Ich hab ja nie gesagt, dass es keine graviernden Mängel an einer Vielzahl von Finecast Produkten gibt. Ich hatte einen Gußrahmen in der Hand indem das Modell nicht identifizierbar war. Eine Frechheit so etwas zu verkaufen.
Dennoch war ich überrascht wie gut das Finecast aussieht, wenn es so aus der Packung kommt wie es beworben wird. Leicht, super-stabil und gleichzeitig flexibel. Detaillierung ebenfalls super-fine eben. Kurzum hat GW in meinem Fall was Finecast betrifft gehalten was es verspricht.
Trotzdem:
Klar würde ich mich auch beschweren wenn mein neuer BMW mit hunderten von Mängeln ausgeliefert worden wäre, aber für sowas gibt es Garantie. Schließlich kann man die miesen Modelle ja umtauschen. Außerdem, wenn ich Miniaturen vom Premium Hersteller net kaufen will, suche ich nach Alternativen und das steht ja wie bei der Wahl der Automarke, Jedem selbst frei. Und nur weil GW hier nicht schreibt, dass es Kacke war und sich entschuldigen heißt das noch lange nicht, dass sie sich nicht mit dem Problem beschäftigen und Lehren daraus ziehen. Klar, die Hasser sagen jetzt wieder ist halt GW, aber irgendwas müssen sie richtig machen sonst wären sie schon längst vom Markt verdrängt.