Also ich hab mir ein Smartphone gekauft (Stichwort Windows Phone) mit dem für mich entscheidenden Unterschied:
Es kostete 350€ das Iphone 850€.
Funktionen sind dasgleiche. Bei der Software will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, aber "Apps" gibts bei Smartphones auch und das schon seit Jahren. Glaube dass Windows Mobile mehr Programme zur Verfügung hat, als Apple.
Die Frage ist doch, was kann ich mit dem Ipad anfangen, was ich bisher nicht konnte?
Ich habe jetzt daheim nen Desktop PC mit viel Leistung stehen, denn ich für CAD und Spiele nutze, dann habe ich nen einfachen Laptop, mit dem man mobil arbeiten kann (4Stunden Akku) ohne auf Tastatur und Auflösung zu verzichten. Dann habe ich das Smartphone, was ich hauptssächlich (neben der Handy Funktion) als MP3 Player nutze.
Was kann ich mit dem Ipad anstellen, was ich bisher nicht kann?
So wie ich dass sehe ist das Teil bestenfalls zum surfen in der Straßenbahn geeignet, was ich nicht nötig habe und mir keine (wahrscheinlich) 500€ €uro wert ist.
Einzig das eBook lesen wäre noch ne Überlegung wert. Nur da kann man auch die anderen eBook Reader kaufen, wo der Akku deutlich länger hält und man bei 100€ dabei ist.
Apple war für mich immer überteuerte Mode. Und die Simpsons haben es gut getroffen:
http://www.youtube.com/watch?v=IbaKHsrXDgQ