Die verschollenen Primarchen

Wo hast du denn in A Thousand Sons Hinweise auf die Blood Ravens rausgelesen?

Ist zwar schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber soweit ich mich erinnern kann ist mir nichts aufgefallen.

Es gibt in "A Thousand Sons" doch diverse Hinweise darauf. Zum Einen die Träume von Kallista, die Visionen von Blut und Raben hat. Die Verbindung zu Blutraben (Blood Ravens) kann sich dann eigentlich jeder selber ziehen. 😉

Dann war Ahriman ja Mitglied der Corvidae, einem der Zirkel der Thousand Sons und er sagte am Ende noch, dass er bis zuletzt loyal zum Imperator steht und dass die Thousand Sons eines Tages ihre Reputation wiederherstellen werden. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Blood Ravens genau dieser Versuch sind, dem Imperator zu beweisen, dass auch ein ganzer Orden voller Psioniker (auch wenn´s bei den BR ja nicht NUR Psioniker gibt) nicht gefährlich ist und vl. finden die Blood Ravens bei ihrer Suche nach verschollenem Wissen auch Hinweise darauf, dass die Thousand Sons damals zu Unrecht angegriffen wurden (wobei natürlich unstrittig ist, dass sie den Befehlen des Imperators nicht gehorcht haben...).

Dann gibts noch den eindeutigen Hinweis zwischen der gehobenen Anzahl der Scriptoren in beiden Orden und die recht unkritische Verwendung von "Magie".

Und Magnus hat ja vor dem Angriff der Space Wolves einigen seiner Leute die FLucht befohlen, z.B. seiner gesamten Flotte. Vl. waren dort auch noch diejenigen Astartes an Bord, die später die Blood Ravens begründet haben?

Immerhin ist es auch so, dass Garro quer durch die Galaxis reist um die Gensaat aller Legionen einzusammeln, ob Loyalisten oder Verräter, um daraus den Grundstock für die INquisition/Grey Knights zu legen. Das zeigt, dass das Imperium also insgeheim auch in der Lage ist, Verrätern zu verzeihen - und sie vl. eines Tages über Umwege wieder in ihre Gemeinschaft einzugliedern.

Außerdem gibts auch von den Autoren der BL diverse Hinweise darauf, dass diese "Beziehung" zwischen beiden Orden noch weiter ausgebaut werden könnte... 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wie ich vorhin auch erwähnt habe, sagt Ahriman ganz klar, dass er(also stellvertretend für die Thousand Sons) sehr viel gemeinsam hat mit den Blood Ravens...dazu passt natürlich auch, dass die Blood Ravens nicht wissen wer ihr Primarch ist und sie deswegen auch wissen wollen woher sie stammen und all sowas... Von daher ist es sozusagen schon inoffiziell bestätigt, dass die Blood Ravens sozusagen der einzige Nachfolgeorden der Thousand Sons ist... ist halt nur die Frage ob GW das irgendwann auch explizit so darstellt und sagt, Leute es ist so oder sie uns einfach mit so HInweisen füttern wollen, damit wir uns unsere eigen recht offensichtlichen Theorien ausdenken...naja wird sich wohl zeigen

Ich denke, in "Rebirth", der Geschichte in "Age Of Darkness" über diejenigen Thousand Sons, die Magnus vor dem Krieg um Prospero davon schickte, wird die ganze Beziehung zu den Blood Ravens noch viel deutlicher dargestellt, wenn ich mir mal die Beschreibung der Story auf heresy-online.net durchlese... würde zumindest zu dem dort angesprochenen "I KNEW IT" passen.

[Off-Topic-Modus ein]

Ja, dazu passt natürlich auch,
dass die Blood Ravens nicht wissen wer ihr Primarch ist
Es langt ja auch, wenn wir das wissen...ich persönlich denke ja,
daß der Primarch der Blood Ravens in Wahrheit Jack Bauer ist; wenn man mal so vergleicht:
sie sind extrem stur und zäh, leidensfähig, hart drauf wenn es darauf ankommt,
werden auch schon mal als Verräter bezeichnet und wegen ihrer Methoden gerügt.

[/Off-Topic-Modus aus]

Naja, das mag ja schon irgendwie auf die Blood Ravens passen (Besonders diese Vision mit Blut und Raben), aber mir fehlen da Hinweise aus "erster Hand".
Damit meine ich konkrete Hinweise in Blood Ravens-Publikationen wie die Bücher und natürlich Dawn of War 1+2. Da kommen die TS, Magnus oder Tzeentch ja nun wirklich nicht mal im Ansatz vor - Wohl aber die anderen Chaosgötter (Slaanesh zumindest in Form von Noise Marines). Selbst der Psyker (!!) Azariah Kyras schreit ständig nach Blut für Khorne, was maximal auf ungeteiltes Chaos hindeutet.

Also - Entweder ist GW erst sehr spät auf den Zusammenhang TS/BR gekommen und steigt nun erst mit den Hinweisen ein oder das ist alles nur Humbug und Jack Bauer ist der Primarch.

:blink2:

Also - Entweder ist GW erst sehr spät auf den Zusammenhang TS/BR gekommen und steigt nun erst mit den Hinweisen ein oder das ist alles nur Humbug und Jack Bauer ist der Primarch.

:blink2:

Hab den WD 2004/9 und da steht drin das die Doktrinen der Blood Ravens

sehr an die der Thousand Sons errinnert.

Ps: Auch stand da schon fest das Gabriel Angelos Ordensmeister wird (wie am ende von Dow2 Retribution zu sehn ist ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal wieder ^_^

Hier im Forum kamm schon öfter die Vermutung auf, das sich Russ, Corax und Vulkan irgendwo im Wirbel des Chaos getroffen haben um dann von innen aufzuräumen. Ich halte diese Möglichkeit für sehr unwarscheinlich...
Meine Vermutung:
- Russ führt die 13. Kompanie
-Corax (so leit es mit für ihn tut) ist in seiner Melancholie zu einer Amokmission aufgebrochen und hat einfach noch so viele mit gerissen wie möglich
- Vulkan ist bei Istvaan gefallen und verschimmelt dort

Doch was würde es heißen wenn einer der drei besagten wieder auftaucht, Guillaume sich aus seinem Stasisfeld erhebt oder der Löwe aufwacht?
(gut bei Robout würden warscheinlich alle im Imperium aufschreien und er würde die das Imperium von da an führen...Kampfschlumpfsonderbonus halt 😉) Aber beim Löwen und den drei Vermissten würde doch erstmal großes Mistrauen herrschen...Hey Leute, lange nicht gesehn, aber ich bin wieder da!! Die Inquisition würde am Rad drehn und den Primarchen als Hochstapler dastehen lassen oder in als Vom Chaos befleckt beschuldigen. Würde der Primarch seinen Orden übernemen oder sich als Stellvertreter des Imperators aufschwingen und von System zu System reisen, überall wo Not am Mann ist? Wer würde im trauen?
Meiner Meinung nach eine überaus brisante Frage ^_^

Ich melde mich auch mal wieder ^_^

Meine Vermutung:
- Russ führt die 13. Kompanie
-Corax (so leit es mit für ihn tut) ist in seiner Melancholie zu einer Amokmission aufgebrochen und hat einfach noch so viele mit gerissen wie möglich
- Vulkan ist bei Istvaan gefallen und verschimmelt dort

Doch was würde es heißen wenn einer der drei besagten wieder auftaucht,
Guillaume sich aus seinem Stasisfeld erhebt oder der Löwe aufwacht?

Die Inquisition würde am Rad drehn und den Primarchen als Hochstapler dastehen lassen oder
in als Vom Chaos befleckt beschuldigen.

Würde der Primarch seinen Orden übernemen oder sich als Stellvertreter des Imperators aufschwingen und von System zu System reisen, überall wo Not am Mann ist? Wer würde im trauen?
Meiner Meinung nach eine überaus brisante Frage ^_^
Was wäre wenn einer oder mehrere/alle der verschwundenen Primarchen wieder auftauchen beziehungsweise aufwachen...? Ich bin jetzt nicht so der Astartes-Fanboy, aber was ich sagen kann ist daß Johnson und
Russ wieder den Vorsitz über ihre jeweiligen Orden übernehmen, vielleicht kämen sogar Anfragen der Nachfolgeorden bezüglich einer Wiedereingliederung in den Ursprungsorden.

Allerdings - und das kann ich auch sagen - wird sich wohl kein Inquisitor so weit aus dem Fenster lehnen und den Primarchen (!) eines Ordens mal eben so Excommunicate Haereticus/Traitoris erklären; ich denke nicht daß die Dark Angels oder die Space Wulfes damit so ohne weiteres einverstanden wären.

Ohja, vor allem diese Puritaner..
Also realistisch geschätzt sähe es bestimmt so aus:

1. verschollener Primarch kommt wieder, ein Teil der Inquisition will sie sofort töten wegen Hochstapler, Chaosgezückt, Dämon what ever oder halt weil sie denken die Primarchen sind vom Chaos korrumpiert worden, während hingegen andere es als neue Chance für das Imperium sehen

2. ein Teil des Imperiums feiert die Primarchen, während andere hochrangige Mitglieder die Primarchen als Gefahr für ihre Position sehen (besonders Ekklesiarchie) und allgemein vll einfach den wiederkehrenden Primarchen nicht glauben was sie sind

3. da ja ein Teil der Inquisition und sonstige aus dem Imperium die Primarchen weghaben wollen, wird requiriert, Befehle werden gegeben, so dass es bestimmt eine gewaltige Streitmacht zusammenkommt um diese zu töten
---> Primarchen-Anhänger machen dasselbe, und es gibt großen Krieg...

Ist natürlich auch die Frage ob die Orden auch ihren Primarchen als solchen anerkennen und wenn ja, was andere Space Marine-Orden machen..den neuen Primarchen folgen oder sich gegen sie stellen...

Ich würde mal schätzen auch vll ohne das sofort ein Krieg ausbricht, dass es eine stark verwirrend Zeit erstmal sein wird, da die Primarchen ja auch bestimmt was zum momentanen Imperium zu sagen haben und vll dessen Perversion des einstigen Anklagen... jedenfalls würde das Machtgefüge bestimmt einen gewaltigen Knicks bekommen, was auch das Imperium für Angriffe von außen anfällig macht...
oder es ist so ein "Ja, sie sind wieder da, wir freuen uns alle!"-Reaktion woraufhin das Imperium zu neuem Glanz erstrahlt und der Imperator wieder von seinem Goldenen Thron aufersteht und und und...ja, wir kennen alle das Imperium..keine Veränderungen, keine Gnade, keine Toleranz...