichungen

Die „Knights of the Raven“ folgen der Imperialen Wahrheit, für sie ist der Imperator ohne Zweifel der absolute Regent des Imperiums, machtvoll, weise, mystisch und unsterblich. Abe sie sehen in ihm keinen Gott. Dennoch sind sie äußert loyal und standhaft in der Verteidigung des Imperiums und der Menschheit und folgen getreu dem Codex.
(Untersuchungen durch die Inquisition werden derzeit geprüft.)



Gensaat

Die Gensaat der „Knights of the Raven“ stammt aus der Genlinie der Raven Guard, ihres Ursprungsordens.
Dennoch sind über die Jahrtausende einige Abweichungen aufgetreten.

So ist das Melanochromische Organ in seltenen Fällen mutiert, so dass die Haut der Marines nicht mehr so bleich ist wie bei den Raven Guard. Es geht sogar so weit, dass sich die Haut den äußeren Einflüssen mehr als üblich anpasst. Verschiedene Strahlungsarten werden noch besser absorbiert und über geheilten Verletzungen bildet sich eine extrem widerstandsfähige Hornhaut. Sehr selten wurde auch beobachtet, wie Marines ihre Haut den Umgebungsverhältnissen anpassen konnten. Dies wurde als „Chamäleon-Effekt“ festgehalten.

Weitere Mutationen wurden in Zusammenhang mit der hypovegetativen Membran und Larramans Organ festgestellt. Schwerst Verletzte Marines der „Knights of the Raven“ überstanden ansonsten tödliche Verletzungen durch das Koma, dass durch die Membran ausgelöst wird. Im Gegensatz zu normalen Marines wird hierbei nämlich zusätzlich eine bisher ungeklärte Regeneration des Körpers beobachtet. Dies führte u.a. auch zu dem Aberglauben, dass Marines der „Knights of the Raven“ unsterblich seien. (Dies entspricht natürlich nicht der Wahrheit, denn nur der Imperator ist unsterblich.)

Wie ihre Vorfahren der Raven Guard, verfügen auch die „Knights of the Raven“ nicht mehr über die Fähigkeiten der Betchers Drüse.



Heimat

Heimatwelt des Ordens ist der Planet Coralax, benannt in Anlehnung an den Primarchen Corax. Für die Bewohner dieser düsteren Feudalwelt sind die „Knights of the Raven“ mythologische Gestalten, die vom Himmel herabsteigen, um ihre besten jungen Krieger aufzunehmen.



Schlachtruf

„Wir sind die unsterblichen Raben! Unsere Feinde sterben, während wir ewig leben!“

„Für die Menschheit! Für die Unsterblichkeit!“

„Vita Aeterna!“ (Ewiges Leben!)


Flotte (nicht abschließend)

Neben zwei Schlachtkreuzern verfügt der Orden über mehrere Angriffskreuzer und eine Vielzahl an Kreuzern, Jägern und Kanonenbooten.

Shield of Arkadius (Schild von Arkadius) – Schlachtkreuzer der Legatus-Klasse

Vengeance of the Raven (Rache des Raben) – Schlachtkreuzer der Warspite-Klasse

Lightspear (Lichtspeer) – Angriffskreuzer

Silent Arrow (Stiller Pfeil) – Angriffskreuzer


Ordensführung

Commander Arnol Dacastus – Ordensmeister

Arios Corelius – Oberster Apothecari

Nevo Orthus – Oberster Ordenspriester und Meister der Reinheit

Shan Zantus – Scriptormagister

Captain Maro Kasch – Oberster Techmarine und Meister der Schmiede

Captain Ian Lagos – Anführer der 1. Kompanie

Captain Gabriel Thassius – Anführer der 2. Kompanie

Captain Kamal Jarrus – Anführer der 3. Kompanie

Captain Uriel Zacharias – Anführer der 4. Kompanie und Meister der Flotte

Captain Raphael Castor – Anführer der 5. Kompanie

Captain Luc Lombre – Anführer der 6. Kompanie

Captain Jin Dargos – Anführer der 7. Kompanie

Captain Myke Farlane – Anführer der 8. Kompanie

Captain Hektor Roxx - Anführer der 9. Kompanie

Captain Azul Korros – Anführer der 10. Kompanie


Bedeutende Schlachten

Jeghan-Aufstand:

