40k Die Ritter des Raben

Sehr geile Kombi, mir gefällt die bemalung und als higlight gibt es Neon Tufts die dem ganzen noch die Krone aufsetzen 👍
Vielen Dank! Das ist sehr motivierend! 👍

Schön zu sehen, dass es hier weiter geht. Im Verlauf der Kampagne ist es im übrigen egal, was du wann abgibst. Geschaut wird am Ende eines Monats was du an Hobbyaktivitäten in dem Monat zu verzeichnen hast. Und damit meint es eben nicht ausschließlich bemalt. Du kannst in einem Monat 20 Marines gebaut haben. Im nächsten Monat hast du sie quasi Battleready bemalt. Und im darauf folgenden Monat hast du ihnen den letzten Schliff verpasst und die Base gestaltet. Was zählt ist einzig und allein die reine Hobbyaktivität. Du kannst auch ein Warhammerbuch gelesen haben und stellst hier eine Rezension rein. Auch das zählt.
Alles klar, dann werd ich das so machen. Das finde ich auch gut an diesem Forum hier, dass man nicht nur sich über das Bauen und Bemalen austauscht, sondern das auch das ganze drumherum dazugehört. Stories, Hintergründe, Umbauten oder auch ganz andere kreative Sachen.
Und gerade die Events finde ich total spannend. Jeder kann nach seinen Möglichkeiten mitmachen und eine spannende Kampagne erleben.
Danke für den Hinweis! 👍

Ansonsten gings bei mir weiter mit den Outridern. Ich habe mich bei denen wieder an der Slapchop-Technik probiert. Auf die schwarze Grundierung habe ich weiß trockengebürstet. Sieht schon ohne Farbe irgendwie ganz cool aus.
Outrider Wip.jpg

Der linke Outrider könnte noch etwas mehr weiß gebrauchen, seh ich grad.

Neuigkeiten vom Adeptus Mechanicus:
Das Angriffsbike/Trike wurde grundiert und gebrusht. Als nächstes kommt die Farbe.
Trike WIP 2.jpg

Der Fahrer ist nur locker drauf gesetzt. Der wird erst nach dem Bemalen befestigt.
Die Unpässlichkeit am vorderen Radkasten habe ich zu spät bemerkt, da war schon alles fest. Mal schauen, ob ich das retuschieren kann

6mal diese Box? Wow, ziemlich mobile Armee. Sieht bestimmt cool auf dem Spieltisch aus 👍
Ich hatte irgendwo mal Bilder von der Aufstellung (von links nach rechts eine Wand aus Bikes). War schon cool.
Hier ein Bild gaaaanz altes WiP-Bild:
Übersicht (6).JPG
(Im Templer-Armeeaufbau hab ich auf Seite 1 noch ein Bild, wo sie alle eine dicke Staubschicht tragen und einige Arme und Köpfe irgendwie abhanden kamen ?‍♂️)
Es kamen später noch ein paar Optionen hinzu. Hat einfach Spaß gemacht, mit denen durch die Gegend zu kesseln ?

• Party
  • Like
Reaktionen: MacNoise und MORTOR
An der Malstation stehen die Modelle Schlange, aber ich dachte mir, ich bau noch was...

20240419_173540.jpg

20240419_204447.jpg

Beim Bauen habe ich nochmal in Battlescribe bzgl. der Waffenoptionen nachgeschaut. Man kann ja tatsächlich bei den Veteranen nur noch zwischen Sturmschild und Pistole wählen 😵
Es macht also keinen Unterschied, ob ich ein Energieschwert, ne Powerfist oder Klauen oder nen zweihändigen Hammer nehme?
Dann sind ja zwei Energieklauen gar nicht mehr möglich. Man ist gezwungen, ne Pistole oder nen Schild zu nehmen. Ist irgendwie unlogisch.

Es macht also keinen Unterschied, ob ich ein Energieschwert, ne Powerfist oder Klauen oder nen zweihändigen Hammer nehme?
Ja, leider is das egal. Es gibt nur noch die 'vanguard Veteran weapon'. Finde das auch sehr schade ? Ich denke, da wird gw einen neuen Bausatz bringen der dann auch nicht mehr die verschiedenen (E-Fäuste, Klauen, Hämmer usw) Nahkampfwaffen enthält.

• Like
Reaktionen: MacNoise
Ja, leider is das egal. Es gibt nur noch die 'vanguard Veteran weapon'. Finde das auch sehr schade ? Ich denke, da wird gw einen neuen Bausatz bringen der dann auch nicht mehr die verschiedenen (E-Fäuste, Klauen, Hämmer usw) Nahkampfwaffen enthält.
Ja, ich finds auch schade. Gerade durch die verschiedenen Waffenoptionen konnte man die Marines ja schön individuell gestalten.
Aber vermutlich soll dadurch der Spielfluss beschleunigt werden.
Ich habe mich jetzt entschieden, meine Veteranen getreu meinem "Ritter"-Thema mit Schwert und Schild auszustatten. Der Sarge bekommt ein Energieschwert, die anderen Kettenschwerter. Ist eh die stylischste Waffe der Marines 😉

• Like
Reaktionen: UrielVentris
Update von der schnellen Eingreiftruppe:
Das Trike und die drei Bikes sind fast fertig. Es fehlen noch Details, etwas Basegestaltung und Decals.
Ich habe die Fahrzeuge nicht in der Ordensfarbe silber bemalt, da ich wollte, dass der Fokus auf den silbern-glänzenden Rüstungen der Marines liegt.

