Guten moin
So viele Antworten
freutz
@Makaku
Klar sind die Tyrantenwachen nicht das non plus ultra, aber Tyraniden haben nun mal keine Terminatoren und härtere Infanteri hab ich nicht gefunden. Außerdem hab ich gesagt, dass ich sie mal testen will.
Genau das ist ja der kern der Diskusion hier: Was schickt man in die Mitte?
Richtig ist auch, dass Fahrzeuge und Monster in der Edition sehr stark sind. Tyraniden haben eine eingeschränkte Auswahl an Möglichkeiten dagegen vor zu gehen.
@Gigagnouf
Schwank von meinem Spieltisch (ich darf doch auch mal?
🙂)
Alle Monster, die keinen Rettungswurf haben sind tot, sobald sie die Deckung verlassen (die mit Rettungswurf zwar auch, aber das liegt eher an meinen bescheidenen Würfen). Das ist natürlich besonders für nahkampforientierte Monster äußerst hinderlich, besonders, da ihre Bewegung durch die Ruinen, durch die sie nicht einfach durchlaufen können vorhersehbar ist, zusätliches Handycap haben die ohne Rundbase was sie noch langsamer macht. Haruspex (ich nenn ihn gerne Harri) und Screamer-Killer haben es bei mir nie von sich aus in den Nahkampf geschafft, deswegen hab ich sie nach ca zehn Spielen weggelassen.
Da wie schon angemerkt Exo + T-Fex die gängige anti-Fahrzeugkombo sind und beide keinen Rettungswurf haben kommen sie maximal einmal zum schießen, bevor sie ins Plastik beißen. Und selbst wenn sie das Ziel knacken sollte es ja wenigstens ihre Punkte aufwiegen, was ich bei 325 schon recht heftig finde.
Ich vermute, dass das kompensiert wird indem 3 Exos und 2 T-Fexe mitnimmt, um "genug" anti-Panzer Waffen dabei zu haben. Allerdings hab ich keine Lust diese Monster immer dabei haben zu müssen.
Aber vieleicht übersehe ich auch einfach was. Wie haltet ihr eure Monster am Leben gegen gefühlte 20 Laserkanonen, oder gemarkerte Massenbeschleunier mit was weiß ich wie vielen Seekermissles?
Mit freundlichen Grüßen
das Nomvieh :3