Zu Beginn des 41. Jahrtausends lehnte sich die Hive-Welt Jeghan gegen das Imperium auf, als Reaktion auf die Höhe der Zölle, die ihren Soldaten auferlegt wurden, um die Feldzüge gegen den Großen Tyrannen von Jagga mit Arbeitskräften zu versorgen. Angeführt von subversiven Teilen der Bevölkerung entwickelte sich diese kleine Meinungsverschiedenheit zu einer ausgewachsenen Rebellion. Die „Knights of the Raven“ handelten schnell und schlugen jeden Widerstand nieder, bis auf die Machtbasis in Jeghan Hive Secundus. Doch schon bald sahen sich die Rabenritter in einer langwierigen Belagerung gegen einen gut vorbereiteten und eingegrabenen Feind gefangen. Um die Belagerung zu durchbrechen, wurde von einem unbekannten Kampfbruder eine clevere Taktik entwickelt, die den effizienten und fachkundigen Einsatz von Land Raider Redeemers erforderte. Die so genannte Hellstorm-Kombinationsfeuertaktik erforderte das gleichzeitige Abfeuern mehrerer Flamestorm-Kanonen mehrerer Redeemer auf einen einzigen Zielpunkt. Egal wie gut geschützt, nichts konnte dieser höllischen Hitze standhalten, und innerhalb weniger Wochen kapitulierten die Rebellen.

Achilus-Kreuzzug
Eine kleine Astartes-Kompanie der „Knights of the Raven“ traf unangekündigt über das Jericho-Maw-Warp-Tor im Jericho-Sector ein und kämpfte drei Jahre lang nach ihrer Ankunft mit anderen imperialen Streitkräften und unterstützte diese. Es scheint, dass die „Knights of the Raven“ es als ihre feierliche Pflicht betrachtet haben, im Achilus-Kreuzzug zu dienen, wie es ihre Ehre verlangt. Seit ihrer Ankunft hat eine kleine Anzahl von Rabenrittern den Apokryphen-Eid abgelegt und einen Platz in der Deathwatch eingenommen, wiederum als Ehrensache, um ihren Teil zum Dienst am Kreuzzug beizutragen.

Rebellion der Erlösung
Nachdem sie im Jahr 744.M41 an der Seite des Aurora-Ordens die Alpha-Legion besiegt hatten, gaben die Ritter dem Aurora-Orden die Schuld an den Verlusten, die sie in der Rebellion erlitten hatten, und die beiden Orden befinden sich seitdem in einer erbitterten Fehde.

Zeist-Kampagne
Die „Knights of the Raven“ folgten dem Ruf von Marneus Calgar mit drei kompletten Kampfkompanien zur Unterstützung des Feldzugs gegen die Tau, um eine Schuld zu begleichen, die zwölf Jahrhunderte zuvor entstanden war.
Hintergrund:
Irgendwann gerieten die „Knights of the Raven“ mit den Astartes des Aurora-Ordens wegen Chaplain Givus von der 2. Kompanie der Rabenritter aneinander. Givus wurde beschuldigt, auf der feudalen Heimatwelt des Aurora-Ordens Aberglauben und Fanatismus zu kultivieren. Marneus Calgar von den Ultramarines musste eingreifen, um den Konflikt zu beenden. Zur Buße führen die „Knights of the Raven“ derzeit einen zermürbenden Guerillakrieg gegen die Hiveflotte Kraken durch. Eine der Welten, die bei diesen Angriffen gerettet wurde, war die Todeswelt Vallyx V.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
807
3.401
Vehicle.jpg


