Regelfrage Dimensionsschlüssel

Skars

Aushilfspinsler
30 Juni 2015
7
2
4.786
Servus Zusammen,

da wir bei der kommenden Ergänzung Traitor`s Hate viele Formationen mit Schocktruppen bekommen werden, stellt sich mir die Frage, ob man hier den Dimensionsschlüssel sinnvoll nutzen kann? Reicht es aus, dass der Träger ein gegnerisches Modell ausschaltet, egal in welcher Phase (Beschuss, PSI oder Nahkampf)? Das wäre nämlich in meinen Augen schon ziemlich stark, in Kombination mit manchen Formationen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es damals ein FAQ gab, in dem der Verlust eines gegnerischen Modells im Nahkampf stattfinden muss. Jedoch konnte ich diesen Absatz im aktuellen FAQ nicht finden.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruß

Aleinikov

Hintergrundstalker
11 September 2010
1.237
27
12.581
Hmh, Electrodisplacement + Key könnte tatsächlich spannend werden.

Einen Lord, der mit ziemlicher Sicherheit in einer Nahkampfrunde was umbringt kriegt man hin. Leider hat der nicht allzu große Chance, eine Runden konzentrierten Beschuss auszuhalten, aber vielleicht lässt sich was bauen.

Und mit gezieltem Deepstrike von Mutis und der Termi-Formation kann man dann doch was anrichten.

ThanaXos

Testspieler
27 November 2014
86
0
5.156
ne andere möglichkeit ist die kraft mit der man ein geländestück 24'' bewegen kann. todesstern in ruine parken -> nach vorne zaubern -> charge.
idealerweise könnte man dann 48'' bedrohen (12'' bewegen, 24'' zaubern, 12'' charge).
das mit dem scouttausch würd ich nicht so spielen weils mir nicht richtig erscheint (RAI). aber laut RAW ist es natürlich erlaubt

ibelknibel

Bastler
13 Februar 2015
817
0
9.361
Was erscheint dir daran RAI denn nicht richtig? Ich glaube genau siwas sollte/wollte GW (wer weiß schon warum). Man braucht übrigens nicht alliierte Hunde man kann auch einfach Huron als KH in ne Warband mit 1x Raptoren nehmen... geht auch (und ist das Einheiten tauschen nicht nur ne 2er Kraft...?) Wenn man viel Glück hat kriegt man sogar das... einzelne Einheit 18 Zoll bewegen. Dann braucht man nichtmal Scout. Jetzt kommt die gretchen frage... Was nimmt man als Todesster?

ThanaXos

Testspieler
27 November 2014
86
0
5.156
ich finde einfach das auch die getauschte einheit als gescoutet gelten sollte, aber das ist nur mein persönliches empfinden. bei dem 18'' move steht, glaube ich, bei das danach nicht gecharged werden darf.
und als todesstern würd ich den normalen juggerlord mit bruten oder hunden nehmen oder auch nen dämonenprinz der auf sinistrum würfelt (find die kräfte perfekt für dp's buff und gegnerischen invul senken + schutzwürfe wiederholen ist geil)