Digitale Produkte fürs iPad von Games Workshop

gute Idee, gut umgesetzt. Top vorallem das mit dem Codex finde ich klasse, dass man da auf fingerklick alle infos zur waffe hat und sowas 😉
erleichtert alles sehr und das nervige hin und her blättern im codex fällt weg 😛
allerdings bräuchte man dazu ein iPad. wäre cool, wenn man das auch für Android bekommen könnte.

GW goes digital

NA endlich! Hat auch lang genug gedauert.

Ich habe weder ein Smartphone noch ein Tablet und finds super.
Diese Flennerei hier...
Gestern noch Geheule, dass man ja immer die "unheimliche" Zettelsammlung mit sich rumtragen muss, wenn die Wellen-Politik umgestellt wird, obwohl jeder seit mindestens 10 Jahren Kopierer,Drucker und Locher zu Hause stehen hat.

Jetzt bringt GW ein allumfassendes Sorglospaket für den Nerd von heute und da wird wieder nur geflennt.

Wenn das gut läuft, und das wird es!, wird es das auch für Android geben. Und die relevante Zielgruppe von GW läuft doch zu 90% mit nem Apfel in der Hosentausche auf dem Schulhof rum, ich bitte euch.

GW goes digital

NA endlich! Hat auch lang genug gedauert.

Ich habe weder ein Smartphone noch ein Tablet und finds super.
Diese Flennerei hier...
Gestern noch Geheule, dass man ja immer die "unheimliche" Zettelsammlung mit sich rumtragen muss, wenn die Wellen-Politik umgestellt wird, obwohl jeder seit mindestens 10 Jahren Kopierer,Drucker und Locher zu Hause stehen hat.

Jetzt bringt GW ein allumfassendes Sorglospaket für den Nerd von heute und da wird wieder nur geflennt.

Wenn das gut läuft, und das wird es!, wird es das auch für Android geben. Und die relevante Zielgruppe von GW läuft doch zu 90% mit nem Apfel in der Hosentausche auf dem Schulhof rum, ich bitte euch.
Du sprichst mir aus der Seele 🙂 Volle Zustimung meinerseits zu allen genannten Punkten.

Aber wie ich auf einem Kommunikationsseminar mal gelernt habe: positiv denken ist nicht unser erster Reflex - also ist das Gemecker nur menschlich 😉

Greg

Hm, ein Schritt, den ich GW (noch) nicht zugetraut hätte. Aber prinzipiell finde ich's gut, auch wenn ich nichts davon habe. Meine Kritikpunkte sind die bereits genannten, also die ausschließliche Verfügbarkeit für das iPad2 und der Preis einiger Produkte.
Nett wäre ein integrierter Armybuilder im Codex, den wird es aber wohl nicht geben...

Hoffentlich wird das Ganze noch ausgebaut und geht nicht den gleichen Weg wie seinerzeits die Interactive Army List und das Forces/Enemies of the Imperium von GW, die alle plötzlich sang- und klanglos eingestellt wurden.

Die Idee ist gut, der Preis überrascht mich auch nicht. Nicht weil es GW ist, sondern weil z.B. Steam Spiele oftmals auch nicht günstiger sind als Packungsversionen aus dem Laden.
Ist zwar blöd das man sich so den Codex zweimal kaufen müsste, wenn man den schon in Papierversion besitzt aber für Neuanschaffungen sicherlich interessant.
Der Richtige Clou wäre es, wenn Erratas und FAQ´s direkt da einfließen und man ein Update ziehen könnte, besonders frech, wenn man dafür wieder Geld bezahlen müsste.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, das es das für Android nicht geben wird. Warum? Einfacher zu knacken! Einen Jailbreak machen die wenigsten mit ihren Apple Geräten, weil man dann die Garantie verliert und wer sich ein Apple Gerät kauft, darf sich über 35€ für einen digitalen Codex nicht beschweren.
Das wird auch sicherlich keine "gewöhnliche" PDF sein, sondern ein spezielles Appleformat. Da wäre auch eine Portierung schwierig. Aber in dem Punkt lasse ich mich gerne eines besseren belehren