Stormspeeder 1.jpg

Stormspeeder 2.jpg

Stormspeeder 3.jpg


Stormspeeder Thunderstrike "Fast Fury"
Knights of the Raven, 4. Kompanie

Der Speeder wird von Techmarine-Bruder Mod Oretto geführt. Als Bordschütze ist ein Marine der Feuerunterstützung eingesetzt, Bruder Crian O´Bonnor. Er bedient neben der Laserkanone auch die anderen Waffensystem des Fahrzeugs, d.h. zwei Stormfury-Raketen sowie den Geschützturm mit dem Twin-Icarus-Rocketpod. Fahrzeug und Besatzung sind an die 4. Kompanie angegliedert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
807
3.401
Armeeliste.jpg


++ Army Roster (Imperium - Adeptus Astartes - Raven Guard) [1,995pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment: Vanguard Spearhead

Show/Hide Options: Agents of the Imperium are visible, Imperial Knights are visible, Legends are visible, Titans are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Epic Hero +

Kayvaan Shrike [100pts]:
Warlord

+ Character +

Apothecary [50pts]

Captain [105pts]:
The Blade Driven Deep
. Pistol and Melee Weapon: Master-crafted Power Weapon, Plasma Pistol

Chaplain on Bike [75pts]

Librarian in Phobos Armour [90pts]:
Execute and Redeploy

Lieutenant [65pts]
. Pistol, Master-crafted Bolt Rifle & Melee Weapon: Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Master-crafted Bolt Rifle

+ Battleline +

Assault Intercessor Squad [150pts]

. Assault Intercessor Sergeant: Astartes Chainsword, Plasma Pistol
. 9x Assault Intercessors: 9x Astartes Chainsword, 9x Heavy Bolt Pistol

Intercessor Squad [160pts]: Astartes Grenade Launcher
. Intercessor Sergeant: Bolt Rifle, Close Combat Weapon
. 9x Intercessors: 9x Bolt Pistol, 9x Bolt Rifle, 9x Close Combat Weapon

+ Infantry +

Aggressor Squad [120pts]:
Flamestorm Gauntlets
. Aggressor Sergeant
. 2x Aggressors: 2x Twin Power Fist

Eliminator Squad [75pts]
. 2x Eliminator: 2x Bolt Pistol, 2x Bolt Sniper Rifle, 2x Close Combat Weapon
. Eliminator Sergeant: Bolt Sniper Rifle

Eradicator Squad [95pts]
. Eradicator
. Eradicator Sergeant
. Eradicator with Multi-melta

Scout Sniper Squad [Legends] [150pts]
. Scout Sniper Sergeant
. Scout Sniper w/ Missile Launcher
. 8x Scout Snipers: 8x Bolt Pistol, 8x Close Combat Weapon, 8x Scout Sniper Rifle

Vanguard Veteran Squad with Jump Packs [210pts]
. Vanguard Veteran Sergeant with Jump Pack: Bolt Pistol
. Vanguard Veterans with Jump Packs: Storm Shield
. Vanguard Veterans with Jump Packs: Storm Shield
. Vanguard Veterans with Jump Packs: Storm Shield
. Vanguard Veterans with Jump Packs: Storm Shield
. Vanguard Veterans with Jump Packs: Storm Shield
. Vanguard Veterans with Jump Packs: Storm Shield
. Vanguard Veterans with Jump Packs: Storm Shield
. Vanguard Veterans with Jump Packs: Storm Shield
. Vanguard Veterans with Jump Packs: Storm Shield

+ Mounted +

Attack Bike Squad [Legends] [55pts]

. Attack Bike: Multi-melta

Outrider Squad [80pts]
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt Rifle
. Outrider Sergeant

+ Vehicle +

Storm Speeder Thunderstrike [160pts]

Stormtalon Gunship [165pts]:
Typhoon Missile Launcher

+ Allied Units +

Callidus Assassin [90pts]

++ Total: [1,995pts] ++


Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
807
3.401
Stories.jpg


Operation Chrysopeia - Kapitel 1 - Aufklärung
Die kriegsgezeichnete Welt Galaviun VI, einst ein schöner und friedlicher agrarplanet, waren heute nur noch wenige Flächen bewirtschaftet. Zu viel ist durch die ausufernden Schlachten in Mitleidenschaft gezogen worden. Selbst wenn ein sofortiger Frieden eintreten und die Xenos verschwinden würden, so würde es doch Jahrzehnte dauern, die Welt wieder in ihren ursprünglich Zustand zu versetzen.

