Digitale GW Produkte / Dataslates / Formationen / Supps - schon gekauft?

Hast Du schon ein digitales GW Produkt mit Regeln gekauft?

• Ja, ein Supplement.

Stimmen: 9 7,4%
  • Ja, ein Dataslate/Formation.

Stimmen: 13 10,7%
  • Ja, einen digitalen Codex.

Stimmen: 16 13,2%
  • Nein, aber ich werde es sicher tun.

Stimmen: 17 14,0%
  • Nein, und ich werde es auch nicht tun.

Stimmen: 66 54,5%

• Umfrageteilnehmer
    121

Xentar

Lord of Tzeentch
Moderator
28. November 2001
4.482
2
19.886
42
Mich, und sicher viele Andere, würde es interessieren wie die neuerliche GW Verkaufspolitik eigentlich einschlägt. Man darf in diesem Forum ja keine Kampagnen etc. betreiben, ich finde die digitalen Produkte zum Großteil aber ein riesengroßes Unding. Ja, mich zwingt Niemand sie zu kaufen. Ich gebe aber schon Geld für das Grundregelwerk, meinen Armee-Codex, die passenden Modelle und vielleicht noch Ergänzungsbücher (Apo und Co.) aus. Besonders bei den Tyraniden stößt es da sehr sauer auf, dass man genötigt wird noch tiefer in die Tasche zu greifen, anstatt Formationen oder Dataslates in den Miniaturboxen zu haben. Vielleicht würde ich es anders sehen, wenn man einen Codex nach 2-3 Jahren mal wieder etwas updaten will und sowas bringt. Dann aber bitte in gedruckter Form, ich mag da konservativ sein, aber ich möchte es schön mit Cover haben und nicht selbstausgedruckt oder auf dem Tablet-PC. Zum Anderen finde ich den Preis auch schon schön saftig.

Frei zur Diskussion, bitte sachlich bleiben, nicht bashen/haten, nicht die Kritiker beleidigen und loooos gehts!

Ihr habt ein digitales Produkt gekauft? Schreibt doch kurz warum ihr es getan habt und ob ihr nochmal zuschlagen würdet. Regeln? Hintergrund? Langeweile? Neugier?

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt mir die Antwort: Nein und ich werde es nicht tun.

das würde, wenn es diesen punkt gäbe, ich ankreuzen 😉

und warum? einfache sache ich finde sollche Digitalen Produkte gehören nicht in das hobby dazu kommt noch das die Preise sehr hoch sind für eine "erweiterung" des normalen Codex gegen die ich nicht unbedingt was habe ...
ja es gibt ein paar "erweiterungen" in gedruckter form ... (Iyander, Crimson's, Sentinals of Terra usw ...) aber auch beid denen verweise ich wieder auf den Preis den ich für eine Erweiterung etwas hart finde ........... dazu kommt das ich einer von denen bin die sich sagen ich lebe in Deutschland und sie haben sich bisher auch die mühe gemacht alles zu übersetzten (auch wenn nit perfekt) aber warum übersetzten sie dann diese nit ? aus zeitmangel ? is auch egal ... das meine meinung dazu

Edit: zu langsam sollte nit so lange schreiben wenn ich was wichtiges sagen will 😛

Genau da habe ich auch gerade überlegt, Threeshades. Ich befürchte aber, dass in Zukunft dann verstärkt auf diese digitalen Produkte gegangen wird und dazu ist mir der Support, der dann möglich wäre (aka "Living Rule-/Codexbook") zu gering. Und irgendwie sagt meine innere Stimme mir, dass mir diese Formationen mit dem Kauf des Codex und des Modells zustehen. Ich würde gerne die Tyra-Artillerie Formation spielen, weil ich da alle Modelle habe. Dafür jetzt extra noch 'nen 10er? Hmm....

Bei gut gemachten und umfangreichen Erweiterungen/Supps in Papierform sehe ich es etwas anders, wir haben hier natürlich Vollpreis-Titel mit ein paar Regeln. Ich verstehe es aber mehr als Hintergrundbücher für den Sammler. Ebenfalls finde ich die Option den Codex oder das Regelbuch in digitaler Form zu kaufen vollkommen okay für den, der es lieber so hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man hier nur eine Antwortmöglichkeit hat.
Ich hab selbst schon mehrer Codexe und Datasheets gekauft und würde es auch wieder tun.
Wenn mir eins gefällt und/oder ich es unbedingt haben möchte und/oder mich interessiert kauf ichs mir. Hab kein Problem damit das es keine gebunden Bücher sind oder sie in Englischer Spreche verfasst sind.
Natürlich ist nicht alles super, denke mal über die Preise braucht man nicht zu streiten, die sind wie sie sind 😉
Will garnicht wissen wie Teuer die Dinger wären wenn die dafür extra Bücher machen und die auch noch in die entsprechenden Sprachen übersetzten müssten.

Ich finde das Tempo auch ok in dem GW die Digitalen Produkte veröffentlicht, finde das Tempo allgemein in ihren Veröffentlichungen ok, lieber zu schnell als zu langsam.
Ich pick mir raus was für mich Interessant ist und was nicht.

Das fiehl mir auch ein als ich die Antworten las:
Es gibt kein "Nein, und werde ich auch nicht", und auch kein "Ja, nie wieder."
Der Poll ist extrem polarisierend und hat nichts mit dem Titel des Theads zu tun.

Ja, und wenn man sich mal ALLES durchliest, dann sieht man auch, dass ich direkt geschrieben habe, dass ich die Optionen nicht einfügen konnte. Leider eröffne ich nicht so oft Polls und dachte, ich könnte es direkt reineditieren.:dry:

Zuletzt bearbeitet: