Digitale Produkte fürs iPad von Games Workshop

So ich habe mir jetzt auch digitale Produkte von GW besorgt.

Insbesondere den brandneuen Chaos Kodex.

Ich muss sagen ich bin begeistert. Das E-Book hat gegenüber der gedruckten Version einige Vorteile, nicht zuletzt den, dass man dort einfach auf links klicken kann statt umständlich hin und her zu blättern oder gar in das Reglebuch schauen zu müssen. 🙂
Dazu kommt noch der Vorteil dass man verschiedenste iBooks alle im gleichen Gerät beisammen hat und nicht die ganzen schweren Buecher rumschleppen muss. Nimmt man jetzt noch die Aktualisierung durch Updates hinzu, die einem das ewige Blättern in Den ausgedruckten Papierversionen ersparen, So hat man einen weiteren sehr angenehmen Vorteil der elektronischen Version.

Vorraussetzung ist natürlich, dass man gut genug Englisch versteht um die englischen Versionen des Kodex lesen zu können. Auch ein iPad sollte man schon haben, denn sich extra für die GW Produkte ein neues zu kaufen ist dann doch ein bisschen zu teuer.

Auch wer sich von iBooks eine Preisersparnis erhofft wird enttäuscht. Der Unterschied ist wirklich minimal.
 
Zugegebenermaßen ist die Verlinkung schon ne tolle Sache (selbst wenn das ja einfach zu machen und selbstverständlich für ein digitales Medium ist).
Mich fuckt es schon gewaltig ab, ständig hin- und herzublättern, besonders im neuen REgelbuch, wo alles auf die Sonderregeln reduziert wird. Warum kann man nicht beispilsweise bei monströsen Kreaturen hinschreiben "ignorieren Rüstungswürfe" und fertig? Nein man muss wieder rüberblättern und nachschauen und wieder zurückblättern. (ist ein einfaches Beispiel, aber Ihr wisst was ich meine).
Mit dem neuen CSM Codex ists noch schlimmer geworden. Jetzt muss man im Codex in 3 Sektionen nachlesen (Rüstkammer Regelteil, Rüstkammer Punktekosten und Armeeliste (und eigentlich noch die Vorsektion, also 4)), die noch dazu durch die verschiedenen Zwischenparts (Minigalerie) getrennt sind. Schlimmerer beamtenfilz geht wohl kaum in einem Armeebuch (doch: das Ganze ohne Seitenangaben).

Da kommt dann die ebook Version erfrischend einfach im Handling daher. Auch der Blätterzirkus mit Erratas fällt da weg.
(Ein Schelm wer da denkt, dass der Aspekt, dass GW direkt 2 Wochen nach dem 6th Regelrelease das Buch erratieren muss/will Absicht ist. bzw die Codizes und Regelbücher absichtlich so schlecht und fehlerhaft geschrieben sind um die Leute zum ebook zu treiben...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Super... Und wie kann ich den Schrott kaufen, wenn ich nicht in UK wohne? :angry:

Konnte mein iTunes Konto zwar auf den UK-Store stellen, aber Kreditkarte will er nicht, da ich eine pseudo Adresse in den UK eintragen musste...

wie macht ihr das? 🙁

Die digitalen Produkte von GW bekommst du ganz regulär im ibook-Store von Apple. Da musst du nichts umstellen...