Da ist was wahres dran. Man darf in Runde 1 nicht mehr per Deepstrike aufkreuzen, man wird jetzt auf lange Distanz schon zugeboltert und wer sich nicht bewegt, ballert doppelt so oft.Find denn Betaregel Buff ja nett aber andererseits schadet das nur mnm wieder Nahkämpfer find ich .
So entsteht auf Reichweite etwas mehr Kadenz halt und nicht das NK nicht so schon etwas im Nachteil war . ( Bezogen auf SW )
Hat irgendwer schonmal an GW geschrieben und denen gesagt, dass sie den Nahkämpfern zuviele Steine in den Weg legen? Erst der Alphastrike-Nerf, dann die Jumppacks, jetzt Bolter auf doppelte Länge (ich WETTE, die 1k Sons, gegen die ich häufiger spiele, werden jetzt erst recht zu Statuen!).
Nochwas: das Stratagem "True Grit" kostet 1CP (Boltwaffen im Nahkampf zu Pistol2 machen). Das "nochmal kämpfen dürfen" 3CP. Auch hier bevorzugt GW wieder Geballer.
Ich glaube, ich formuliere mal was an GW...