Space Wolves Die Space Wolves und das große CA

Find denn Betaregel Buff ja nett aber andererseits schadet das nur mnm wieder Nahkämpfer find ich .
So entsteht auf Reichweite etwas mehr Kadenz halt und nicht das NK nicht so schon etwas im Nachteil war . ( Bezogen auf SW )
Da ist was wahres dran. Man darf in Runde 1 nicht mehr per Deepstrike aufkreuzen, man wird jetzt auf lange Distanz schon zugeboltert und wer sich nicht bewegt, ballert doppelt so oft.
Hat irgendwer schonmal an GW geschrieben und denen gesagt, dass sie den Nahkämpfern zuviele Steine in den Weg legen? Erst der Alphastrike-Nerf, dann die Jumppacks, jetzt Bolter auf doppelte Länge (ich WETTE, die 1k Sons, gegen die ich häufiger spiele, werden jetzt erst recht zu Statuen!).
Nochwas: das Stratagem "True Grit" kostet 1CP (Boltwaffen im Nahkampf zu Pistol2 machen). Das "nochmal kämpfen dürfen" 3CP. Auch hier bevorzugt GW wieder Geballer.

Ich glaube, ich formuliere mal was an GW...

Ich denke das interessiert GW einfach mal nicht. Schon seit mehreren Editionen lang machen sie das spiel immer beschussfreundlicher und die Armeen extremer. Sodass dann irgendwelche Massespieler sagen können (gibt doch garkeine Probleme mit Nahkampf) wobei sie das nur sagen können weil sie Masse spielen. Mit einer gemischten Nahkampfarmee die nicht nur auf 30er Orkhorden oder so basiert wird es schwerer. Aber ok, selbst da hatte GW eine Idee... tellyport bei Orks, so kriegste alles via Stratagem in 9" an den Gegner ran ohne vorher beschossen werden zu können...

Es ist nur noch ein herumfurgewerkel seitens GW kommt es mir vor. Jetzt diese Bolterregel nachgeworfen. Ich schmunzel ja die ganze Zeit noch über "new GW" und sein "Playtesting Team aus Turnierspielern"... gäbe es das, würden doch garnicht soviele Ungereimtheiten durchrutschen wie sie schon seit Beginn der 8ten ED exorbitant aufgetreten sind...

Ach egal, ich hör lieber auf zu schreiben. 🙄

. Ich schmunzel ja die ganze Zeit noch über "new GW" und sein "Playtesting Team aus Turnierspielern".

Laut dem GW FB Sklaven soll das Team auch nur aus 10 Leuten bestehn die 10 Spiele je zum Codex testen machen .
Da wundert mich anhand der Aussage des FB Sklaven gar nix mehr .

Um mal ein Bsp zu nennen .
Codex Orks kam nach Codex SW aber das Powerlevel und interne Balance ist schon etwas absurd.
Da frag ich mich echt wieviel wirklich getestet wurde oder ob man bei SW nicht einfach die Einsichten vom Codex SM übernommen hat.
Das SW eigene ist nämlich grossteils halb gar im vergleich zu Vanillas und um On Topic zu sein ...
SW BCM und CA redesign von anderen Astartes BCM.
Auch ohne CA waren die Vanilla BCM besser und das mit besseren Ordensregeln .

Naya such ich halt weiter Wege SW vernünftig zu spielen ohne Suppe oder die Listen zu Codex SM like verkommen zu lassen . 😀

Da ist was wahres dran. Man darf in Runde 1 nicht mehr per Deepstrike aufkreuzen, man wird jetzt auf lange Distanz schon zugeboltert und wer sich nicht bewegt, ballert doppelt so oft.
Hat irgendwer schonmal an GW geschrieben und denen gesagt, dass sie den Nahkämpfern zuviele Steine in den Weg legen? Erst der Alphastrike-Nerf, dann die Jumppacks, jetzt Bolter auf doppelte Länge (ich WETTE, die 1k Sons, gegen die ich häufiger spiele, werden jetzt erst recht zu Statuen!).
Nochwas: das Stratagem "True Grit" kostet 1CP (Boltwaffen im Nahkampf zu Pistol2 machen). Das "nochmal kämpfen dürfen" 3CP. Auch hier bevorzugt GW wieder Geballer.

Ich glaube, ich formuliere mal was an GW...

Also was diese neue tolle Betaregel allein für Deathwatch bringt. Mit deren Spezialmunition... zB Infantrie immer auf 2 verwunden...
Bsp. starte mit Cunning of the Wolf gegen einer meiner Freunde (DW) .... charge geht nicht durch...
Hinten steht meist ne Ballerburg mit Primaris/Veterans ....dann fresse ich sicher einige Kugeln mehr....
und die verwunden mich trotz Stärke 4 auf 2! Hirnrissig...

Super für Ballerburgen...
tja und für Nahkämpfer... grml

Also was diese neue tolle Betaregel allein für Deathwatch bringt. Mit deren Spezialmunition... zB Infantrie immer auf 2 verwunden...
Bsp. starte mit Cunning of the Wolf gegen einer meiner Freunde (DW) .... charge geht nicht durch...
Hinten steht meist ne Ballerburg mit Primaris/Veterans ....dann fresse ich sicher einige Kugeln mehr....
und die verwunden mich trotz Stärke 4 auf 2! Hirnrissig...

Super für Ballerburgen...
tja und für Nahkämpfer... grml

Na ja, Spezial Munition haben auch Vanillas. Zwar nicht ganz so gute wie die DW aber immerhin. (30" DS-2)
Der Aktive Nahkampf gegen Dosen ist damit eigentlich Geschichte. Von Edition zu Edition fallen immer mehr Alleinstellungs- Merkmale weg.
Leider haben wir auch keine billige schnelle NK Einheit zum wegwerfen. Damit könnte man zu erst nen charge ansagen um die Gegner zu binden. Anschließend dann ohne Gegenfeuer mit den guten Einheiten in den Nahkampf. Eventuell könnten die Wölfe diese Rolle übernehmen, hat da schon jemand Erfahrung mit?

Na ja, Spezial Munition haben auch Vanillas. Zwar nicht ganz so gute wie die DW aber immerhin. (30" DS-2)
Der Aktive Nahkampf gegen Dosen ist damit eigentlich Geschichte. Von Edition zu Edition fallen immer mehr Alleinstellungs- Merkmale weg.
Leider haben wir auch keine billige schnelle NK Einheit zum wegwerfen. Damit könnte man zu erst nen charge ansagen um die Gegner zu binden. Anschließend dann ohne Gegenfeuer mit den guten Einheiten in den Nahkampf. Eventuell könnten die Wölfe diese Rolle übernehmen, hat da schon jemand Erfahrung mit?

Die sind richtig gut, aber sterben auch richtig schnell durch (gefühlt) nicht vorhandener Rüstungswurf. Mit Cyberwolf wird es ewtl. besser. In jedem Fall sind die sehr schnell und das Rudel selber sieht auf dem Feld "groß und gefährlich genug" aus um auch ernst genommen zu werden.
Leider passen die nötigen Punkte nie bei mir rein 🙁 oder ich setze stattdessen auf Blutwölfe im Rhino oder im Flieger. Zwar unendlich viel teurer, aber auch noch bedrohlicher

Die Spezialmunition der Vanillas gib es doch nur für Sternguards oder nicht? Die Deathwatch hat Spezial Munition auf der gesamten Infanterie.

Die Spezialmunition der Vanillas gib es doch nur für Sternguards oder nicht? Die Deathwatch hat Spezial Munition auf der gesamten Infanterie.
Richtig, bei allen Marines außer Deathwatch hat nur die Sternguard Spezialmunition aber nur 1 Typ wenn ich mich nicht irre. Und es gibt eben diese Primaris Typen.

Deathwatch hat halt 3 oder 4 unterschiedliche Munitionstypen bei jeder Boltwaffe (außer schwerem Bolter glaube ich).

Gibt doch eigentlich keinen Grund warum man normale Marines bzw. irgendwas mit Marines spielen sollte außer Deathwatch oder?
Mal irgendwelche Todeskompanisten oder Kloppcharaktere (egal ob SW oder BA) außen vor, die kann man ja eh immer durch irgendwelche Detachments reindrücken...

Siehe da, es wird möglich sein, den BetaNerf "Alphastrike" zu umgehen. So gelesen auf WarhammerCommunity für die neuen Genstealer. Zwar (erstmal) nur für ein Fahrzeug, aber immerhin. Frag ich mich, warum so etwas nicht auch in irgendeiner Form für die Jäger unter den Wölfen möglich sein kann, bspw. Scouts?

Ach ja die "Wolf Scouts"... Noramale Scouts sind einfach besser.

. Eventuell könnten die Wölfe diese Rolle übernehmen, hat da schon jemand Erfahrung mit?

