Eben. Es ist das Gleiche wie mit diesen 9Live-Telefongewinnshows. Klar sind die totaler Humbug und Bauernfängerei, aber da es ja offenbar genug Deppen gibt, die da tatsächlich anrufen, warum sollten die Sender es lassen?
Irgendwie repräsentiert Apple die Oberflächlichkeit der heutigen Generation..Image ist ebenalles..oh je ich werde philosophisch
Das ist meiner Meinung nach viel zu kurz gegriffen. Ich bin wahrlich kein Apple-Jünger und habe kein einziges Apple-Device zuhause. Auch finde ich das iPad ziemlich nutzlos.
Aber ihr tut ja gerade so, als wären die übrigen Apple-Produkte wie das iPod oder das iPhone der letzte Müll. Damit stellt ihr euch hin und behauptet, 2 Geräte die in ihrem jeweiligen Bereich ein ganzes Marktsegment umgekrempelt haben wären wertloser Plastikschrott. Ganz so einfach ist es ja dann doch nicht. Denn letzten Endes sind Apple-Produkte eben einfach Livestyle-Güter für diejenigen, die sie sich leisten können. Und - sorry wenn ich das so knallhart formuliere - die Hälfte der Kritik an Apple ist eben einfach das Gemaule jener, die sich die Produkte nicht leisten können: Purer Neid.
iTunes, iPod und iPhone zeichen sich durch Usability und Produktdesign aus. Insbesondere ihre intuitive Benutzerführung wird zu recht gelobt. Viele Andere können sich da ein Scheibchen von abschneiden und tun es auch. Nicht zuletzt wegen deren Erfolg ist Microsoft mit Vista und Windows 7 nachgezogen und hat genau an dieser Stelle angesetzt. Und ich wäre froh, wenn Microsoft mit seinem unsäglichen Powerpoint sich auch nur ein kleines Stückchen von Apples Keynote abschneiden würde.
Freut euch lieber, dass es Apple als Konkurrenten anderer großer Hersteller gibt. Wie viele haben denn von euch mittlerweile ein Touch-Handy? Die meisten mögen die Dinger und es kommt nicht von ungefähr, dass sie nach dem Erfolg des iPhone wie Pilze aus dem Boden geschossen sind. Wer über den Einfluss von Apple auf den Markt flucht, der möge bitte wieder umgehend Windows 98 auf seinen Rechner installieren. Und dann unterhalten wir uns nochmal darüber, ob Usability wirklich nur ein nutzloses Gimmik ist oder nicht.
Zuletzt bearbeitet: