Die Zukunft von Finecast?

Habe gestern meine beiden ersten Finecast Miniaturen ausgepackt. Ich muss sagen soweit bin ich zufrieden. Die Vorteile bzgl. Gewicht und so kennt man ja und auch die Stabilität finde ich beeindruckend.

Okay, es waren relativ einfache Modelle, Todespriester und Prinz Apohas, aber immerhin. Die waren ihr Geld wert.

pst soll doch keiner wissen.

tante edit sagt:

@ventrue:
ninja.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja Hajo wenn man sich manche deiner bisherigen Beiträge und diesen hier so durchliest könnte man glatt auf den Gedanken kommen du Arbeitest für GW ......

Achso... Soll ich also schreiben dass die beiden Finecast Miniaturen scheisse sind nur weil wohl alle restlichen wirklich gravierende Mängel haben? Die Beiden waren okay und nur weil ich nicht auf den Hass-Zug aufspringe bin ich noch lang kein GW Mitarbeiter.

Junge, deine Welt scheint echt schwarz-weiss zu sein. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Achso... Soll ich also schreiben dass die beiden Finecast Miniaturen scheisse sind nur weil wohl alle restlichen wirklich gravierende Mängel haben? Die Beiden waren okay und nur weil ich nicht auf den Hass-Zug aufspringe bin ich noch lang GW Mitarbeiter.

Junge, deine Welt scheint echt schwarz-weiss zu sein. 😀

"Ganz ruhig Brauner." Niemand verurteilt dich aber es fällt doch auf, du sehr pro GW bist was ich ja persönlich auf ein junges Alter schieben würde.

GW ist nun auch nicht das Evil Empire aber dennoch haben die "alten Hasen" ihren (durchaus berechtigten) Grund zur Klage, und lass sie doch.

Aber erwarte nicht das du sie überzeugen kannst. Im Gegenzug einfach mal drüber weg sehen wenn sie an deiner Überzeugung rütteln wollen.

Die waren ihr Geld wert.
Das ist Ansichtssache mir ist bisher kein FC untergekommen des sein Geld wärt wäre. Schreib doch lieber "Meiner Meinung nach, waren die ihr Geld wert." Das klingt dann nicht so nach Propaganda.

"Ganz ruhig Brauner." Niemand verurteilt dich aber es fällt doch auf, du sehr pro GW bist was ich ja persönlich auf ein junges Alter schieben würde.

Wie kommst du drauf, dass ich das hier persönlich nehme? ^_^

Nur ein GW Hasser kann, bzw. will meine Meinung als "Pro-GW" verstehen. Les dir meine Beiträge halt nochmal in Ruhe durch. Das sind meine Betrachtungsweisen. Dinge werden teurer, nicht nur Miniaturen. Außerdem habe ich gefragt ob GW keine QS hat die den Scheiss vorher prüft. Ich habe mir auf gut Glück etwas bestellt und meine beiden Minis waren super! Das darf ich wohl sagen.

Und ob ihr mich hier verurteilt oder nicht ist mir ehrlichgesagt Schnuppe 🙂 Mir war klar, dass mein Beitrag ins Visier genommen ist weil ihr "Hasser" euch an den meisten positiven Beiträgen hochzieht als gäbe es kein Morgen mehr.

"Schreib doch lieber "Meiner Meinung nach, waren die ihr Geld wert." Das klingt dann nicht so nach Propaganda.

Oh, da bitte ich aber um Vergebung, dass ich in MEINEN Beitrag nicht extra vermerkt habe, dass es sich um MEINE Meinung handelt und nicht die der Allegmeinheit. :lol:

naja deine posts haben doch schon eine Rechtfertigungstendenz zum Thema GW und Preise/Material.

Aber nun B2T.

Moin,

mal ne andere Frage bei der Finecast Entwicklung. Sind wirklich alle Metall Minis betroffen. Macht GW definitv nichts mehr in Metall?
Mir geht es um die BFG Sachen...... weiß da jemand etwas?

Gruß
Hotwing

Derzeit gibt es da keine Informationen die 100% genau sind.

Mir geht es um die BFG Sachen...... weiß da jemand etwas?

Gute Frage, aber da die 2te Welle schon angesetzt ist, kann man da nur Vermutungen aussprechen. Eventuell lassen sie die Spezialistensysteme ja auslaufen? Wäre natürlich echt übel. Aber ich schätze das sird es sein, oder Neustart mit Finecast (dann aber auch mit der Kampagne).
Man kann auf jeden Fall anhand der auf der GW-Homepage ausgewiesenen Lieferzeit der Produkte sagen was als nächstes in Finecast kommt. Hat in den letzten Wocehn ziemlich fehlerfrei gestimmt.

Für 20 Euro könnten die Modelle eigentlich auch aus Silber sein...
Dann wären sie ihr Geld wert.

Edit::cat:
Nee, lieber nicht, dann währen sie ja wieder aus Metall!
GW sollte die Dinger aus Kokain pressen dann währen sie Ihr Geld wert und wenn du eine schlechte Figur erwischt kannst du sie immer noch zu Pulver zermahlen und dir aus´s Zahnfleisch reiben!😀

naja deine posts haben doch schon eine Rechtfertigungstendenz zum Thema GW und Preise/Material.

Letzter OT Satz dazu: Ist wie gesagt die Meinung einer (oder mehrerer) Personen die GW gegenüber negativ eingestellt sind. Will damit sagen, dass du es genauso interpretieren willst. Aber es sei dir gegönnt, ich versteh ja dass man sich manchmal über Dinge auskotzen muss, also nix für ungut.

Nee, lieber nicht, dann währen sie ja wieder aus Metall!
GW sollte die Dinger aus Kokain pressen dann währen sie Ihr Geld wert und wenn du eine schlechte Figur erwischt kannst du sie immer noch zu Pulver zermahlen und dir aus´s Zahnfleisch reiben!😀

Das ist genial! Dann würden die Modelle nicht lange "halten" und die Leute müssten sehr viel öfter neue kaufen. Damit würde sich dann auch der teurere Materialpreis rechnen.

Verstehe die Kritik an Hajo jetzt auch nicht so ganz.
Ich habe hier bisher von niemandem gelesen, der Finecast kritisiert, dass er "meiner Meinung nach" geschrieben hat.

BTT
Ich hatte eine nette Unterhaltung mit einem Rothemd in Hannover. Er wollte mir erzählen, dass die Kritik im Net völlig unberechtigt ist und seit anderthalb Wochen nur 2 Boxen reklamiert wurden. Als ich dann meine neu erworbenen Folterer zur Kontrolle auspackte, dachte ich mir dass man die Folterer umbenennen sollte in Gefolterte... Alles dabei, Loch im Kopf, Torso vergossen etc.
Es hat ganze 4 Boxen gebraucht um 1 "Gut"-Box zu erhalten.
Das zu dem Thema nur ganz wenig Beanstandungen!^^
Ich denke wenn sich die nächsten Monate nicht drastisch etwas an der Qualität tut, wird Finecast nicht lange überleben, fern ab von Qualität des Rohstoffes, Verarbeitbarkeit oder Preis.

Ich hab ja nie gesagt, dass es keine graviernden Mängel an einer Vielzahl von Finecast Produkten gibt. Ich hatte einen Gußrahmen in der Hand indem das Modell nicht identifizierbar war. Eine Frechheit so etwas zu verkaufen.

Dennoch war ich überrascht wie gut das Finecast aussieht, wenn es so aus der Packung kommt wie es beworben wird. Leicht, super-stabil und gleichzeitig flexibel. Detaillierung ebenfalls super-fine eben. Kurzum hat GW in meinem Fall was Finecast betrifft gehalten was es verspricht.

Trotzdem:

Klar würde ich mich auch beschweren wenn mein neuer BMW mit hunderten von Mängeln ausgeliefert worden wäre, aber für sowas gibt es Garantie. Schließlich kann man die miesen Modelle ja umtauschen. Außerdem, wenn ich Miniaturen vom Premium Hersteller net kaufen will, suche ich nach Alternativen und das steht ja wie bei der Wahl der Automarke, Jedem selbst frei. Und nur weil GW hier nicht schreibt, dass es Kacke war und sich entschuldigen heißt das noch lange nicht, dass sie sich nicht mit dem Problem beschäftigen und Lehren daraus ziehen. Klar, die Hasser sagen jetzt wieder ist halt GW, aber irgendwas müssen sie richtig machen sonst wären sie schon längst vom Markt verdrängt.

Zuletzt bearbeitet:
@Hajo:
Die GW-Maschine wird auch erst in den letzten Jahren derartig dreist, dass man schon davon ausgehen kann, dass sich das durch Verlust von Marktanteilen rächt.

Des Weiteren sprichst Du von Premium, sagst aber selber, dass das Zeug teilweise eine absolute Frechheit ist. Nix Premium!

Zum Thema Superstabil und Flexibel: Wirf es mal kräftig auf den Boden und schau was passiert. Es bricht irgendwo, möglichst an der dünnsten Stelle wo man am beschissensten kleben kann. Oder pack es etwas unter Spannung in den Transportkoffer, dann kannst Du bei Heißwsserspielchen zusehen wie die Farbe wieder abgeht.

Zum Thema "Fine": Es ist einfach nicht wahr, dass Finecast detaillierter ist als Zinn. Es wirkt nur so, weil Zinn glänzt und Resin nicht. Es ist, so überhaupt ein Unterschied vorhanden, wenn das Zinn das besser ausformuliert in Flächen und Details ist.

Dies alles ist mehrfach belegt in tonnenweise Posts in den manigfaltigen Threads. Jetzt zu sagen: "Alles supi außer die Trefferquote, aber das kriegen die noch hin" geht doch mehr als dezent am Thema vorbei!