40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dennoch sag ich auch, dass ich gerne einen wahrnehmbaren Unterschied zu den Primaris per se hätte andernfalls finde ich das ganze Theater um ihre Lore total bescheuert.
Bin auch sicher, dass über kurz oder lang auch Primaris Orden abtrünnig werden und zum Chaos überlaufen. Sehe schon jetzt wie das teasern werden.

"What is better than a heroic Priamris Marine....a evil Primaris Marine"

Dennoch sag ich auch, dass ich gerne einen wahrnehmbaren Unterschied zu den Primaris per se hätte andernfalls finde ich das ganze Theater um ihre Lore total bescheuert.
Bin auch sicher, dass über kurz oder lang auch Primaris Orden abtrünnig werden und zum Chaos überlaufen. Sehe schon jetzt wie das teasern werden.

"What is better than a heroic Priamris Marine....a evil Primaris Marine"
Fänd ich gar net mal so schlecht, kann man die Prims aus Conquest/Imperium verwursten zu Chaoten 😆

Die zwei neuen Chaos-Kinghts gefallen mir sehr gut. Ich sammle zwar keine abtrünnigen Ritter, aber deren Design ist doch nochmal mehr als eine Stufe besser als selbst die letzten Releases für die Loyalisten-Knights (Armiger u. Dominus). Der Knight Codex wird damit damit nur ein Update sein - neue Varianten oder Modelle für die Loyalisten sind nach der Preview heute morgen jedenfalls nicht zu erwarten.

Das Profil des Bolters könnte man bei Chaos einfach erhöhen und im Waffenprofil schreiben: Bolter with Warp-Rounds. Zack..mehr S oder AP wäre möglich. Gehe aber nicht von aus. Vlt wird die Angleichung zu Primaris über Warpmutationen kommen.

War die Warp Munition nicht ein Thousand Sons Ding?
Haben DG bessere Bolter bekommen?

Jetzt kommen die ganzen Wunschträume wieder hoch Chaos Primais zu spielen...

Es sind immernoch Old Marines mit der selben Ausrüstung. Also Bolter ohne DS und Stärke 4.

Rechnet lieber mit den 2LP Update, ein paar schicke Armeeregeln (evtl Befehlsoption für Chaosgeschosse) und neuen Püppis.

Wenn ihr Chaos Primaris spielen wollt, nehmt euch den Marine Dex, baut die Primaris um und spielt die als Chaoten.

Was enthält das Chaos knight army set? Einen chaos knight? Bin verwirrt 🙂
Edit: da sind zwei kleine kngiths mit drinnen! Das lohnt sich dann aber auf Dauer!
und den Codex! Das wird die Box wahrscheinlich preislich anheben nicht zum doppeltkaufen interessant machen, wenn man einfach nur 2 große und 4 kleine Knights haben will.

und den Codex! Das wird die Box wahrscheinlich preislich anheben nicht zum doppeltkaufen interessant machen, wenn man einfach nur 2 große und 4 kleine Knights haben will.

Es wird halt vor allem ein interessantes Starterset für Neueinsteiger werden, so wie wir es bei 40k zuletzt häufiger gesehen haben (bspw. bei den Orks oder den Black Templars). Also einmal die neuen Knights (der große und die beiden kleinen), der Codex - und vermutlich noch Karten und/oder Würfel.

Als Angebot neben dem einzeln erhältlichen Codex fände ich das eine tolle Sache. Als vorerst einzige Möglichkeit, an die aktuellen Regeln zu kommen, halte ich das weiterhin für ziemlich schäbig.

Ja, es ist wohl davon auszugehen, dass diese Box wieder so ein bis zwei Monate vor dem regulären Release erscheinen wird. Finde ich auch nicht toll.

Als Angebot neben dem einzeln erhältlichen Codex fände ich das eine tolle Sache. Als vorerst einzige Möglichkeit, an die aktuellen Regeln zu kommen, halte ich das weiterhin für ziemlich schäbig.
Da bin ich absolut deiner Meinung, wobei ich auch gestehen muss, dass das Versprechen, die Boxen dann auch zu bekommen, die Sache zusehens entspannt hat. Keine Modelle, nur das Buch? Das findest du definitiv hier im Forum 😉

All meine Armeen sind inzwischen mit ihrem neuen Codex versorgt, zumindest in dieser Runde ist der Kelch also an mir vorüber gegangen. Meinen Bruder trifft es nach der Schwesternschaft jetzt mit den Chaos Knights zum zweiten Mal. Dass man da gezwungen wird, Geld für Modelle auszugeben (ggf. vorzustrecken, bis man einen Käufer hat), die man gar nicht will, sich irgendwo einen Codex aus einer solchen Box zu organisieren, wo auch gerne ein unangemessen hoher Preis verlangt wird, oder Wochen bis Monate nach veralteten Regeln zu spielen, ist einfach absoluter Mist.

Na ja aber mal ehrlich als würde man keine Abnehemer finden, die sich die Box teilen.
Bestimmt will einer nur den Codex und der andere nimmt die Modelle
Sicher kann man das. Das geht dann aber nicht einfach über einen normalen Händler, ist mit Aufwand verbunden, mit zusätzlichem Porto und so weiter. Auch wenn es Möglichkeiten gibt, ist das schlicht und ergreifend kein guter Stil.

• Like
Reaktionen: Jedit
ein unangemessen hoher Preis verlangt wird, oder Wochen bis Monate nach veralteten Regeln zu spielen, ist einfach absoluter Mist.
Der C-Knights Codex wird zeitgleich mit dem der Imperialen erscheinen, die Box ca. 2-3 Wochen früher; also soooo furchtbar schlimm ist das dann irwie nich, oder? 2 Spiele bis zum Einzelverkauf ist der "alte Dex" zumutbar
Es ist unbekannt, ob der Launchbox-Dex eine dieser limitierten Ausgaben ist, dann lohnt sich das Warten auf den "richtigen" Codex noch mal mehr... anders siehts jedoch mit den 30% Rabatt auf das Knights-Set aus, im Grunde gibts für den Listenpreis einen Codex als Beigabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.