Wo hast du denn in A Thousand Sons Hinweise auf die Blood Ravens rausgelesen?
Ist zwar schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber soweit ich mich erinnern kann ist mir nichts aufgefallen.
Es gibt in "A Thousand Sons" doch diverse Hinweise darauf. Zum Einen die Träume von Kallista, die Visionen von Blut und Raben hat. Die Verbindung zu Blutraben (Blood Ravens) kann sich dann eigentlich jeder selber ziehen. 😉
Dann war Ahriman ja Mitglied der Corvidae, einem der Zirkel der Thousand Sons und er sagte am Ende noch, dass er bis zuletzt loyal zum Imperator steht und dass die Thousand Sons eines Tages ihre Reputation wiederherstellen werden. Da liegt die Vermutung nahe, dass die Blood Ravens genau dieser Versuch sind, dem Imperator zu beweisen, dass auch ein ganzer Orden voller Psioniker (auch wenn´s bei den BR ja nicht NUR Psioniker gibt) nicht gefährlich ist und vl. finden die Blood Ravens bei ihrer Suche nach verschollenem Wissen auch Hinweise darauf, dass die Thousand Sons damals zu Unrecht angegriffen wurden (wobei natürlich unstrittig ist, dass sie den Befehlen des Imperators nicht gehorcht haben...).
Dann gibts noch den eindeutigen Hinweis zwischen der gehobenen Anzahl der Scriptoren in beiden Orden und die recht unkritische Verwendung von "Magie".
Und Magnus hat ja vor dem Angriff der Space Wolves einigen seiner Leute die FLucht befohlen, z.B. seiner gesamten Flotte. Vl. waren dort auch noch diejenigen Astartes an Bord, die später die Blood Ravens begründet haben?
Immerhin ist es auch so, dass Garro quer durch die Galaxis reist um die Gensaat aller Legionen einzusammeln, ob Loyalisten oder Verräter, um daraus den Grundstock für die INquisition/Grey Knights zu legen. Das zeigt, dass das Imperium also insgeheim auch in der Lage ist, Verrätern zu verzeihen - und sie vl. eines Tages über Umwege wieder in ihre Gemeinschaft einzugliedern.
Außerdem gibts auch von den Autoren der BL diverse Hinweise darauf, dass diese "Beziehung" zwischen beiden Orden noch weiter ausgebaut werden könnte... 😉
Zuletzt bearbeitet: