Space Wolves Die Space Wolves und das große CA

Schon mal spasseshalber durchgerechnet wieviel Punkte mehr deine Lieblingsliste mehr hat durch das senken der Punktkosten wie Sturmschild usw?
Kommst du da zu einer erheblichen Preisersparnis die dazu führt das du noch was sinnvolles an Einheiten integrieren kannst abgesehn von 1 Cyberwolf ? 🙂

Ich habe gerade mal meine 1250 Punkte Cybot Liste neu durchgerechnet und mit ein bisschen quetschen kriege ich jetzt einen Redemptor zusätzlich rein 😵

it ein bisschen quetschen kriege ich jetzt einen Redemptor zusätzlich rein 😵
Ja gut mit vielen Cybots wundert mich das nicht oder generell speziellen Listen. 😀

Also mich stört zum Beispiel sehr das neue Verhältnis zu Primaris Rune, Wolf, Lord zu den normalen...
Ist nicht nur da etwas unschön gelaufen wenn man sich noch Intercessor im vergleich zu unseren Standards ansieht .
17 pro Nase mit Stalkerboltrifle für lau , erscheint mir für etwas mehr Punkte wesentlich interesanter als GH .
Im NK gleich auf , mehr LP , und können viel früher mal etwas sinnvolles tun .
Primaris HQs sind aber immer noch meh solang die kein JP oder so bekommen können .

Öh....das ist nichtmal erwähnenswert....oder so.
Die SW Formation ist eigtl spielbar aber der CP Preis schreckt schon ab das stimmt .
Und ja viele Formationen sind wirklich Grütze # Stompa Mob 😀

Die stalker kost 2p pro nase... aber die normale is dank -1 eh um vieles besser wie die von den GH... 20 punkte mehr is ne beleidigung wenn mans genau nimmt.mm GH haben eigentlich nur einen Sinn .... ich brauch wo 20 punkte... finde ich sehr schade aber war abzusehen... aber die müssten zumindest die -1 nachbessern bei den GH.... dann hättens noch a weni Sinn ..schade .... versteh gw oft mez ?

Die stalker kost 2p pro nase... aber die normale is dank -1 eh um vieles besser wie die von den GH... 20 punkte mehr is ne beleidigung wenn mans genau nimmt.mm GH haben eigentlich nur einen Sinn .... ich brauch wo 20 punkte... finde ich sehr schade aber war abzusehen... aber die müssten zumindest die -1 nachbessern bei den GH.... dann hättens noch a weni Sinn ..schade .... versteh gw oft mez ?

Das ist kaum zu verstehen. Magst du das mal übersetzen?

Die stalker kost 2p pro nase.
Dann hab ich das falsch gelesen oder es bezog sich auf eine andere Bolterwaffe. :stupid:
Hab das Buch jetzt leider auch nicht parat um nachgucken zu können . 😀

Und ja das einzige Argument für GH ist nur der Kostenpunkt bzw seh ich zumindest kein grossen Mehrwert in GH ausser billigen Füller .
Schade drum eine minimale Punkteänderung oder sonstiger Buff hätte schon gereicht oder das die auch von denn neuen Formationsstrategems profitieren könnten .
Seh da schon irgendwie Potential in der Formation aber die CP Kosten sind etwas bitter .
Mehr als 8 -9 CP sind ja nicht drin wenn man sich nicht ein Stein ans Bein hängen will oder wenn man mit Allierten spielen will . ( Lucky 32 😛uke:
Naya ich hoff einfach weiter auf Kaéls für SW . 😀

Noch mal drei Beispiele, wie Space Wolves Characters im vergleich mit anderen dastehen:

Man muss bis auf Trajann aber bemerken das man bestimmte Banden , Craftworlds usw spielen muss um überhaupt zugriff auf Eldrath etc zu haben .
SW hingegen können einfach alle BCMs in ein Detachment tun , nur naya dafür haben wir auch nur eine Fraktionsregel anders als CSM zb mit ungefähr 9 Fraktionsregeln ( Legionsregeln wie World Eaters , Alpha Legion usw) 😀

Aber allgemein betrachtet ja die Vergleiche sind extrem bitter .
Und da ist noch Luft nach oben ,wenn man sich weitere BCMs ansieht .
Schlechtesten BCMs haben wir nicht aber viel um ganz bescheiden zu sein fehlt da nicht .
Naya spiel ich halt Generics ,die sind eh flexibler

Man muss bis auf Trajann aber bemerken das man bestimmte Banden , Craftworlds usw spielen muss um überhaupt zugriff auf Eldrath etc zu haben .

Weist du aus dem Stegreif welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen um Eldrad spielen zu dürfen?

Hat jemand einen Link zu den Punkte Änderungen? Oder finde ich die ganz normal im Errata?

MfG

Die Punkteänderungen sind im Chapter Approved 2018 zu finden; das Büchlein muss man sich kaufen, um den Inhalt zu sehen 😉
Welche Vorraussetzungen für Eldrad gelten, müsste im Codex Craftworlds (ehemals Eldar/Aeldari/Ynnari/whatever-Spitzohrenfraktion halt) stehen. Oder jemand ausm Eldar-Abteil des Forums weiß das aus dem Stehgreif...

