Die schlimmsten Proxi-Modelle aller Zeiten

Hi
Ich war vor einigen Wochen zu einem Testspiel gegen jemanden der gern in unseren 40k Club wollte verabredet und wurde schon im Vorfeld gewarnt das mich die seltsamsten Regelauslegungen und Unfairheiten erwarten würden.
So zog ich also mit dem Ziel los nichts zu sagen und stattdessen eine gedankliche Strichliste der Verstöße und geschummelten Distanzmesungen zu machen und wurde nicht entteuscht.

Schon vor dem Spiel - ich hatte gerade meinen Koffer aufgemacht so das mein Gegner einen Blick auf die Fahrzeuge darin erhaschen konnte kam der erste Spruch: "Oh, Entschuldigung ich hab die falschen Minis eingepackt. Alle schweren Bolter hier sind Raketenwerfer!!!!!!!!!!!!!!"

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(ruestmeister @ 31.07.2006 - 09:20 ) [snapback]863787[/snapback]</div>
Hi
Ich war vor einigen Wochen zu einem Testspiel gegen jemanden der gern in unseren 40k Club wollte verabredet und wurde schon im Vorfeld gewarnt das mich die seltsamsten Regelauslegungen und Unfairheiten erwarten würden.
So zog ich also mit dem Ziel los nichts zu sagen und stattdessen eine gedankliche Strichliste der Verstöße und geschummelten Distanzmesungen zu machen und wurde nicht entteuscht.

Schon vor dem Spiel - ich hatte gerade meinen Koffer aufgemacht so das mein Gegner einen Blick auf die Fahrzeuge darin erhaschen konnte kam der erste Spruch: "Oh, Entschuldigung ich hab die falschen Minis eingepackt. Alle schweren Bolter hier sind Raketenwerfer!!!!!!!!!!!!!!"

[/b]

Jaja der kollege ^^ der hats neotig gehabt gegen den 7 jaehrigen sohn eines clubmitglieds zu bescheissen ^^ als 34 Jaehriger ^^

Alle, die gegen solche Proxyarmeen oder, wie im oberen Beispiel Besch**sser spielen, sind doch selber Schuld - Sorry. 🙂

Das sind Leute, die offensichtlich gar kein Interesse haben, Miniaturen zu sammeln, zu bemalen etc. und damit zum einen diesen Teil des Hobbys nicht akzeptieren und zum anderen auch Ihren Mitspielern nicht den nötigen Respekt entgegenbringen.

Wenn solche Spieler immer wieder Gegner finden, also nie Konsequenzen aus Ihrem Handeln zu spüren bekommen, muß man sich fragen, wer nun Schuld ist ...

Zum Thema : Als ich mit WFB und Rogue Trader angefangen habe, waren hinten in den Regelbüchern immer vorgedruckte Pappplättchen für die Einheiten. Mit denen haben wir die ersten Schlachten zum kennenlernen gespielt ... wir haben sie mit Buntstiften angemalt ... 🙄

Ansonsten kann man, glaube ich, schon sehr gut erkennen, welcher Spieler Proxies benutzt, weil er was ausprobiert und ansonsten konsequent an seiner Armee arbeitet und welcher nicht.

Was ich aber genauso schlimm finde, wie "Proxer" sind Leute, die sich tausende Punkte Minis anschaffen, sich am besten noch damit brüsten, sie hätten "eine Armee mit x tausend Punkten", aber noch nicht einen Pinselstrich getan haben. Wenn die Bemalung nicht interessiert, sind das doch auch sowas wie Proxies, oder ?

<div class='quotetop'>ZITAT(ruestmeister @ 31.07.2006 - 11:20 ) [snapback]863787[/snapback]</div>
Hi

[/b]

Wie ging es denn weiter du hast mich neugierig gemacht. Hast du ihm das erlaubt, überhaupt gegen ihn gespielt oder wie... hast du viellciht auch gekontert und deinerseits Proxys benutzt?

Neulich auf einem Turnier(!) hab ich mal gegen nen Wildorkspieler gespielt, der statt 2 Squigoffanten(oder wie die Viecher heißen 😀 ) 2 Gartenschildkröten aus Plastik genommen hat und als Kanone hat er eine leere Rolle Küchenpapier draufgeklebt...

Ich konnte es mir dann nicht nehmen die Gartenschildkröten mit Mentalem Duell zu brutzeln :lol:

@Eversor:
Nö. Äh, ja; also er wurde kollektiv ausgewählt (auch weil er als Tyraniden-nach-vorne-Stürmer als erster keine Modelle mehr auf dem Tisch hatte) loszuziehen und von dem Geld mehr Bier zu besorgen. Auch weil er schön kräftig ist und alleine drei Kästen tragen kann (über die Distanz von 0,8 km) ^_^ .

PS Wir haben ihm das Klimpergeld mit nem Schein in einen der Carnifexe (Joghurtbecher) gesteckt und Wetten abgegeben, ob ihm auf dem Weg zum Supermarkt Leute noch ein paar Münzen zustecken. 😀
("Ham se mal nen Termaganten?" :huh: )

<div class='quotetop'>ZITAT(Backfire @ 31.07.2006 - 16:39 ) [snapback]863974[/snapback]</div>
Neulich auf einem Turnier(!) hab ich mal gegen nen Wildorkspieler gespielt, der statt 2 Squigoffanten(oder wie die Viecher heißen 😀 ) 2 Gartenschildkröten aus Plastik genommen hat und als Kanone hat er eine leere Rolle Küchenpapier draufgeklebt...

Ich konnte es mir dann nicht nehmen die Gartenschildkröten mit Mentalem Duell zu brutzeln :lol:
[/b]

Den hab ich auch gesehen 😀 . Wenn die aber gut angemalt gewesen wären hätte es ja vielleicht bisschen nach was ausgesehen 😛