40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
All meine Armeen sind inzwischen mit ihrem neuen Codex versorgt, zumindest in dieser Runde ist der Kelch also an mir vorüber gegangen. Meinen Bruder trifft es nach der Schwesternschaft jetzt mit den Chaos Knights zum zweiten Mal. Dass man da gezwungen wird, Geld für Modelle auszugeben (ggf. vorzustrecken, bis man einen Käufer hat), die man gar nicht will, sich irgendwo einen Codex aus einer solchen Box zu organisieren, wo auch gerne ein unangemessen hoher Preis verlangt wird, oder Wochen bis Monate nach veralteten Regeln zu spielen, ist einfach absoluter Mist.

Ist mir neu das man zum Kauf gezwungen wird.
Schonmal mit Gedult versucht statt mit Fomo?

Wenns einem nicht gefällt, macht man nicht mit. So einfach ist das.

Was enthält das Chaos knight army set? Einen chaos knight? Bin verwirrt 🙂
Edit: da sind zwei kleine kngiths mit drinnen! Das lohnt sich dann aber auf Dauer!

For those who have pledged their war machines to the Dark Gods, there’s going to be an army launch set containing the new codex along with all-new models – a monstrous Knight Abominant, and a pair of savage War Dogs.

Neben dem Codex und den Abominant auch 2 Wardogs. Preislich würde ich mal auf 180 Euro tippen.

Da ich Open War einfach super geil finde habe ich die Karten heute bestellt. Ich denke, dass das auch für Turniere super wäre. Vor dem Spiel bestimmen die Spieler Attacker und Defender und dann bestimmt die Orga welche Ziele für Attacker und Defender zahlen (dann an allen Tischen). Das nimmt ein wenig das Tailorn auf die eigene Armee raus und erfordert eine stärker generalistische Armeezusammenstellung.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Aber am besten bei jedem anderen, damit GW nicht die volle Mage bekommt.
Das macht es dann nur noch teurer. Du kannst GW nur "schaden" wenn Du nicht kaufst. Aber warum sollten man das wollen, am Ende gibt dann kein Warhammer mehr. Das wäre ziemlich schade.

cya

Das macht es dann nur noch teurer. Du kannst GW nur "schaden" wenn Du nicht kaufst. Aber warum sollten man das wollen, am Ende gibt dann kein Warhammer mehr. Das wäre ziemlich schade.

cya
Lass gut sein, er glaubt wie viele Menschen, deren Wirtschaftswissen von der Rückseite eines Streichholzheftchens stammt, ein FLGS würde ihm was schenken, wenn sie Waren mit Rabatt anbieten...

• Like
Reaktionen: olsch
Was du so alles weißt....
Yeah, zumindest weiß ich, dass die Unterschiede der Kalkulation eines Händlerpreis und eines EVP nicht mit einer geringeren Gewinnmarge des Herstellers begründet ist, sondern wegen einer anderen Berechnung der Fixkosten; genaugenommen schädigst du mit der Werbung für die Independents nicht GW oder gar deren Gewinn, sondern du vernichtest Jobs, denn GW hat bei gutem Vertriebsnetz über Unabhängige, kaum mehr Grund ein eigenes jenseits der Mailorder zu finanzieren, reduziert deshalb die traditionellen GW-Shops...

...and all they've to do is sit and grin,
Money will roll right in!

• Haha
Reaktionen: Tankinator
Status
Für weitere Antworten geschlossen.