Die Zukunft von Finecast?

Zwar schon älter, sollte aber wohl der Beweis sein das es nicht gecancelt wird:

Im August kommt die nächste Finecastwelle mit:

WH40K
Tyranid Venomthrope
Eldar Warp Spiders squad
Eldar Howling Banshee squad
Eldar Harlequin squad
Inquisitor Karamazov
Dark Angels Master of the Ravenwing

WHF
Dwarf Engineer w/ Great Weapon
Dwarf Thane w/ standard
Dwarf Grudge thrower
Dwarf High King Thorgrim
Lizardmen Slann Mage priest
High Elf Korhil
High Elf Prince Tyrion
Dark Elf Dreadlord on Cold One
Dark Elf War Hydra
Khorn Lord on Juggernaut
Beastmen Doombull

LotRs
Vault Warden Team
Witch King of Angmar
Dragon
Uruk-hai siege ballista
Gondor battle trebuchet

Chaos
The Changling
Greater Daemon of Khorne
Greater Daemon of Tzeentch

Von Bells of Lost Souls

Ja, ein Blutdämon aus Failcast - jetzt machen sie dieses uralte Modell aus Resin, anstatt es neu aufzulegen, was für ein Schwachsinn...

warum denn schwachsinn?
klar wärs schöner wenn die neu aufgelegt werden, aber von seiten gw isses schlau, den sie haben niedrigere materialkosten und nicht so hohes transportgewicht und können die gleichen gussrahmen verwenden, also schwachsinn isses auf keinen fall 🙂

warum denn schwachsinn?
klar wärs schöner wenn die neu aufgelegt werden, aber von seiten gw isses schlau, den sie haben niedrigere materialkosten und nicht so hohes transportgewicht und können die gleichen gussrahmen verwenden, also schwachsinn isses auf keinen fall 🙂

Genau das wird nicht getan. Es werden die gleichen Master benutzt aber es sind neue Gussformen.

cya

Das paßt mit einer Information, die ich neulich erhalten habe. Spritzgussplastik Helden im Stile der Blutinsel Modelle, bitte, mehr!^_^ Der Preis von ca. 10€ ist auch soweit korrekt, zwar happig (für ein Infanteriemodell), aber wenn die Optik stimmt, geht das noch. Den Chaoshexer werde ich mir daher definitiv gönnen. 😎

wie schon weiter oben gesagt wurde, bei einigen Finecast Minis benutzen sie noch die alten formen bei einigen wurden die Formen überarbeitet und bei einigen komplett neu gemacht.

und bei welchen wie dem Blutdämon will GW Geld sparen und drum wird es keine neue Form sein, und auch keine überarbeitete, einfach günstiger für gw und leichter zum zusammenbauen für uns... und natürlich !!!! *Ironie an* Detailreicher !!!! *Ironie aus*

wie schon weiter oben gesagt wurde, bei einigen Finecast Minis benutzen sie noch die alten formen bei einigen wurden die Formen überarbeitet und bei einigen komplett neu gemacht.

Nein, das sind alles neue Formen vom alten Mastermodell. Die Formen da kosten GW so gut wie nichts, es gibt keinen Grund, die alten weiterzuverwenden, selbst wenn das ginge (tut es nicht wegen der Lüftugnskanäle 😉).

Dass Finecast gecancelt wurde kann ich mir kaum vorstellen. Ich glaube eher dass Finecast nur dafür konzipiert wurde alte Zinnminiaturen zu ersetzen, bis die komplette Umstellung auf Plastik erfolgt ist und nicht dass darin die Zukunft liegt.
Eventuell ist der Aufwand von Zinn auf Plastik umzustellen zu hoch, deswegen stellt man im Zwischenschritt auf Resin um.