Die Punkteänderungen sind im Chapter Approved 2018 zu finden; das Büchlein muss man sich kaufen, um den Inhalt zu sehen 😉
Welche Vorraussetzungen für Eldrad gelten, müsste im Codex Craftworlds (ehemals Eldar/Aeldari/Ynnari/whatever-Spitzohrenfraktion halt) stehen. Oder jemand ausm Eldar-Abteil des Forums weiß das aus dem Stehgreif...

Ohje das hab ich bereits vermutet.. Dennoch hätten sie die Punkte-Änderung ja als frei zugängliche PDF Online stellen können :dry: Jetzt muss ich wieder 30 Euro in die Hand nehmen nur um die Punkte zusehen :angry:

Man muss ein Asuryani-Detachment haben, was einfach nur heisst, dass da nur normale Eldar-Einheiten rein dürfen, wäre also genauso wie ein Adeptus Astartes-Detachment. Ich sehe da kaum Einschränkungen.

Sehe ich genauso wie du, deshalb hatte mich das bisschen gewundert bzgl. der Voraussetzung Ihn spielen zu dürfen.

Ohje das hab ich bereits vermutet.. Dennoch hätten sie die Punkte-Änderung ja als frei zugängliche PDF Online stellen können :dry: Jetzt muss ich wieder 30 Euro in die Hand nehmen nur um die Punkte zusehen :angry:
Oder du guckst einfach in den Online-Codex bzw. Battlescribe und sparst dir das Geld.

3te Möglichkeit hab ich dir via PN geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Weist du aus dem Stegreif welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen um Eldrad spielen zu dürfen?

Gibt keine wirklichen Bedingungen .
Denn kannst du einfach in ein Detachment packen und fertig . 🙂
Falls du von Craftworldtraits etc profitieren möchtest sollte das Detachment wo Eldrad bei ist auch nach Craftworld Ulthwe gerichtet werden.
Und tjo selbstverständlichweise sollten auch die Bedingungen für das Detachment ansich erfüllt werden.

https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/529-Aeldari
Frag aber zur Not nochmal hier , bzgl Eldar usw . 🙂
Oder du guckst einfach in den Online-Codex bzw. Battlescribe und sparst dir das Geld.

Bei Battlescribe sollte man allerdings vorsichtig sein , da sind einige Fehler drin .
Will deren Arbeit jetzt aber nicht deflamieren insbesondere da das auch kostenlos verfügbar ist . 😉

Gibt keine wirklichen Bedingungen .
Denn kannst du einfach in ein Detachment packen und fertig . 🙂
Falls du von Craftworldtraits etc profitieren möchtest sollte das Detachment wo Eldrad bei ist auch nach Craftworld Ulthwe gerichtet werden.
Und tjo selbstverständlichweise sollten auch die Bedingungen für das Detachment ansich erfüllt werden.

https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/529-Aeldari
Frag aber zur Not nochmal hier , bzgl Eldar usw . 🙂

Bei Battlescribe sollte man allerdings vorsichtig sein , da sind einige Fehler drin .
Will deren Arbeit jetzt aber nicht deflamieren insbesondere da das auch kostenlos verfügbar ist . 😉

Okay, hatte mich Gestern nur interessiert, da die Rede war von Einschränkungen um Ihn aufstellen zu dürfen. 🙂

Battlescribe hab ich mir auch schon einmal angeschaut, macht an und für sich einen guten Eindruck. CA 18 hab ich mittlerweile Dank der Hilfe von Steampunk 🙄, hatte die Punkte jedoch noch nicht abgeglichen.

Warum nochmal zahlen DWK für Schilde soviel wie HQs? 😀
Erschliesst sich mir leider überhaupt nicht insbesondere da DWK im Profil eher mau sind.
Vergleiche mit schnellen und im NK halbwegs komponenten Truppen will ich da auch erst gar nicht einbeziehn

Die Erklärung ist hier im Forum nicht gerne gesehen^^

Warum nochmal zahlen DWK für Schilde soviel wie HQs? 😀
Erschliesst sich mir leider überhaupt nicht insbesondere da DWK im Profil eher mau sind.
Vergleiche mit schnellen und im NK halbwegs komponenten Truppen will ich da auch erst gar nicht einbeziehn

Wird grundsätzlich an den 3 Leben liegen... kann so die 2 points schwer vergleichen.
Das die Wulfen davon profitieren ist vermutlich ein Fehler von Games Workshop - da es keine WulfenShields sind profitieren sie leider von den SpaceMarines Änderungen *sarkasmus aus*
5 Punkte wären angemessen würde ich sagen im Vergleich.
Anonsten bin ich selbst kein dumping SS fan. Von mir aus sollte das SS generell teurer sein und man sollte den Balance Hebel wo anders ansetzen!
Bin kein besonderer Fan von ... ich hab Pech bin weg... ich hab Würfelglück und tanke 10 Laserschüsse....