Die sind das erste was ich wähle wenn ich eine Liste erstelle.😀
Weiss aber grad nicht wo ich anfangen soll drüber zu berichten ausser zu schreiben das man viele braucht .
Für mich sind die auch etwas eine " Multipurpose Einheit " aber als NK Einheit eher 2-3 Rangig .
Durch denn vernünftigen BEW Wert und Chargereroll können die potentiell binden aber man sollte da schon wählerisch sein bzgl der Ziele oder ein 2 Trupp einplanen falls es der 1 nicht schafft . ( Zielabhängig halt) .

Siehe da, es wird möglich sein, den BetaNerf "Alphastrike" zu umgehen. So gelesen auf WarhammerCommunity für die neuen Genstealer. Zwar (erstmal) nur für ein Fahrzeug, aber immerhin. Frag ich mich, warum so etwas nicht auch in irgendeiner Form für die Jäger unter den Wölfen möglich sein kann, bspw. Scouts?
Uff nee, jetzt macht GW schon wieder sowas. Erst etwas verbieten für alle nur um es dann wieder nach und nach für Einige zu erlauben. Immer schön in er Meta-Suppe herumrühren und die Leute zum Kaufen "animieren". :mellow:

Uff nee, jetzt macht GW schon wieder sowas. Erst etwas verbieten für alle nur um es dann wieder nach und nach für Einige zu erlauben. Immer schön in er Meta-Suppe herumrühren und die Leute zum Kaufen "animieren". :mellow:
Nein Games Workshop ist ein Unternehmen, das ausschließlich aus Liebe zu den Fans und dem Produkt handelt und deshalb würden sie nie so etwas tuen!

Schnell editier den Beitrag bevor es jemmand sieht!^^

Gabs dazu aussagekräftige Sachen ?
So für sich betrachtet ohne denn Artikel gesehn zu haben mach ich mir da eher weniger sorgen das die da plõtzlich stark inkonsequent werden in Sachen Spielstärke.

Und trotz Alphastrike Nerf durch die Betaregel waren First turn charges doch auch noch möglich .
Orks Psi -> Teleport , Auren die ein nachdem rennen chargen lassen können und basismäßig Re rolls für Charges zb .
Oder Tyras mit Genestealer der Hivefleet Kraken und 1 Strategem.

Und für Scouts First turn charges ?
Das sind doch leider Gurken im Nahkampf. 😀

Was nett wäre , wäre Bonusbewegung , charge Rerolls ,zusätzliche Boni auf denn Bew Wert.
Oder Strategems ala Ramming Speed zb

- - - Aktualisiert - - -

Bloss mit dem Zusatz das Ramming Speed für Infanterie , Kavalerie und Bikes zählt natürlich .
Oder Psi wie Da Jump , Warp Time oder Gate of Infinity oder das Hampelzeug der Eldar .

Also Blood Angel Scouts in großen Haufen mit ein paar Buffs dahinter sind schon ordentlich.

Denn Luxus von Buffs haben wir SW leider nur nicht .🙁
Ausser die Reroll Bubbles von 1 natürlich .

Aber die sinnvoll mit Betaregeln anzubringen ist schon gefährlich unter der Prämise das Wolf Scouts First Turn Charges absolvieren könnten.
So wie GW SW sieht wird das ohne neue BCMs aber auch nicht möglich sein weil GW SW als geduldige Jäger ansieht und da passen First Turn Charges nicht ins Thema.
Nur das Geduld mit viel Beschuss ertragen einhergeht und das Astartes so fragil wie nie sind weiss GW wohl nicht .

Ich hoff einfach auf die Rubicon Transformation und das dadurch Ragnar zb gebufft wird.
So hat der schon potential aber der ist nur etwas überteuert und langsam . 😀

Also nen Wikinger Leman Russ würde ich nehmen.

Das wäre eine Idee . ( Die ich vollkommen verdrängt hab bzgl des Plots Russ Rückkehr = Wolfszeit , Ragnarøk )

Wenn der ähnlich wie Roboute Guilliuame wird , seh ich da Hoffnung allerdings rechne ich auch vom Fluff gesehn her das Lion El Jonson vorher kommt . ;(
Wollt so schon Roboute mal alliieren aber da bekomm ich nicht das volle Paket an Buffs weil viel sich nur auf Schlümpfe bezieht.

Und ausserdem Schlümpfe , Schlümpfe ! 😀