Zwei bunte schillernde Vögel flogen über eine der letzten noch grünen Wiesen, umkreisten sich und zwitscherten fröhlich. Sie hatten keine Vorstellung von dem Grauen, welches auf ihrem Planeten lauerte. Ihr Gezwitscher ließ die Szene fast friedlich und paradiesisch wirken, die blühende Wiese, deren leuchtendes Grün hier und da von einigen Steinformationen unterbrochen wurde, der warme wind, der einige Blätter aufwirbelte und tanzen ließ.
Die beiden Vögel setzten zur Landung an und ließen sich auf einem Geröllhaufen inmitten einer Steinansammlung nieder. Sie pickten ein paar Körner und Insekten auf und schauten prüfend zu allen Seiten, aus Furcht, ein Tier zu übersehen, dass in der Nahrungskette über ihnen stand. Doch nichts war zu merken, kein Anzeichen einer Gefahr. Vielleicht ein guter Platz, um ein Nest zu bauen. Etwas Moss hier und da, ein paar Zweige und Blätter und … „Fox-3 hat verstanden. Rücken auf Theta vor.“
Der Geröllhaufen unter ihnen bewegte sich und die beiden Vögel stießen mit Höchstgeschwindigkeit und ohne Rücksicht auf den anderen steil in den Himmel, ihre kleinen Herzen hämmerten wie wild und sie ließen dabei nicht wenig Federn. Von nun an würden sie wohl noch viel vorsichtiger bei der Wahl des Nistplatzes sein.

Sergeant Wulko, Verantwortlicher des Evolutionssprungs einer gewissen Vogelart, kroch aus dem Steinhaufen, in dem er Stellung bezogen hatte, um die alte Bunkerstellung in 1500 Metern zu beobachten. Seit Wochen war er mit seinem Trupp und dem Trupp von Fox-4 auf Galaviun VI im Einsatz, um feindliche Stellungen aufzuklären und geeignete Örtlichkeiten für eine Basis zu erkunden. Sie waren mit einem Gunship abgesetzt worden, aufgrund des ungesicherten Luftraums musste dieses jedoch zum Angriffskreuzer zurückkehren, bis eine sichere Landezone und entsprechende Verteidigungsanlagen errichtet waren.
Wulko begab sich langsam und konzentriert vorwärts. Sein Chamäleon-Mantel passte sich dabei der jeweiligen Umgebung an. Das bis eben noch sichtbare Steinmuster änderte sich fließend zu einem grün, das der Wiese ähnelte, welche der Trupp soeben durchquerte.
„V-Formation, langsam vorwärts.“ sprach er mit leiser Stimme in sein Komm-Gerät. Vier kurze Klickgeräusche bestätigten ihm, dass die anderen Mitglieder seines Trupps den Befehl verstanden hatten. Diese Bestätigung war aber eigentlich gar nicht notwendig, denn er konnte sich blind auf seine Leute verlassen. Sie arbeiteten bereits seit Jahren zusammen und hatten zusammen Dinge er- und überlebt, die einen Normalsterblichen in den Wahnsinn getrieben hätten.
Der Trupp näherte sich der Bunkerstellung. Die Mauern wiesen Anzeichen von Beschuss auf, allerdings schien die Belagerung schon lange her zu sein. Dennoch war die Bunkerstellung intakt und forderte nur wenige Bauarbeiten. Im Untergeschoss des Bunkers befand sich eine alte, aber funktionstüchtige Funkanlage und ein Cyber-Operator-Arbeitsplatz, so dass der Raum als spätere Befehlsstelle dienen konnte.
„Cass, Funkanlage checken und aktivieren. Drab und Trex, Außensicherung. Bort, Bestandsaufnahme und Verteidigungsvorbereitung.“ Seine Leute eilten fast geräuschlos fort, um ihren Befehlen nachzukommen. Nichts anderes war Wulko gewohnt. Er legte seinen Kombimelter auf den Tisch, nahm einen Schluck Wasser aus seinem Versorgungsschlauch seiner Scout-Rüstung und sprach in sein Komm-Gerät: „Arrow für Fox-3, Theta erreicht und eingenommen. Status grün.“
20230130_150238 - Kopie.jpg


