40k Imperial Knights Release - Juni 2018

Es kommt doch noch eine Box

Warhammer Community

You’ll have to wait a wee bit longer for the last new release to go alongside the new codex. The valiant Freeblade Sir Hekhtur, and his Knight Preceptor steed Canis Rex, will be available later in the year as part of a dual kit that also builds the Knight Preceptor (not to mention every other variant of Questoris-class Knight).

Dann war an diesem Gerücht vom 23. Mai im DakkaDakka Forum doch mehr dran

DaemonJellybaby schrieb:
aracersss schrieb:
DaemonJellybaby schrieb:
They are going to rerelease the current kit with another frame of weapons and stuff (for another £10) before Christmas.
source or sarcasm?
The source is good.

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/660/751594.page#9990357

Artefakten

Darf ich einem Knight (Freiklinge ) als superschweres Unterstützungskontigent spielen,und ihm dann durch 1 cp (Erbstücke des Hausverbandes) ein Relikt geben( außer Häuser relikte natürlich).Er wäre ja dann ein Charaktermodell. Oder muss ich noch vorher1cp Punkt ausgeben um ihm zum Kriegsherrn zu machen(Erhabener Hof).Danke schonmal

Ich lese das so:

- Für das gratis-Relikt muss dein Kriegsherr ein Knight sein.
- Erhabener Hof macht ihn zwar zum Charakter und gibt ihm eine Kriegsherrenfähigkeit, er wird aber ausdrücklich nicht der Kriegsherr.
- Wenn also ein nicht-Knight dein Kriegsherr ist, wird der 1 CP für Erbstücke des Hausverbandes fällig.
- Das normale Nominieren als Kriegsherr macht ein Modell nicht zum Charaktermodell.

Du kannst aber deine Freiklinge zum norm. Kriegsherrn ernennen, ihn mit Erhabener Hof zum Charakter machen (er bekommt trotzdem nur 1 Kriegsherrenfähigkeit) und ihm dann das freie Relikt deiner Armee zuordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Imperial Knights FAQ (Ja, schon so schnell):
https://whc-cdn.games-workshop.com/...18/04/warhammer_40000_imperial_knights_en.pdf

Wichtig:

Komplette Änerung der Lanzen-Sonderregel bei Super Heavy Detachments! Neue Fassung:
keine CP bei keiner "Imperial Knights" "Titanic" Einheit im Detachment - also wenn bspw. nur drei Armiger drin sind
+ 3 CP bei nur einer "Imperial Knights" "Titanic" Einheit (aka Quaestoris oder Dominus Knight)
+ 6 CP bei drei "Imperial Knights" "Titanic" Einheiten