DIE Tech-Revolution des 21. Jhd! Ein Geniestreich! Die Zukunft! Das iPad!

Ich denke, das lag einmal an den Ausnahmeregelungen für die Kontrolle von Vertriebswegen (je nachdem, in welchem Markt das war) und daran, dass Apple ja bei weitem keine so "marktbeherrschende Position" innehat wie Microsoft.

Nur erreicht man ja gerade durch sowas eine marktbeherrschende Position und es scheint dann etwas seltsam wenn sie dann erst wieder regulieren wenn es soweit ist. Da wird dann ja irgendwie mit unterschiedlichen Maßen gemessen.

MfG
Durfast von Mordrak

Wobei ich manchmal auch echt nicht weis, was ich ich von der Gruppe der
Hardcore-Apple-Jünger halten soll. In manchen Auswüchsen geht das fast
schon Richtung Sekte.

"Alles was den Apfel hat ist gut, war gut und wird immer gut sein. Den Apfel in
Frage zu stellen ist Blasphemie. Wenn du den Apfel magst, kaufst du alles mit
dem Apfel oder du bist des Apfels nicht würdig."

:lol:

Erinnert mich etwas an den Schlag von PC-Spielern, die einen weltweiten
Boykott von "Left 4 Dead 2" fordern, weil sie der Meinung sind, das man
ein Jahr nach Erscheinen als Spieleentwickler nicht das Recht hat, ein Spiel
mit komplett neu erstellten Locations, neuen Waffen usw. als etwas anderes
als ein kostenloses Addon zu vertreiben, sich aber gleichzeitig wie Bolle auf
die jährliche Aktualisierung von EA's FIFA, Madden, NBA und NHL freuen,
da sie so endlich wieder die aktuellen Trikots und Spielernamen haben, auch
wenn sich die Grafik und Spielmechanik seit gefühlt 6 Jahren nicht nennens-
wert verbessert hat.

... OK, das war jetzt ein langer Satz, aber das wollt ich einfach mal gesagt
haben. ^_^

Weiß nicht, für mich ist das Ding ein Netbook mit 20% der Funktionalität eines Netbooks. Warum haben die Appledinger eigentlich nie irgendwelche Anschlüsse? Sieht nach Geldverschwendung aus, außerdem stört es mich, dass man da so an einen Hersteller gebunden ist; das ist für mich schon so ne Art DRM auf Drogen. Es stört mich, nur proprietäre Software zu bekommen. Ebenso wundere ich mich immer, wer die 1. Generation von irgendwelchen Apple-Teilen kauft. Die können meistens nicht viel (bis auf den Touchscreen war das iPhone IMO schon technisch hinter der Zeit), haben grundlegende Funktionen nicht (Kamera beim iPhone) und sind schrecklich teuer, mit der 2. Generation wird's dann besser, aber die Konkurrenz bringt zu dem Zeitpunkt dann eben noch bessere Geräte für weniger Geld.

Wer so was braucht, sollte auf die erste Kopie von Samsung (oder sonstwem) warten, die dann mehr kann für die Hälfte ^^.

um anderen ist die Rechenleistung zu beschränkt, um mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen lassen zu können. Anders ist nicht zu erklären, dass man z.B. um eine Email abrufen zu können, erstmal den Internet-Browser schließen muss.

LOL.

Zuletzt bearbeitet:
Witziger Tread.
Ich finde diese Tablet PC´s sind eine geniale Erfindung. Allerdings gibt es die Teile schon wesentlich länger, als die von der Opstfirma.
In der EHealthCom Ausgabe 5/2009 wurde ein Bericht geschrieben wie ein ganzes Krankenhaus mithilfe modernster Technik optimiert wurde. PDA´s und WLAN im gesamten Krankenhaus, Ärzte müssen so nicht zum nächsten Telefon rennen, wenn sie angepiepst werden. Und dann bekommen alle Schwestern versiegelte Tablett PC´s. Die kann man supoer reinigen und desinfizieren(verliegelt). Darauf werden die ganzen Medikamente zu den Patienten gebracht, die Krankenakte ist ekeltronisch abrufbar und wird mit wenigen Klicks und bissl geschreibe schneller und sauberer durchgeführt.

Vor allem kann man die Krankenakten besser speichern. Soweit ich weiß sind diese Tablett PC´s nicht vom Apfel sondern von Panasonic.
panasonic-mca-h1-nursescanning.jpg

Mobile Clinical Assistants - SUPER SACHE!
Solche IPads kann man sicherlich gut nutzen, aber nochmehr Ablenkung im Straßenverkehr finde ich nicht gut. Sonst müssen die die Staßenlaternen abmontieren. IPads werden doch dann sowie nur von Kiddies genutzt die sich kleine Sex-Filmchen aufs Pad ziehen und ihre Lehrer mit dummer Musik und Berieselei abnerven.
Technologie sinvoll zu nutzen ist leider kaum Möglich, da u.a. Krankenhäuser nicht genug Geld haben. Die Wirtschaft bringt diese IPads and die breite Masse, da sich, die die es wirklich brauchen, kaum leisten können. Schade.

