Diskussion - 40k - Imperiale Ritter - 7. Edition

Für einen Nahkämpfer paßt die aktuelle Ritterform.
Allerdings nahmen der alte Crusader und Castellan andere Schlachtfeldrollen ein. Diese waren schwer gepanzerte, reine Fernkämpfer. Agilität war nicht so wichtig, diese Maschinen taperten ohne besondere Hektik zu einer ausgewählten Position auf dem Schlachtfeld, um dort zu bleiben und zu ballern.
Von daher hätte zu einem reinen Fernkämpfer eine andere (plumpere, wuchtigere) Form gepaßt.
Ebenso stößt der Verdacht etwas sauer auf, daß für den Knight wohl von Anfang an 4 FK und 2 NK Waffen vorlagen, und man für die Erstveröffentlichung den Boxinhalt reduziert.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das jetzt die Vielfalt an Knightlayouts die man schon letztes Jahr hätte erwarten können. Die zwei verschiedenen Waffen und KEINE Faust haben beim Erstrelease schon komisch gewirkt. Zumal der Errant ja hintergrundtechnisch mit der Faust ausgerüstet sein sollte. Jedes Pupsfahrzeug kommt mit 20 Optionen nur die Ritter gabs nur mit einer Kanone und der Säge.
Jetzt die als Warden, Crusader, etc rauszubringen ist eigentlich ein Hohn, da diese in der tat andere Chassis haben sollten.

Ich würde jetzt nicht auf eine Upgradekit tippen. GW hat in der Vergangenheit gezeigt, dass sie einem möglichst große Boxen mit Optionen verkaufen wollen. So kauft man de facto mehr als man braucht mit dem Ergebnis, dass eine Box die früher 20 Euro gekostet hat jetzt 40 Euro kostet mit halb so vielen Modellen drin aber unzähligen Optionen. Die Zusammenlegung aller Banebladevarianten in eine Box (inkl. Preiserhöhung) lassen darauf schließen, dass es einfach eine neue Ritterbox geben wird wo alle 5 Varianten mit gebaut werden können.

Upgrade würde mich sehr wundern. Wenn es ein neuer Kasten wird kaufen "die Leute" ihn doch - jedenfalls die Mehrzahl würde ich mal tippen. So ganz ohne wissenschaftlichen Beleg natürlich. Einfach ein Bauchgefühl... vor allem weil ich mir einen kaufen werde 😀 Zwei Knights und ein Warhound Titan (Plasma blastgun und Vulcan mega bolter) als Armee - könnte mal ein witziges Experiment sein.

Aus dem HH-Forum:
ok got some rules glimpses.
the gatling cannon is 36" str6 ap3 heavy12, rending

missile launcher has two versions

ironstorm: 72" str5 ap4 heavy1,large blast, barrage
stormspear: 48" str8 ap3 heavy3

the weapons profile also lists a twinlinked icarus autocannon (could be the other carapace mounted option seen in the silhouettes)

the fist is bloody funny.
strD AP2, and strikes at I1. but if it kills a vehicle or monstrous creature then it can throw the corpse at an enemy unit, damage caused is effected by the stats of what's being thrown.