Deswegen bekommen die auch einige leben mehr 😀
Also ich finde die Waffenprofile mittlerweile sehr abgehoben... Da kannst du unter umständen ja einen Knight rausnehmen mit der einen Waffe
Deswegen bekommen die auch einige leben mehr 😀
Also ich finde die Waffenprofile mittlerweile sehr abgehoben... Da kannst du unter umständen ja einen Knight rausnehmen mit der einen Waffe
Konkrete Belege? Auf welchem Niveau (Turnier usw) tun sie das? Art of war 40k sehen beispielsweise sehr viele Codizes nah beieinander, also eine Gegenthese zum auseinander klaffen.Der war gut... schön wäre es...
Ich weiss nicht was das soll, die codizies klaffen mittlerweile so weit auseinander...
Ordentlicher Preis, aber die Dinger scheinen ja auch ziemlich groß zu sein, detailliert und modular. Ich glaube letzteres ist ganz cool, da man so das Gelände an das Szenario anpassen kann. Aber da ich schon froh bin, wenn ich meine eigene Armee angemalt hab, werde ich glaube trotzdem eher verzichten bzw. auf Pre-painted Gelände zurück greifen.Die Preise für das Gelände:
Bunker 65€
Antenne und Auspex 55€
Landezone 55€
Fronteris Nachmund Battlezone 175€
Beides. Du ziehst Aufstellung, Primärmission und Twists. Wobei letztere nicht mehr so strafend sind, wie "kein Beschuss über x Zoll" damals, sondern sich eher an den Regeln aus dem GT orientieren. Also Marker halten obwohl weggegangen usw.Bezüglich des Kartensets: ach ok, ich dachte erst, das wäre das Set der Mahlstrom regeln, wo man jede Runde wieder neue Missionsziele zieht.
Meine Meinung und Empfinden zur Zeit. Bin ultramarines, Necron, Deathguard, Custodes, Chaos Knight und CSM Spieler... Custodes sind absolut gut und S-Tier... aber Necrons und Marines schon lange nicht mehr... dahinter kommen dann noch Chaos Knights und CSM.Konkrete Belege? Auf welchem Niveau (Turnier usw) tun sie das? Art of war 40k sehen beispielsweise sehr viele Codizes nah beieinander, also eine Gegenthese zum auseinander klaffen.
Im ersten Moment dachte ich auch "WTF". Beim zweiten nachdenken müsstest du die Laserkanone auf 3+W3 ändern, die Doomsday Kanone auch und wärst fertig.
Mir ging es um die Aussage vorher, dass es schön wäre, wenn mal 5 Jahre lang alle auf einem Level wären und damit steht Avemir nicht alleine da. Ich sehe es ebenso
Wie mans sieht. Oder "spielen darf". Sieht halt jeder anders. Es gibt wohl viele, die sich freuen würden wenn das Meta eine gewisse Zeit stabil bleiben würde. Das hat auch nichts mit "die haben nur Angst vor Veränderung" zu tun, wie ich es hier schon abfällig beschrieben gelesen habe. Sondern mit dem Wunsch noch die gleiche Strategie anwenden zu können, die man sich bei der Planung einer Armee überlegt hat wenn sie dann fertig ist.Aber n Meta das nach paar Monaten gelöst ist und dass man dann über 4 Jahre weiter spielen muss? Nein Danke. Dann lieber so wie jetzt.
Wie mans sieht. Oder "spielen darf". Sieht halt jeder anders. Es gibt wohl viele, die sich freuen würden wenn das Meta eine gewisse Zeit stabil bleiben würde. Das hat auch nichts mit "die haben nur Angst vor Veränderung" zu tun, wie ich es hier schon abfällig beschrieben gelesen habe. Sondern mit dem Wunsch noch die gleiche Strategie anwenden zu können, die man sich bei der Planung einer Armee überlegt hat wenn sie dann fertig ist.
@ Jim: Wenn man mehrere Armeen Spiel mag das ja stimmen, ich konzentriere mich aus Zeitgründen momentan nur auf meine Imps, und die naja,... sagen wir´s mal so der letzte sieg ist schon ein paar Jahre her. Dabei waren die am Anfang echt gut, fast schon zu gut.
Ich finde es eigentlich ganz gut wenn die Armee hin und wieder auf den Kopf gestellt wird meine Kasrkin haben vor dieser Edition ziemlich Staub angesetzt, Plötzlich waren die wieder mit oben dabei. Ne Todesstoßrakte oder Todeswolf die ihren Namen verdient haben wären auch mal was nettes. ?.Wäre es dir jetzt lieber du bringst n neuen Codex in das Bestehende? Oder würdest lieber alles neu lernen wollen?
Wäre es dir jetzt lieber du bringst n neuen Codex in das Bestehende? Oder würdest lieber alles neu lernen wollen?
Vorsicht, das sind zwei nicht widersprüchliche Aussagen.ist das so schwer sich vorzustellen, dass es kein "meta" gibt, sondern alle Armeen ähnlich gut sind und alle spielbar sind?
Ja klar, allerdings würde ich auch wollen, dass meine Fraktion zeitnah einen neuen Codex bekommt.Das sich wandelnde Meta ist absolut kein Problem. Die geringe Halbwertszeit meiner Meinung allerdings schon.
Und aus Sicht eines Spielers der den Hintergrund liebt einfach nur Bullshit war, weil sich quasi alles gleich spielte? Und selbst da konnten Marines Razobacks und Flieger mit Rerolls bis zum Abwinken spammen. Ich erinnere an die Diskussionen, dass taktische Marines komplett überflüssig sind, weil Devastoren quasi alles genauso gut können - damals gab es nämlich noch kein Objective Secured.Ich erinnere mich am Beginn der 8. Edi, war das nicht so eine Phase, wo viele Hoffnung hatten, endlich wirds "besser" ? 3 Armeen pro Codex für 20 Euro, alle sehr knappe aber funktionierende Regeln, kein Magic Spiel intregiert, usw.