Alleine wenn ich schon Datenbanksysteme von krankenhäusern und Ärzten sehe bekomm ich Zahnschmerzen. Oder nochbesser unsere Parlamentsarchive... Die Technik kommt leider nie da an, wo sie gebraucht wird, das will ich damit sagen. Unterhaltung bringt halt mehr Kohle in die Kassen der Unternehmen.

Apple hat deffinitiv viel gezahlt um einen solchen Medienhype, wegen einem Produkt das es längst giebt, auszulösen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir ein Smartphone gekauft (Stichwort Windows Phone) mit dem für mich entscheidenden Unterschied:
Es kostete 350€ das Iphone 850€.
Funktionen sind dasgleiche. Bei der Software will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber "Apps" gibts bei Smartphones auch und das schon seit Jahren. Glaube dass Windows Mobile mehr Programme zur Verfügung hat, als Apple.

Die Frage ist doch, was kann ich mit dem Ipad anfangen, was ich bisher nicht konnte?

Ich habe jetzt daheim nen Desktop PC mit viel Leistung stehen, denn ich für CAD und Spiele nutze, dann habe ich nen einfachen Laptop, mit dem man mobil arbeiten kann (4Stunden Akku) ohne auf Tastatur und Auflösung zu verzichten. Dann habe ich das Smartphone, was ich hauptssächlich (neben der Handy Funktion) als MP3 Player nutze.

Was kann ich mit dem Ipad anstellen, was ich bisher nicht kann?

So wie ich dass sehe ist das Teil bestenfalls zum surfen in der Straßenbahn geeignet, was ich nicht nötig habe und mir keine (wahrscheinlich) 500€ €uro wert ist.
Einzig das eBook lesen wäre noch ne Überlegung wert. Nur da kann man auch die anderen eBook Reader kaufen, wo der Akku deutlich länger hält und man bei 100€ dabei ist.

Apple war für mich immer überteuerte Mode. Und die Simpsons haben es gut getroffen:
http://www.youtube.com/watch?v=IbaKHsrXDgQ

Stimmt auch wieder.
Ich habe bei mir gerade mal einen besseren Taschenrechner und den eBook Reader installiert, der Rest (zum Beispiel Acrobat Reader) war schon drauf. Viel mehr als 10 Programme benutzt man eh nicht.
Gibt noch ein paar nette Spiele wie zum Beispiel Mahjongg oder ScummVM womit man die alten Lucasarts games wieder spielen kann.

oh man, immer diese apple-hypes.

wer so ein tablet mit windows drauf will, soll doch ruhig eines der schon existierenden nehmen - schau einer an, gibts sogar inklusive USB-Anschluss:

http://www.archos.com/products/nb/archos_9/index.html?country=de&lang=de

ach ja, deren mp3-player sind auch sinniger als ipods und gabs weit bevor apple damit überhaupt angefangen hat. und was sagt die presse zu so einem tablet? nichts .. weil nicht apple.

*Schulterzuck* kann eh nicht versehen was irgendwer am Apfel findet. Die liefern seit eh und je minderwertige Technik zu überhöhten Preisen in formschönem Design und die Leute jubeln als wäre der Messias zurückgekehrt.

http://www.youtube.com/watch?v=7L2fsubA2-c
http://www.youtube.com/watch?v=WL2l_Q1AR_Q&feature=related
Das sagt schon alles

"Sir, its not even on"
"But it is glowing"
"This light confirms that it is off"

"I Know our posters say 'think differently' bur our real slogan is 'No refunds'." 😀

Irgendwie repräsentiert Apple die Oberflächlichkeit der heutigen Generation..Image ist ebenalles..oh je ich werde philosophisch

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat die Oberflächlichlkeit vieler Leute halt erkannt und nutz es aus.
Wenn ich für ein Produkt mit zweitklassiger Technik das Doppelte verlangen
kann, nur weil die Optik stimmt würd ich das auch machen. :lol:

Und man muss Apple eins zugestehen, sie wissen wie man diese Sachen
an den Mann bringt.

Jobs könnte sich in die Wüste stellen und Sand verkaufen und man würde
ihn den aus den Fingern reißen.😀

Das stimmt. Man kann sich das Maul über Apple zerreißen wie man will, aber der Erfolg gibt ihnen schon ein Stückweit recht.
Eben. Es ist das Gleiche wie mit diesen 9Live-Telefongewinnshows. Klar sind
die totaler Humbug und Bauernfängerei, aber da es ja offenbar genug Deppen
gibt, die da tatsächlich anrufen, warum sollten die Sender es lassen?

Warum sollte Apple viel Geld in ausgereifte, innovative Produkte investieren,
wenn sie die halbgaren Sachen für das gleiche Geld loswerden, solange das
Gehäuse hochglanzpoliert ist und 'nen Apfel hat.

Doch, doch, man muss jedem der sich so Kram kauft erklären warum er ein oberflächlicher Idiot ist, genau wie man es jedem sagt der bei so ner Telefonshow anruft.
Sozusagen Volkspädagogik. Anders kann man solche Missstände nicht bekämpfen. Wäre wünschenswert wenn es zumindest die Medien machen würden, aber selbst seriöse Medien verfallen dem Wahn, wenn nur das Image stimmt.

Ach ja passt auch wunderbar:
http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo&feature=related
und auf deutsch: http://www.youtube.com/watch?v=g0jA3OmbhHY

Zuletzt bearbeitet: