40k Imperial Knights Release - Juni 2018

Ja, das Charaktermodell kommt also auch nicht unmittelbar nach allen anderen Knight releases?
Ja, erst später, irgendwann im Laufe des Jahres

Vielleicht passend zu einer neuen Kampagne (ähnlich wie 2014 mit Sanctus Reach). Mal weiter geraten zeitnah zu der gerüchteten Space Wolves vs Chaos Kampagnenbox. Das Logo vom Knight-Carakter erinnert an die Wölfe. Vielleicht erwartet uns im Spatsommer/Herbst ja eine Kampagne wie Gathering Storm, Russ kehrt zurück, paar neue Modelle für Chaos... wie gesagt alles nur geraten. Die Gerüchte waren von nicht als verlässlich bekannten Quellen, also nichts handfestes bisher.

So verstehe ich das auch

Der Satz im Community-Artikel lässt mich aber aufhorchen:

"The valiant Freeblade Sir Hekhtur, and his Knight Preceptor steed Canis Rex, will be available later in the year as part of a dual kit that also builds the Knight Preceptor (not to mention every other variant of Questoris-class Knight). "

Das klingt für mich danach, dass es zukünftig nur noch ein Questoris Knight-Kit gibt, aus dem alle 5 Varianten gebaut werden.Spart Platz im Regal beim Freundlichen und damit fliegt das günstige Kit raus (+ ggf. 5 Euro teurer wegen der Miniatur).

Der Satz im Community-Artikel lässt mich aber aufhorchen:

"The valiant Freeblade Sir Hekhtur, and his Knight Preceptor steed Canis Rex, will be available later in the year as part of a dual kit that also builds the Knight Preceptor (not to mention every other variant of Questoris-class Knight). "

Das klingt für mich danach, dass es zukünftig nur noch ein Questoris Knight-Kit gibt, aus dem alle 5 Varianten gebaut werden.Spart Platz im Regal beim Freundlichen und damit fliegt das günstige Kit raus (+ ggf. 5 Euro teurer wegen der Miniatur).

So lese ich das auch. War ja beim jetzigen Knight ebenso, dass später eine Box mit allen Varianten rausgekommen ist.

Nur 5 Euro mehr für einen weiteren Gussrahmen. Da bist du aber sehr optimistisch.

Ich gehe aber auch davon aus, dass damit zumindest der Warden-Bausatz aus dem Sortiment fliegen wird. Und dass GW den normalen, ursprünglichen Ritterbausatz überhaupt im Sortiment behalten hat, hat mich damals schon gewundert.

Der Preis würde mich dann auch interessieren. Am Ende könnte der reguläre Knight sogar teurer werden als die neuen Dominus-Bausätze. Nun ja, abwarten. Im Codex sollte ja drinstehen, was der Preceptor bzw. dessen neue Kanone so kann.

Der Preceptor rennt mit nem reaperchainsword rum, kann aber die Faust bekommen.
Fernkampfwaffe ist der Laserimpulsor. Zwei Profile:
Low intensity: 36", 2W6, S6, Ds-2, W3 schaden
High intensity: 18", 1W6, S12, DS-4, W6 Schaden

Danke.

Die Waffe ist schon recht stark, aber durch die zufällige Anzahl an Schüssen auch unzuverlässig. Damit werde ich mir den wohl nicht unbedingt sofort anschaffen.

Ich gehe aber auch davon aus, dass damit zumindest der Warden-Bausatz aus dem Sortiment fliegen wird. Und dass GW den normalen, ursprünglichen Ritterbausatz überhaupt im Sortiment behalten hat, hat mich damals schon gewundert.

Warum gerade der Warden Bausatz? Der originale Bausatz scheint da eher der Kanidat zu sein. Der ist nur noch Webstore Only.

Was man vielleicht noch sagen sollte: Der Preceptor gibt den Armigern einen 1er To-Hit-Reroll in 6" Umkreis

Jeder Preceptor oder nur der Special Char? Ansonsten wäre das imo schon sehr dreist, nur der neuen Knights Variante eine Buff Blase zu spendieren. Oder haben die anderen Knights auch Buffs für Armiger erhalten?

Na, ich werde es ja sehen, mein Codex sollte mit Glück übermorgen da sein.

-------

Warum gerade der Warden Bausatz? Der originale Bausatz scheint da eher der Kanidat zu sein. Der ist nur noch Webstore Only.

Ok, webstore only wusste ich gar nicht, da die Kiste bei uns noch rumsteht.

Ansonsten denke ich genau an den Grund: Nur eine Knight-Box im Laden. Dann jetzt eben eine, mit der man alle Versionen bauen kann. Errant, Paladin, Warden, Crusader, Gallant, Preceptor und den Special Char.

(Wobei das GWs seltsamer Entscheidung widerspricht, den Dominus Castellan und den Dominus Valliant in zwei unterschiedliche Boxen zu packen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten denke ich genau an den Grund: Nur eine Knight-Box im Laden. Dann jetzt eben eine, mit der man alle Versionen bauen kann. Errant, Paladin, Warden, Crusader, Gallant, Preceptor und den Special Char.

(Wobei das GWs seltsamer Entscheidung widerspricht, den Dominus Castellan und den Dominus Valliant in zwei unterschiedliche Boxen zu packen.)

Der Grund ist sicher der selbe wie Start Collecting Boxen Monate nach Release einer Armee. GW möchte am Anfang möglichst viele Boxen verkaufen. Wer die Armee beginnen will tut es. Die wenigsten Spieler warten erst mal ein halbes Jahr auf eine große Box. Irgendwann wird sicher auch der Valiant mit dem Castellan zusammengefasst. Aber jetzt isser neu und soll erst mal richtig oft verkauft werden.

Weiß nicht, ich kriege da irgendwie Bauchschmerzen, wenn ich dran denke das man sich die Box halt durchaus mehrfach holt und dann ständig dieser Charakter zu Fuß noch dabei ist. Den brauch ich doch nicht mehr als einmal.

Eben. Irgendwie seltsam das ganze und die machen das ja nicht nur mit den Dominus Knights, sondern auch mit den Armigers. Die hätte man auch locker in eine Box packen können.

Irgendwann wird sicher auch der Valiant mit dem Castellan zusammengefasst. Aber jetzt isser neu und soll erst mal richtig oft verkauft werden.

Sehr sehr sehr sehr sehr sehr extrem unwahrscheinlich. Schau die mal die Gussrahmen an. Die packen keinen zweite carapace mit In eine Box. Waffen Gussrahmen zusammen packen ist was anderes als den Kompletten oberen teil.

Okay beim BB haben sie das auch gemacht aber das hat sich ja auch massiv gerächt.

Hurra, das Zeitalter der "neuen" Titanen beim Chaos ist nun auch wieder in der 8. Edition eröffnet 😴

Aber auf der positiven Seite kann man mit den kostenlosen Regeln super echte Chaostitanen gegen Imperiumtitanen antreten lassen. Denn für reine Panzer- und Titanenschlachten sind die Regeln der 8. Edition super geeignet :happy: .