Die Tyraniden sind nicht mehr die Größten auf dem Spielfeld!!!

WotanXIII

Codexleser
25. Januar 2011
223
0
6.431
Wenn das so weiter geht bekommt jede Armee diese großen Einheiten, siehe Eldar und Tau. Im vergleich dazu ist der Trygon ein Wurm:shocking:, früher war der Carnifex ein Riese auf dem Spielfeld und das Spielgefühl war ganz anders:whaa:, weil die Tyraniden alles überragten mit ihren biologischen Konstrukten, aber diese Zeiten sind vorbei, was haltet ihr davon, wenn ein Phantomritter fast so groß ist wie eine Hierophant?

Ich glaube es ist nur eine Frage der zeit bis Gw Einheiten in Titanengröße😛aint: rausbringt....

Also dass die Tyraniden nicht mehr die Größten auf dem Schlachtfeld sind, finde ich persönlich nicht sooo problematisch. Schließlich muss eine riesige Kreatur permanent riesig fressen. Eine riesige Kriegsmaschine kann aber auch mal ein paar Monate in der Riesengarage stehen.
Prinzipiell mag ich diesen Trend aber nicht, dass jede Armee mindestens einen Riesen und einen Flieger kriegt. Nimmt den dicken Einheiten schon irgendwie das besondere Spielgefühl. Jeder hat einen Riesen und dank toller Regeln spielt ihn eben auch jeder.

Keine Angst, die nächsten Tyramonster werden sich noch supergigantischer. Irgendwann spielt man dann nur noch mit apokalytischen Todesmonstern of Doom, die in einer Spielrunde das ganze Spielfeld einäschern und keiner braucht mehr Infanterie. Wird sicher lustig wenn drei Titanen pro Seite das Spielfeld so vollstellen, dass man eigentlich nur noch Tontaubenschießen spielt.

Btw, wenn dir die Tyras zu klein sind kauf dir doch den Hierophanten von Forgeworld.

Das Problem ist eher, dass fast alle MC der anderen Völker besser sind 😉.
Tyraniden haben eben nicht die besten MC, sondern die meisten. Kann man jetzt drüber diskutieren, inwiefern das fluffig und so weiter ist, nur meckern wird nichts bringen. Warten wir einfach mal den nächsten Codex ab.

Ich will nicht umbedingt viele Monster von der Größe eines Phantomritters haben, die sind einfach mal super kacke zum transportieren. Selbst ein Trygon stellt mich vor ein paar Probleme, den musste ich in der Mitte magnetisieren, damit das passt. Der Riptide und der Nemesisritter sind noch irgendwie cool, da der eher wuchtig und massig ist und man das gut Transportieren kann (zumindest ich)

Was heult ihr alle immer rum..die großen Modelle stellen alles zu..
darauf komme ich nicht klar..
und es nervt...
diese ganzen Turnierspielertruppe stellen doch alle mehrere Tervis auf..und soweit ich weiß haben die alle die selben Base ein Riptide bzw Ritter...
Flieger haben auch die gleiche Base...

kommt mal wieder klar
auf was für Platten spielt ihr 36x36?? Oo

aber ich finde es schon traurig das alle anderen Monströsen besser sind als unsere :/

Was heulst du denn rum? Anderen das heulen voruzwerfen und es im gleichen Absatz dann selber zu tun ist gelinde gesagt peinlich.
Kaum ein Dex hat mehr von der 6. Profitiert als die Tyras und gut aussehen tun sie obendrein, ok er ist etwas betagter und war bei Erscheinen keinerlei Fortschritt für irgendwas irgendwohin. Ich fand es schon sehr verstörend, dass Tyras so niedrigen Widerstand bei gleichzeitig recht hohen Punktkosten hatten (zum vergleich DE Talos hat 7 und Eldar Phantomlords 8 und beide kosten halb soviel wie ein Carnifex)
"Besser" ist wohl Ansichtssache, welche richtigen Psionikermonster kennst du denn noch? (Richtig schließt hierbei den Nemesisritter aus, die Psiwaffe, Hammerfaust und Exzesion kann man getrost in der Pfeife rauchen bei dem)

Wenn in ein paar Jahren der neue Tyranidencodex kommt, kriegen wir auch eine Titanenkreatur die zum Pflichtkauf wird und alle unsere bisherigen Monster in den Schatten stellt, schließlich sollen wir ja neue Modelle kaufen. Ich tippe auf einen Königscarnifex.

Ich habe noch nicht gehört, das der Wraithknight zum Pflichtkauf gehört.
Immer dieses Gehabe, das GW nur Minis rausbringt, die gerade "IN" sind.

Über Monströse Kreaturen können Tyranidenspieler sich nun auch ja nicht gerade beschwerden.

Schon klar, das der "große" Carnifex von früher halt in die Tage gekommen ist, aber damals war auch nicht jeder Nicht-Tyranidenspieler am jammern, das sie keine monströse Kreatur hatten.

Das Karussel der GW-Minis dreht immer weiter.
Und bald seid ihr wieder dran.