Im Hintergrund ist ein Stück Gelände, dass ich nebenher noch mache (Ruine aus der Befehlshaber-Box).
20240422_200758.jpg

Nec-vs-SM.jpg

Am Wochenende findet mein nächstes Spiel in der Familie statt. Die "Knights of the Raven" kämpfen sich weiter durch das Danura-System und greifen den nächsten Sektor an, der von den Necrons gehalten wird.
Diesmal sollen die neuen Bikes und das Trike zum Zuge kommen, angeführt von Captain Farlane und Lieutenant Tordal und unterstützt durch einen Trupp Aggressoren. Die Aufklärung und den Feuerschutz übernimmt ein Trupp Scoutsniper.

++ Boarding Action (Imperium - Adeptus Astartes - Raven Guard) [500pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
4. Boarding Patrol (500 Point Limit)

Detachment: Vanguard Spearhead

Show/Hide Options: Agents of the Imperium are visible, Imperial Knights are visible, Legends are visible, Titans are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Character +

Captain [105pts]:
The Blade Driven Deep, Warlord
. Pistol and Melee Weapon: Master-crafted Power Weapon, Plasma Pistol

Lieutenant [65pts]
. Pistol, Master-crafted Bolt Rifle & Melee Weapon: Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Master-crafted Bolt Rifle

+ Infantry +

Aggressor Squad [120pts]:
Flamestorm Gauntlets
. Aggressor Sergeant
. 2x Aggressors: 2x Twin Power Fist

Scout Sniper Squad [Legends] [75pts]
. Scout Sniper Sergeant
. Scout Sniper w/ Missile Launcher
. 3x Scout Snipers: 3x Bolt Pistol, 3x Close Combat Weapon, 3x Scout Sniper Rifle

+ Mounted +

Attack Bike Squad [Legends] [55pts]

. Attack Bike: Multi-melta

Outrider Squad [80pts]
. 2x Outrider: 2x Astartes Chainsword, 2x Heavy Bolt Pistol, 2x Twin Bolt Rifle
. Outrider Sergeant

++ Total: [500pts] ++

Created with BattleScribe

++ Boarding Action (Xenos - Necrons) [490pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
4. Boarding Patrol (500 Point Limit)

Detachment Choice: Awakened Dynasty

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Epic Hero +

Anrakyr the Traveller [Legends] [95pts]:
Warlord

+ Character +

Hexmark Destroyer [70pts]

Overlord [85pts]:
Resurrection orb, Voidscythe

Royal Warden [40pts]

Technomancer [60pts]

+ Battleline +

Necron Warriors [100pts]

. 3x Warrior w/ gauss flayer: 3x Close combat weapon, 3x Gauss flayer
. 7x Warrior w/ gauss reaper: 7x Close combat weapon, 7x Gauss reaper

+ Swarm +

Canoptek Scarab Swarms [40pts]

. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder mandibles

++ Total: [490pts] ++

Created with BattleScribe

Meine Abgaben für die Danura-Kampagne und Verstärkung für meinen Orden:

Outrider ready.jpg

Trike ready 2.jpg

Der Outrider-Trupp und das Angriffstrike sind der 7. Kompanie (The Horsemen) zugeordnet. Beide Einheiten wurden gebaut, bemalt und sind somit battleready, es fehlen noch Decals.
Zuordnung zu den Einheiten auf Seite 1 folgt noch.

Veterans WIP.jpg

Die beiden Trupps Veteranen sind derzeit gebaut und grundiert bzw. schon trockengebürstet. Ich werde sie jetzt im Mai fertigstellen und dann präsentieren. Bei der Waffenwahl habe ich mich wie bereits geschrieben, für die Variante Kettenschwert und Schild entschieden. Der Sergeant bekommt ein Powerschwert, was aber nach den neuen Regeln leider keine Rolle spielt, zählt alles als Nahkampfwaffe.

Ohje, einen Monat nichts gepostet 🙁 Asche auf mein Haupt. Es waren einfach ne Menge Outdooraktivitäten, dazu ein neues Moped, das eingefahren werden musste, ein Eventwochenende usw.
Dadurch ist es leider nicht viel geworden bei mir. Ich habe ein wenig an meinen Veteranen malen können, und etwas Befestigungs-Gelände gebaut bzw. bemalt. Dazu kommt ein sehr schönes Buch, das ich als Geburtstagsgeschenk bekommen habe. Habe aber gerade erst angefangen.

20240601_104038.jpg

20240601_104738.jpg

• Like
Reaktionen: Peter und Nottke