Die Thousand Sons erheben sich wieder .....

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Ich denke was zu den TS noch gut passen würde wären so eine Art WARPgestalten. Was ich meine sowas wie im Fantasybereich eben so Wasserwesen sind oder Feuerwesen. So etwas könnte man super als neue MiniRausbringen, die dann den Elite Slot auch im Nahkampf deutlich verbessern.
Fände hierfür tatsächlich die Thousand Sons eigene Einheit aus 30K ziemlich inerresant : Der Castellax-Achea Battle-automata . Ein Battle-Automata der halt mit einem niederen Dämon gefüllt ist und über Psy gesteuert, bzw. in die richtige Richtung gelenkt wird. Die gibt es schon in der Lore und würden dann auch den Elite Slott etwas füllen für den Nahkampf. Oder halt einfach die Automata des Admechs denn auch hierfür gibt es Beispiele in der Lore z.B. einer von Ahrimans Verbündeten in seiner Romanreihe hat einen solchen Automata dabei. So müsste GW keine neuen Minis erstellen und könnte sogar NOCH MEHR GELD aus uns raushohlen und wir währen sogar nicht all zu unglücklich darüber :cool: jedenfalls ich währe es nicht.

@Wargrim fände es da interesant wenn der Spell selber aufgewertet werden würde damit er falls er eine Einheit mit X Modellen Startgröße auslöscht einen kleinen Trupp Possesed erschaft und bei einem Charakter vielleicht sogar nen Greater Possesed. Natürlich hätte ich auch nichts dagegen sie auch einfach so nehmen zu können. Glaube aber nicht wirklich drann aber hoffen kann man ja.
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
GK und Sons sind jetzt offiziell angekündigt. Wir bekommen einen Infernal Master. Könnte ein Master of Possession für unsere dämonischen Lakaien sein. Oder GW macht sich wieder nen faulen und importiert nen AoS Model.

Edit: Nach dem Punkte upda stellt sich weiter die Frage: Warum ist der Kombibolter am Cybot teurer, als an jedem anderen Model? Sogar teurer als ein Inferno-Kombibolter...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Klingt interresant. Bin ich mal gespannt was der Infernal Master machen wird. Kann mit sicherheit sagen das es keine Einheit in AoS auf seiten Tzeentch gibt die so heißt und die einzigen Modelle die halbwegs zu den Thousand Sons passen würden währen der Fatemaster (welcher eigentlich einfach ein Exalted Sorcerer auf ner Disc ist) oder der Curseling. Denke eher das es tatsächlich ein neues Modell wird da er ja in ner Box rauskommen wird und das hilft dabei die Box zu verkaufen. 🐉

Ach ist das Punkteupdate schon da? Falls das stimmt dann liegt es wohl daran das normale Combibolter extrem selten sind für die Thousand Sons und daher teurer gehandelt werden.......oder einfach gesagt: Weil GW nicht immer über solche Dinge nachdenkt. 🐉
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Habt ihr schon auf Youtube die Neuerungen gesehen? Auspex Tactics hat dazu ein Video gemacht. Denkt ihr Tzaangors sind wieder spielbar?
Ich habe nichts angeschaut habe aber immer lieber Tzaangors gespielt als Cultist da sie einfach haltbarer sind und sowohl aggressiv als auch defensiv genutzt werden können. Es kommt immer drauf an was man von der eigenen Liste erwartet. 🐉
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Wenn sie wirklich 2 Punkte runter gehen dann sind sie ja nochmal besser als zuvor da die Cultists nur um 1Punkt runter gehen. Ich zahle 2 Punkte pro Modell mehr every day of the week wenn ich dafür +1S , +1W , besserer Nahkampf und noch einen 5++ bekomme. Ich habe nie den Vorteil der Cultists gesehen wenn es doch etwas wesentlich besseres gibt für gerade mal 3 Punkte mehr (jetzt dann nur noch 2 Punkte mehr). Das Gleiche ist ja auch bei der DG der Fall: warum Cultists einpacken wenn du mit Poxwalkern so viel besser dran bist (klar können sie nur eine art von Aktion durchführen aber irgendeinen Nachteil müssen sie ja haben).
Ich bin noch nicht soooo lange bei den blauen (ehemals roten) Jungs dabei daher kann mir vielleicht einer von euch Veteranen erklären warum ich Cultists wählen sollte? 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Wargrim und Arcadius