Captain Farlane stand auf der Brücke des Angriffskreuzers „Silent Arrow“ und nickte zufrieden. Seine Scouts hatten endlich eine Stellung gefunden, die sich als vorgeschobene Operationsbasis eignete. Nun hieß es, die Stellung zu sichern, Kräfte nachzuführen und sich einzugraben, um dem Angriff der Schwarmflotte standzuhalten.
„Arrow hat verstanden, Fox-3. Theta sichern. Fox-4 ist in ihre Richtung. Code Skyhammer. Arrow out.“
Farlane drehte sich um und befahl einem Leutnant, die Einsatzkräfte auf den Abwurf vorzubereiten. Sie mussten unbedingt noch Verstärkungen auf den Planeten bekommen, bevor die Schwarmflotte dies unmöglich machte. Der Angriffskreuzer würde bald am Raumkampf teilnehmen und dann war ein Abwurf von Marines praktisch unmöglich. Es blieb nur noch wenige Zeit, um diesen Planeten und den Subsektor zu retten.

Operation Chrysopeia - Kapitel 2 - Verstärkung
Das Stormraven-Transportschiff schoss röhrend in den Himmel, eine Feuerspur aus den Schubdüsen hinterlassend.
Aus dem Staub, der durch diesen Alarmstart die Landezone umhüllte, stampften mehrere klobige Gestalten. Ihre Silhouette und ihre dumpfen Schritte waren unheilvoll und drohend, wie sich langsam nähernde Kolosse, die den Untergang brachten. Nun, dies war nicht allzuweit von der Wahrheit entfernt.
Der Staub legte sich langsam und die Gestalten wurden sichtbar. Silbernglänzende Rüstungen, Helme mit leuchtenden blauen Augen, die achtsam die Umgebung inspizierten und allen gemeinsam der schwarze Rabe auf der linken Schulter.
„Steel-2, vorwärts in Richtung Checkpoint Theta. Spear-1, Flankensicherung.” Nur die Marines konnten die per Vox übermittelten Kommandos hören. Für jeden zufälligen Beobachter bewegten sich diese Soldaten stumm, und doch wie ein einziges Lebewesen, bestehend aus vielen silbernen Teilen.
Der Trupp bewegte sich vorwärts, angeführt von drei klobigen Marines in ihren Typ-X-Gravis-Rüstungen und gefährlich flackernden Zündspulen ihrer Flammenwerferwaffen. Es waren Aggressoren der 2. Kompanie, geführt von Sergeant Lumos, spezialist für Defensivkampf.
An den Seiten des Trupps bewegten sich, nicht minder gefährlich, drei Eradicatoren, die Schweren Melter im Anschlag. Sie waren dem Einsatz aus der 9. Kompanie zugeordnet worden, um für die benötigte Feuerkraft zu sorgen. Ihr Sergeant, Bruder Glaze, war Experte für Fernkampf und Vernichtung.
In der Mitte bewegte sich mit entschlossenem Schritt und ernstem Gesicht ihr Anführer, Myke Farlane, Captain der 8.Kompanie der „Knights of the Raven“. Sein blauer Umhang flatterte im Wind und sein goldener Halo leuchtete und zeugte selbst auf diesem entfernten Planeten von der Macht des Imperators. Farlane führte eine Plasmapistole im Holster und sein Energieschwert in der Hand, bereit jeden Gegner niederzustrecken, der sich ihn in den Weg stellen würde.
Die Nachhut des Trupps bildete eine nicht minder eindrucksvolle Gestalt, jedoch schien dieser viel leichteren Fußes unterwegs zu sein. Sine Robe verhüllte große Teile seiner viel schlankeren Phobos-Rüstung. Eine Aura von seltsamer Energie umgab diesen Soldaten. Mächtige Symbole und Relikte befanden sich an seiner Rüstung. Zan Hale, Scriptor des Ordens, begleitete die Einheit, da auf diesem Planeten ungewöhnliche psionische Aktivitäten festgestellt wurden.
Dieses gemischte Einsatzteam bewegte sich zielstrebig im Sektor Z-012S, einer großen Halbinsel im Südwestlichen Meer des Planeten. Ihre Aufgabe war es, mit den bereits vor Ort befindlichen Kräften der 10.Kompanie Kontakt aufzunehmen und eine gemeinsame Verteidigungslinie gegen die Invasoren der Tyranidenschwarmflotte, der Orks und der Chaosmächte einzurichten.


Währenddessen in Sektor Z-012S:
„Verstanden, richten Verteidigungsparameter fest. Blade-1 out.“ Sergeant Kulo, Anführer des 1.Trupps der 8.Kompanie bestätigte den Funkspruch der Ordensführung. Er und seine Marines waren vor kurzem an Checkpoint Theta eingetroffen und hatten gemeinsam mit den Scouts von Fox-3 und Fox-4 die alten Anlagen des Bunkers hochgefahren und für die Verteidigung vorbereitet. Geschütze wurden repariert und neu eingestellt, Sprengfallen wurden gelegt und Sensoren wurden innerhalb von 2 Klicks verteilt.
Er hatte ein gutes Gefühl, war er doch von loyalen und mutigen Brüdern seines Ordens umgeben. Sein Captain war bereits mit Verstärkung auf dem Weg hierher und außerdem war Luftunterstützung mittels eines Stormtalon-Gunships vorhanden. Solch gute Voraussetzungen hatte er nur selten gehabt. Oft genug waren er und seiner Männer unter ungünstigsten Voraussetzungen in den Kampf geschickt worden und immer wieder hatten sie es mehr oder weniger heil herausgeschafft. Kulo betrachte seinen rechten Arm, bestehend aus einem Cyberersatz. Solange er dem Imperium und dem Orden dienen konnte, war es ihm egal, was aus ihm wurde und wieviel ersetzt werden musste. Er zuckte mit den Schultern, griff sein Kettenschwert und ging aus dem Bunker hinaus um die Lage zu sondieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: 7thCadian

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
807
3.401
Aktuelle WIP:

Derzeit arbeite ich an einem Trupp Scoutscharfschützen für die 10. Kompanie. (siehe aktuelles Nephtis-Event). Diese werden mit den Tarnumhängen ausgestattet. Als Köpfe nutze ich welche aus einer Dark Angels - Box, diese passen wegen den Kapuzen mMn besser als die 0815-Scoutköpfe. Bin selbst gespannt auf das Ergebnis.

Ebenfalls in Arbeit ist ein Primaris-Scriptor in Phobos-Rüstung für das Scriptorium des Ordens und ein Primaris-Captain für die 2. Kompanie.

Sobald diese fertig sind, folgen ein Squad Sturm-Intercessoren der 8. Kompanie mitsamt dem Captain, der bereits zu 90% fertig ist. Bilder folgen dann.

Zum Thema Gelände folgen demnächst Bilder zu einer Imperiums-Bunkerstellung. An diesen fehlt nur noch der Feinschliff.

Auf lange Sicht liegen dann folgende Rekrutierungen für den Orden an (bereits angeschafft, teilweise gebaut, aber noch nicht bemalt:

  • ein weiterer Trupp Scouts (ich liebe Underdogs)
  • ein Apothecarius
  • drei Agressoren mit Flammenwerfer
  • ein Squad Intercessoren
  • ein Standartenträger für den Befehlsstab
  • ein Stormspeeder (Typ-Auswahl ist noch nicht ganz klar)
  • ein Trupp Eradicatoren
  • ein Stormtalon-Gunship
 
  • Like
Reaktionen: UrielVentris