Die Thousand Sons erheben sich wieder .....

TheLPDragon

Bastler
9 April 2021
880
517
2.816
https://players.brightcove.net/5778310444001/tEqh4qwjNN_default/index.html?videoId=6253058807001

Anscheinend sind die Blauen (ehemals Roten ) bald , ja "bald" in dicken Anführungszeichen , an der Reihe zusammen mit ihren grauen Gegenstücken . Bin mal gespannt was da so kommen wird und was ihr da so für Gedanken habt zu / was die Teaser sein werden .

PS:

It seems like two powerfully psychic forces are preparing to clash in an upcoming battle box. But the warp is fickle, and you’ll need to wait a little bit longer to find out exactly what’s going on here.

Pardon? Castellan Crowe? We’ve never heard of this man in our lives, and we have it on good authority that there’s no such thing as a ‘Grey Knight’. Sit still, and we’ll send along one of our helpful Inquisitors to show you exactly where you were mistaken.


Habe das hier bei den Grey Knights aus deren Hallen geklaut aber bitte nicht verraten 🤫.
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

TheLPDragon

Bastler
9 April 2021
880
517
2.816
Wenigstens mal ein nicht Imperiale Codes in Aussicht. Aber warum wieder eine sonderlegion und nicht erst mal den Standard Codex?
Das frage ich mich auch. Ich spiele beide Armeen, sowohl die Blauen (ehemals Roten) als auch die Grauen ABER ich hätte es lieber gesehen das sie den Chaos Space Marines ihren Codex geben und dann den rest nach und nach machen. :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.895
2
1.698
57.301
Also wem es um die Größe geht, sollte vielleicht lieber Slaneesh anbeten. Der Hilft da eher.
Die aktuellen Modelle der Sons sind ja schon so schön 🥰

Bezüglich der Regeln hoffe ich, das es sich mehr nach einer Armee anfühlt. Aktuell wirkt es auf mich eher wie "hier sind ein paar Sons und dann noch etwas kram um den Codex zu füllen".
 
  • Like
Reaktionen: Crux88 und Arcadius

Arcadius

Hintergrundstalker
19 Mai 2008
1.152
836
11.334
42
Bezüglich der Regeln hoffe ich, das es sich mehr nach einer Armee anfühlt. Aktuell wirkt es auf mich eher wie "hier sind ein paar Sons und dann noch etwas kram um den Codex zu füllen".
Ja, so geht´s mir auch, ich war doch etwas enttäuscht, was GW uns da im PA abgeliefert hat. Die "Updates" waren für den Fluff schön, da man etwas mehr Flair in seine Truppe gebracht hatte, aber mehr leider auch nicht. Verglichen mit den Sachen, die die Dark Angels bekommen haben, wars dann schon wieder enttäuschend.

Es wäre super, wenn GW es schaffen würde, dass die Sons mehr sind als Psioniker Lieferanten für ne Chaos-Suppe.
Lassen wir uns überraschen, meine Sons, warten jedenfalls auf ihren Einsatz. ;-)
P.s. etwas mehr Einsatzmöglichkeiten für Tzaangors wäre auch schon was.
 

TheLPDragon

Bastler
9 April 2021
880
517
2.816
Naja es ist halt schon recht schwierig die Blauen (ehemals roten) Jungs mit den Dark Angels zu vergleichen da müsste man eher an die Grauen Jungs rann und die haben jetzt auch nicht den hottesten shit bekommen im PA (schon was gutes mit dem Master of the Warp aber halt dennoch nicht mit den Dark Angels zu vergleichen). ich habe schon länger über den 9. Codex der Thousands nachgedacht und bin immer wieder dazu gekommen dass es wohl am besten gewesen währe wenn sie ein Supplement geworden währen dann hätten wir auch zugriff auf die ganzen tollen Chaos Sachen. Das währe besser gewesen um eine eigene starke Thousand Sons Liste zu stellen aber ich bin verdammt glücklich wenn wir nen eigenen Codex behalten da es einfach was Anderes ist.
Mit den Tzaangors weiß ich nicht recht. Denke nicht das wir so viel Support bekommen wie die Poxwalker der DG aber etwas mehr währe nett wie z.B. ne art mutagener Aura die es uns ermöglicht im Nahkampf getötete Modelle in Tzaangors um zu wandeln oder sowas in der Art. 🤔
 

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.895
2
1.698
57.301
Und von den Templars und Dork Angels. Aber nachdem DG kein Supplement geworden sind, wird das bei TS wohl auch kaum passieren.

Worum es mir bei meinem ersten Post ging, war übrigens weniger die Spielstärke, als das Verbindende im Codex. Wenn man die HQs rausnimmt, profitieren noch ganze 3 von 17 Einheiten vom Legion Trait. Klar, ein Großteil ist nicht unbedingt Teil der Legion. Aber Bots, Fahrzeuge aber auch bei den dazugehörigen Sachen frage ich mich was sie ausser dem Keyword zu TS macht. Hier wären schon Kleinigkeit wie Warpbolter/Flamer als Option nett gewesen.

PA war nett, aber mMn hauptsächlich halbgares Abfrühstücken. Hier hätte man deutlich mehr rausholen können. Der Kult der Mutation könnte z.B. etwas mehr mit unseren Mutanten interagieren. Der Kult des Wandels schreit ja eigentlich nach Bruten und Mutalith. Der Kult der Manipulation soll stark auf menschliche und dämonische Spione setzen. Ignoriert aber die Optionen im Codex dafür. Hoffe da werden wir mehr Richtung DG gehen.

Mehr Auswahlen bräuchte ich persönlich nicht unbedingt. Nur das die jetzigen besser integriert sind. Wobei Possesed schon zu Sons passen würden.
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

TheLPDragon

Bastler
9 April 2021
880
517
2.816
Wobei Possesed schon zu Sons passen würden.
Finde ich jetzt nicht so da ja die meisten Thousand Sons Staub sind momentan . Dann müsste es erklärt werden wie die Hellbrutes das sie Marines von anderen Fraktionen veräppeln um dann aus denen halt Hellbrutes zu machen was Sinn macht aber Possesed? Finde ich passender für Word Bearers.
Ansonsten stimme ich mit dir vollkommen überein Wargrim : Was mir fehlt ist z.B. eben ein Thousand Sons Char der , neben dem Tzaangor Shaman , der mit den "Mutanten" agiert und dann noch nen Char für die ganzen Damon Engines . Finde da könnten vielleicht Spezialisierungen kommen für unsere Sorcerer oder Exalted Sorcerers so das sie dann Meister der Mutation sind oder eben Herr der Warpschmiede oder sowas. Damit könnte man dann wenigstens mehr vom Codex miteinander verbinden :unsure: .