Diorama Bau - Straßenkampf

Hi,

wie sich manche vlt erinnern schreibe ich für Kunst eine Facharbeit über Tabletop Figuren und Co.

Dazu mache ich einen praktischen Teil - Ein Diorama auf dem sich Orks und Space Marines die Schädel einschlagen sollen.

Angefangen hat alles mit ein paar Skizzen:

skizze1.JPG

skizze2.JPG

skizze3.JPG

da die Oberfläche Krater und andere Vertiefungen haben sollte, klebte ich mehrere Platten Polystyrol aufeinander, um später die Vertiefungen reinschneiden zu können:

4.JPG

6.JPG

hier testete ich, wie das ganze später in etwa aussehen sollte:

10.JPG

11.JPG

als nächstes Modellierte ich den Krater mit - überraschung - Modelliermasse (Efa Plast, 500g für 3,50€, 1-2 Tage zum aushärten) und steckte kleine Quader aus Polystyrol in die Masse, um Steine darzustellen die nach der Explosion und der Zerstörung des Hauses im Schutt liegen sollten:

14.JPG

16.JPG

mehr Sand und Steine kamen dazu, für eine krassere Textur:

17.JPG

mit schwarzer Abtönfarbe in die Sand gemischt wurde, sorgte ich für den Grundanstich:

19.JPG

21.JPG

So, das wars vorerst... über Kommentare, positive wie negative (mit konstruktiver Kritik) würde ich mich freuen...

Morgen solls dann weitergehn

So long...

<div class='quotetop'>ZITAT(batkite @ 14.01.2007 - 11:19 ) [snapback]953504[/snapback]</div>
bekommen die Hauswände noch eine entsprechende Textur, z.B. Fensterbänke und Schmucksteine? Das sind meiner Meinung nach die Kleinigkeiten, die richtig schickes Gelände vom "bemalten Pappkarton" abheben.
Das Layout an sich finde ich gut, die Straße und die Kurve kommen mir aber etwas zu eng vor...
[/b]

das mit den Schmucksteinen ist eine gute Idee... ich glaube das werde ich aufgreifen...

Ja die Straße ist sehr eng geworden (hat mir meine Mutter auch schon 5 mal erklärt^^), aber damit muss ich jetzt leben 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT(McKane @ 14.01.2007 - 16:48 ) [snapback]953668[/snapback]</div>
ich würde auch sagen, dass die panzersperre das ganze zu sehr überlädt, also ich würd die rausmachen. aber sonst echt schon ziemlich gut das ding, und vor allem respekt sich soviel arbeit für die schule zu machen 🙂
[/b]

dadurch dasses mein Hobbie ist macht es die Arbeit recht angenehm 🙂 (auserdem verbesserts meinen Abischnitt 🙄 )

So, ich hab mich mal hingesetzt und etwas weiter gemacht:

Die schwarze Grundierung wurde zuerst einmal mit einem braunton Gebürstet:

22.JPG

darauf folgte eine weitere Schicht in Grautönen:

23.JPG

das andre Eck der Platte wurde gestaltet & grundiert, man beachte den Reifen sowie die Kabel aus Gitarrensaiten:

24.JPG

und so sieht das ganze momentan aus:

P1010079.JPG

P1010080.JPG

die Fässer sind noch WIP

Ich bräuchte noch Vorschläge für die übrig gebliebene Fläche links oben, die Idee mit dem Zaun gefällt mir nicht mehr so gut, vlt fällt euch ja was bessres ein?

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Wolfe @ 03.02.2007 - 18:08 ) [snapback]964582[/snapback]</div>
cool 😀 mir gefällts

p.s. du hast doch nicht wirklich eine Gitarre auseinander genommen oder? 😱hmy:
[/b]

da man Saiten einfach so wechseln kann, und da sie mir eh dauernd reisen hab ich nen großenn Vorrat an "Kabelimmitaten".... keine Angst, meine Gitarren sind alle heile 😀