Die Thousand Sons erheben sich wieder .....

Hier ein kleiner Einblick was unser neues HQ so sein soll ( hier ).
Ich finde ihn absolut in Ordnung. Es scheint eine art Chaplain (wie er auch bei den Grey Knights halt vorkommt der ja auch zusätzlich ein Psyker ist) zu sein der über andere Wege als eben über Psi Buffs / Debuffs verteilen kann. Ist auf jeden Fall etwas was die Thousand Sons noch nicht hatten und daher auch willkomen da ja mehr Zeugs in der Werkzeugkiste immer super ist. Ob er natürlich viel das Schlachtfeld sehen wird wird sich zeigen (was kann er vielleicht sonst noch, was sind die anderen 4 "Pakts" die er kennen kann, etc.). Finde es aber wirklich toll das es eben nicht einfach noch ein einfacher Psyker ist denn...... naja ........ davon haben wir schon den Ein oder Anderen. ?

Ich meine ich mag schonmal die Vorstellung mein Forgefiend mit Plasma auf Stärke 8 im Schuss zu buffen und endlich diese loyalen Marines etwas zufalässiger ein zu schmelzen oder meine Rubricas mit S5 DS -2 DMG 1 Boltern auf alles feuern zu lassen. Außerdem sind 24 Zoll ne echt gute Reichweite wie ich finde für zum verteilen von Buffs / Debuffs.

@korn_freak da hasde natürlich recht (in dem Bausatz für die Exalted sind ja sogar ähnliche Schulterfeuer enthalten) aber es ist ein schönes Modell wie ich finde und ich freue mich richtig darauf da ich mir ohnehin die Thousand Sons vs Grey Knights Box holen werde da ich beide Fraktionen spiele und daher so ziemlich alles gebrauchen kann (außer normale Tzaangors davon habe ich mehr als genug). ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann verstehen das ihn nicht jeder mag da er recht einfach gehalten ist. Für mich ist er sehr gut. Eben ein TS Hexer und kein nachgerückter wanna-be-Exalted der offensichtlich degeneriert ist. Einfach ein Son mit etwas Deko, ohne komplett überladen zu sein.

Regeltechnisch interessant, da er im Gegensatz zu unseren anderen Chars auch was bringt wenn der Gegner anti-psi hat. Und je nach benötigtem Wurf (2+, 3+, Ld-Test?) deutlich sicherer buffed. Zudem etwas weniger Abnutzung an den verfügbaren Psikräften.

+1S ist natürlich weitaus schwächer als +1 verwunden, wie bei den Loyalisten. Allerdings nicht nur Core und es muss nicht das nächste Ziel sein.

Capering Imps ist eigentlich so lala. Aber da man zwei Packte hat und ich davon ausgehe das man nur einen pro Runde nutzen kann, ist es nen netter utility Packt.

Eventuell gibt auch noch nen Packt um ihn mit Relikt und WLT zu machen, den GW uns die ganze Zeit aufschwatzen will. Vermutlich scheitert es dabei wieder am Namen des Modells, der Waffe oder den Keywords...

• Like
Reaktionen: Crux88
Einfach ein Son mit etwas Deko, ohne komplett überladen zu sein.
Ja, seh ich auch so. Und dafür isser gut gelungen. Grad die kleinen Screamer sind super 😍
Er hätte wie schon erwähnt auch in den Eliteslot gepasst, aber was solls. Die Buffs, die er verteilen kann mit den Pakten sind auf jeden Fall solide und passen zu den Thousand Sons 👍

• Like
Reaktionen: Crux88
Natürlich immer das Gleiche ABER vergiss nicht das du meist die Charaktere aus diesen Boxen oft erst Monate später einzeln bekommst (neu) was nochmal das Ganze steigert. Es ist super Cash Grabby aber gleichzeitig kann man auch oft Geld sparen. Ich brauche z.B. die Tzaangors nicht aber den ganzen Rest und spare vermutlich immer noch Geld wenn ich es kaufe und die Tzaangors für 15 € oder so weiterverkaufe ?

Ich denke das der NDK ein Ausgleich dafür sein soll das die Thousand Sons mehr tödliche Wunden über Psy werfen können als die Grey Knights es im Allgemeinen können. Denke auch das der Knight ein paar Probleme dabei haben könnte die Termies schnell zu beseitigen da diese ja vermutlich 3 LP haben und nen 5++ (mindestens) . Gleichzeitig können die Jungs auch nicht schlecht zurückschlagen mit ihren Schwertern. Kann mir schon vorstellen das es ein interessantes Scharmützel geben kann mit der Box. ?

Ich mag Tzaangors : Sie sind stabielere Cultist welche auch noch gebufft werden können. Sie kosten halt 2 Punkte pro Modell mehr als Cultists. Es kommt immer darauf an was man will ob sie gut sind oder nicht. Um den eigenen Marker hinten zu halten reichen in der Theorie Cultisten aber wenn man Angst davor hat das hinten irgendwelche Gegner auftauchen kann der 5++ Retter den die Tzaangors haben einen großen Unterschied machen.
Es kommt wirklich auf die eigene Liste an. Sie sind nicht schlecht aber manchmal braucht man die günstigeren Cultists um die Liste die man bauen will zu verwirklichen. ?

• Like
Reaktionen: Arcadius
Ich hoffe einfach das die Thousand Sons im neuen Kodex ein wenig mehr Liebe erfahren. Die Kulte könnten etwas überarbeitet werden, ein Ausgleich zu dem verlorenen Smite Vorteil, Noch mehr Fokus auf Psy, eine Nahkampfwaffe für die Rubrics wie es die Plague Mariens haben währe extrem nice (auch wenn es unglaublich unwahrscheinlich ist aber man darf ja noch träumen), eine hoffentlich interesante Neuauflage von All is Dust, etc. Egal was kommt ich werde den Blauen (ehemals Roten) treu bleiben und das Beste drauß machen. ?

• Like
Reaktionen: Crux88 und Arcadius