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Bin jetzt auch kein Profi, aber könnte mir vorstellen, weil Cultists auf kleineren Basen stehen, also leichter zu verstecken sind und im 10er Trupp sind das ja dann 20 Punkte unterschied die man anders investieren kann, falls man die Einheit eh nur zum rumhocken einplant.
Wenn sie wirklich 2 Punkte runter gehen dann sind sie ja nochmal besser als zuvor da die Cultists nur um 1Punkt runter gehen. Ich zahle 2 Punkte pro Modell mehr every day of the week wenn ich dafür +1S , +1W , besserer Nahkampf und noch einen 5++ bekomme. Ich habe nie den Vorteil der Cultists gesehen wenn es doch etwas wesentlich besseres gibt für gerade mal 3 Punkte mehr (jetzt dann nur noch 2 Punkte mehr). Das Gleiche ist ja auch bei der DG der Fall: warum Cultists einpacken wenn du mit Poxwalkern so viel besser dran bist (klar können sie nur eine art von Aktion durchführen aber irgendeinen Nachteil müssen sie ja haben).
Ich bin noch nicht soooo lange bei den blauen (ehemals roten) Jungs dabei daher kann mir vielleicht einer von euch Veteranen erklären warum ich Cultists wählen sollte? 🐉
Also ich sehe das genauso mit den Punkten und den kleineren Bases. Nur um hinten Marker zu halten brauch ich keine tzangoors und bei 2 mal 10 Jungs sind das schon 40 Punkte unterschied . Dazu kommt das die cultisten wenigstens nen bisschen schießen können. Da man als TS Spieler keine seiner guten und teureren Einheiten verschwenden will um sie das ganze Spiel lang hinten auf nem Marker zu parken eignen sich die Kultisten dafür perfekt und können notfalls auch mal schießen. Tzangoors ständen hinten rum, wären teurer und machen dann halt einfach gar nix. Verstecken kann man sie dann auch noch schlechter wegen den bases. Offensiv sind tzangoors natürlich viel besser aber da spielt man momentan noch eh anderes
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Also ich sehe das genauso mit den Punkten und den kleineren Bases. Nur um hinten Marker zu halten brauch ich keine tzangoors und bei 2 mal 10 Jungs sind das schon 40 Punkte unterschied . Dazu kommt das die cultisten wenigstens nen bisschen schießen können. Da man als TS Spieler keine seiner guten und teureren Einheiten verschwenden will um sie das ganze Spiel lang hinten auf nem Marker zu parken eignen sich die Kultisten dafür perfekt und können notfalls auch mal schießen. Tzangoors ständen hinten rum, wären teurer und machen dann halt einfach gar nix. Verstecken kann man sie dann auch noch schlechter wegen den bases. Offensiv sind tzangoors natürlich viel besser aber da spielt man momentan noch eh anderes
Naja ich habe sie auch nie benutzt um sie hinten rumstehen zu haben. Hatte dafür immer Rubrics genutzt da 24 Zoll und Schnellfeuer da vollkommen ausreichen um hinten zu stehen und tatsächlich noch nützlich zu sein da sie auch stabil genig sind um halb offen rum zu stehen aber wie gesagt bin da kein Profi. Ich muss eh meine Liste überarbeiten sobald der Codex draußen ist da man ja jetzt nur noch max 20 Tzaangors in einer Einheit mitnehmen darf und ich muss halt schauen ob das dann noch reicht für mein Zeugs. Jetzt bin ich aber eh ersteinmal drauf gespannt wann unsere Jungs kommen und was es mit dem neuen Char auf sich hat. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.932
2
1.777
57.301
Hängt ja eh noch davon ab inwiefern sich Tzaangor und Kultisten ändern. Es sind ja nur die Punkte bekannt.
Wobei GW in letzter Zeit tendentiell wenig liebe für Kultisten hat. Wobei es bei uns schon passend wäre z.B. welche zu Opfern um Chars zu verstärken oder VP zu generieren. Mal schau was kommt.

Auch bei den Tzaangor könnte es Änderungen geben. z.B. keinen Rettungswurf mehr 😱
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Ok hier ist ein ganz verrückter Gedanke bezüglich der Tzaangors:
Was währe, und ich weis dass das nicht möglich ist da die Birbs ja schon um 2 Punkte runter sind, aber was währe wenn GW die Tzaangors an die Tzaangors in AoS anpasst und ihnen 2 LP gibt und deswegen sie auf 20 Modelle max runter sind? Ist wie gesagt super unwahrscheinlich aber es währe ja nicht das erste mal das was aus AoS nach 40k schwappt. 🐉