Die verschollenen Primarchen

Wenn ich wüsste, wie man den Spoiler so einrichtet, würde ich ja noch mehr erzählen.

Würdest du bitte den Spoiler korrekt in deinem Post nacheditieren? Einfach auf den Butten klicken und dein Geschreibsel dazwischen platzieren.

Sie zerstören übrigens nur das Gellar-Field ihres Schiffes damit die "Seelen" Besitz von ihnen ergreifen können.

Auch als Horus im Tempel auf Davin liegt "reist" er quasi durch die Zeit zurück zu den Inkubatorkapseln und greift sogar aktiv in das Geschehen ein,als die Custodes seine und Erebus Geistergestalt vertreiben wollen. Allein dadurch müßte der jetztige Geschichtsstrang des 40k-Universums ein Paralleluniversum geworden sein.
Das heißt,das in dem ursprünglichen Prä-Bruderkriegsuniversum alles anders sein kann. Der Bruderkrieg hat nie stattgefunden,die Menschheit ist vereint und hat sich das ihnen bekannte Universum unterjocht. Oder sich auch inzwischen selbst ausgerottet. Bei Menschen weiß man das nie so genau! :lol:

Ähm...meines Erachtes und meiner geringen Erfahrung im praktischen Umgang mit Zeitreisen zufolge nicht zwangsläufig. Er hat lediglich die existente Geschichte umgeschrieben und ins Kontinuum eingegriffen. Die tatsache, dass er überhaupt die Möglichkleit dazu hatte, beweist, dass die Geschichte tatsächlich in etwa so stattgefunden hat.
Kann die Theorie aber nich nachprüfen, da mein Fluxkompensator explodiert ist.

b8u8daezams44jb5b.gif
anzeigen/versteckenSie zerstören übrigens nur das Gellar-Field ihres Schiffes damit die "Seelen" Besitz von ihnen ergreifen können.

Falsch. Das kommt vorher. Ich bezog mich auf die Seiten 300 bis 303. Da snd Argel Tal und die übrigen im LAobr auf Terra.

Auch als Horus im Tempel auf Davin liegt "reist" er quasi durch die Zeit zurück zu den Inkubatorkapseln und greift sogar aktiv in das Geschehen ein,als die Custodes seine und Erebus Geistergestalt vertreiben wollen. Allein dadurch müßte der jetztige Geschichtsstrang des 40k-Universums ein Paralleluniversum geworden sein.
Das heißt,das in dem ursprünglichen Prä-Bruderkriegsuniversum alles anders sein kann. Der Bruderkrieg hat nie stattgefunden,die Menschheit ist vereint und hat sich das ihnen bekannte Universum unterjocht. Oder sich auch inzwischen selbst ausgerottet. Bei Menschen weiß man das nie so genau! :lol:

Genau das ist ja das Paradoxon. Die Frage ist, ob Horus an dem ganzen so schon schuld war oder nicht.....

für alle die Prospero Burns gelesen haben..

ist euch aufgefallen, dass im letzten kapitel, als Russ mit Hawser gesprochen hat erwähnt wurde, das ein Krieg Legion gegen Legion schon VOR dem Konflikt Wölfe-Söhne passiert ist?

Das lässt wieder interpretationsspielraum, dass sich entweder die beiden legionen gegenseitig ausgelöscht haben, oder das die anderen legionen gegen sie in den Krieg geschickt wurden.

Ich würde nicht sagen das die anderen Legionen beauftragt sie auszulöschen. Denn in den ersten Bänden kann sich kein Astartes vorstellen, gegen seinen Bruder die Waffe zu heben.
Als Loken einmal meinte sie könnten nur von anderne Astartes besiegt werden, lachte das komplette Mournival auf und meinte das so etwas unmöglich sei, da Astartes nicht gegen einander kämpfen. :huh:

Ich glaube das der Imperator selber diese Legionen vernichtet hat. Nein, nicht als Einmannarmee sondern durch:
-das zerstören/vernichten der Geensaat
-durch den Adeptus Custodes
-durch den Exterminatus der Heimatwelt
-durch eine Bestrafung z.B. einen Kreuzzug ins Unbekannte

dabei halte ich die letzte Möglichkeit für eher unwarscheinlich, da es einfach nicht zum Stil des Imperiums passt Gnade walten zu lassen.

Die frage ist nur, was diese zwei Legionen gemacht haben, das der Imperator und die andern Astartes so von ihnen reden. Aber von anderen Legionen wurden sie nicht vernichtet, da bin ich sicher.^_^