Hallo
Da ich hier im Forum und auch in allen anderen Foren bemerkt habe
das sich "keiner" traut seine Figuren als pro painted (was ja auf deutsch professionell bemalt heißt) zu bezeichnen. Möchte ich jetzt öffentlich über diesen Begriff diskutieren, um ein für alle mal diesen Begriff zu definieren.
ES NERVT EINFACH das dann immer irgendeiner ankommt und sagt :
"Ähh die sind nicht pro painted" nur weil man damit keinen Golden Deamon gewonnen hat!?
Dazu möchte ich meiner Meinung nach die verschiedenen bemal Standards aufzählen :
Anfänger:
Pro painted / professionelle Bemalung :
Ich freue mich darauf weitere/andere Meinungen zu hören, und hoffe das wir alle diesen Thred zu guter letzt als eine Art "Definition" für diesen Begriff nutzen können.
Und traut euch ruhig eure Miniaturen als pro painted bezeichnen zu können, wenn ihr diese mindest Vorraussetzungen erfüllen könnt!!!
ICH BIN MIR IM KLAREN DAS ES NOCH JEDE MENGE WEITERE BEMALTECHNIKEN EXESTIEREN, wie Farbverläufe NMM etc etc pp..
jedoch geht es mir momentan nicht darum ein Begriff "dafür" zu erzeugen^^
sondern nur: AB WANN KANN MAN SEINE MINIATUREN ALS pro painted / professionell bemalt bezeichnen.
Da ich hier im Forum und auch in allen anderen Foren bemerkt habe
das sich "keiner" traut seine Figuren als pro painted (was ja auf deutsch professionell bemalt heißt) zu bezeichnen. Möchte ich jetzt öffentlich über diesen Begriff diskutieren, um ein für alle mal diesen Begriff zu definieren.
ES NERVT EINFACH das dann immer irgendeiner ankommt und sagt :
"Ähh die sind nicht pro painted" nur weil man damit keinen Golden Deamon gewonnen hat!?
Dazu möchte ich meiner Meinung nach die verschiedenen bemal Standards aufzählen :
Anfänger:
- keine saubere Bemalung
- Flächen überlappende Farbauftragung
- keine Akzente
- Gesicht plumpig in einer Farbe
- keine Augen
- Base wird in einer Farbe bemalt
- saubere Bemalung
- selten eine Fläche übermalt
- erste Akzente
- Geicht sauber vll mit ersten Akzenten
- definierte Augen
- Base mit Grasstreu
Pro painted / professionelle Bemalung :
- zu 100% sauber bemalt
- jede einzelne Fläche gründlich bemalt, an keiner einzige Stelle vermalt
- dünne und Korrekte Akzente
- Gesicht klar definiert in mehreren Farbschichten Akzente gesetzt
- Kinn , Stirn, Ohren, Wangenknochen und Nase klar hervorgehoben
- Augen klar und sauber definiert
- sehr Gute Base Gestaltung besandet -> bemalt, Grasstreu weitere Details
Ich freue mich darauf weitere/andere Meinungen zu hören, und hoffe das wir alle diesen Thred zu guter letzt als eine Art "Definition" für diesen Begriff nutzen können.
Und traut euch ruhig eure Miniaturen als pro painted bezeichnen zu können, wenn ihr diese mindest Vorraussetzungen erfüllen könnt!!!
ICH BIN MIR IM KLAREN DAS ES NOCH JEDE MENGE WEITERE BEMALTECHNIKEN EXESTIEREN, wie Farbverläufe NMM etc etc pp..
jedoch geht es mir momentan nicht darum ein Begriff "dafür" zu erzeugen^^
sondern nur: AB WANN KANN MAN SEINE MINIATUREN ALS pro painted / professionell bemalt bezeichnen.
Zuletzt bearbeitet: