40k Diskussion - 40k - Leagues of Votann

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das geht mir jetzt aber schon weit über den möglichen Fluff hinaus ins Reich der Spekulationen.Verträgt sich auch nicht ganz mit dem was die Herren Mendel und Darwin zu dem Thema zu sagen hatten.
Ich warte einfach mal ab wie es mit denen weiter geht und hoffe das doch mehr Wert auf Kin=Familie/Klan gelegt wird als auf massenproduzierte Retortenbabys.

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Mendel ist der Erz-Biologus gewesen, welcher beim ersten offiziellen Kontakt mit den Ligen dabei war.

Techpriest Darwin war sicherlich derjenige der den Stammbaum für Abhumane aufgestellt hat.

Oder nicht? ?

Back to topic: Stand eigentlich dabei ob die Hearthkin eine 20er Box werden? Oder wird man zwei Packungen für den Trupp brauchen.

Frage mich auch wie das Verhältnis Meatshield zu Ironbuddy wird. Bzw. ob die Blechdosen was besonderes in der Einheit werden (wie etwa bei den neuen Kultisten Mutanten).

Naja, wenn alles Klone sind und auch wie beschrieben sehr stark designt, gibt es keinen Grund für Geschlechter. Sie Pflanzen sich ja nicht fort.
Klonierung sorgt für identische Kopien, falls alles gut geht, ohne Fehler. Das hat erstmal nichts mit biologischen Geschlechtern zu tun.
Für Klongesellschaften erschließt sich mir der Sinn von natürlicher Fortpflanzung, bzw der Befähigung dazu nicht. Besonders, da in vorliegenden Fall Maschinen ass vorgeben (was auch den reinen Spaßaspekt dabei sehr reduzieren würde). Der Genpool würde sich durch natürliche Fortpflanzung auch eher verschlechtern, als verbessern.
Bei einer reinen Klongesellschaft sind Geschlechter überflüssig. Die Frage ist, ob man dann solange am Erbgut herumfummeln will, bis es nur noch ein zeugungsunfähiges Geschlecht gibt oder lieber die Geschlechter so lässt, wie sie sind, falls das mit der Klonierung mal nicht so richtig funktioniert. Falls man richtig Bock hat, könnte man die Spezies auf eine rein weibliche Linie umbauen, die zu Jungfernzeugung fähig ist.

Was haben Maschinen mit dem Spaß beim Sex zu tun? Warum sollte eine starke KI das Konzept nicht verstehen und für sich nutzen?

Stand eigentlich in irgendeinem der Fluff-Fetzen, ob die lieben Squats nur noch Klonierung betreiben? Ich habe vieles nur überflogen.

Ich bin sehr gespannt, was GW uns hier für eine Gesellschaft vorsetzen wird. KIs, Roboter und Klone? Das kann nur witzig werden.

Was haben die Herren Mendel und Darwin mit 40k zu tun?
Nix,aber mit den merkwürdigen Bioexkursen.?

Back to topic: Stand eigentlich dabei ob die Hearthkin eine 20er Box werden? Oder wird man zwei Packungen für den Trupp brauchen
Wenn die so gedrungen sind wie vermutet,müßten eigentlich 20 drin sein.??
Stand eigentlich in irgendeinem der Fluff-Fetzen, ob die lieben Squats nur noch Klonierung betreiben? Ich habe vieles nur überflogen.
Nicht dass ich wüßte,da stand eher etwas über Familienverbände. So habe ich es wenigstens verstanden.??

Was hat das biologische Geschlecht mit Klonierung zu tun?
Was hat Klonierung mit Klonen zu tun?
Klonierung sorgt für identische Kopien, falls alles gut geht, ohne Fehler. Das hat erstmal nichts mit biologischen Geschlechtern zu tun.
Nein. Du benutzt hier einen Begriff falsch. Klonieren bzw Klonierung bedeutet, dass du dich mit der DNA befasst. Beim Klonen geht es dir um den Organismus. Darüber hinaus ist die Formulierung "hat nichts ... Zu tun" sachlich falsch. Bei einem Klon wäre das biologische Geschlecht identisch, weil du die benötigte Genregion mitkopierst.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Klon wäre das biologische Geschlecht identisch, weil du die benötigte Genregion mitkopierst.
Es gibt Ausnahmen, nicht immer wird das Geschlecht durch die Chromosomen bestimmt. Aber gut, die Votanns stammen ja von Menschen ab und nicht etwa von Krokodilen. Wobei, man kann da schon eine Menge anstellen und wer weiß, was die häretischen Zwerge so gemacht haben.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Es gibt Ausnahmen, nicht immer wird das Geschlecht durch die Chromosomen bestimmt. Aber gut, die Votanns stammen ja von Menschen ab und nicht etwa von Krokodilen. Wobei, man kann da schon eine Menge anstellen und wer weiß, was die häretischen Zwerge so gemacht haben.
Das ist richtig, aber auch bei den Krokodilen ist eine Genregion daran beteiligt, die halt mitkopiert werden muss. Lustiger wirds bei den Organismen, wo es Bakterien gibt, die die zu Weibchen machen.

Ich muss gestehen, so freakig habe ich bei denen aber gar nicht erst gedacht - da sie immerhin als "Homo rotundus" taxonomisch klassifiziert wurden.

Davon abgesehen wären "identische Klone" eine sehr dumme Idee, sofern diese Klone von einem oder wenigen Individuen abstammen - stell dir vor du bist genau der Serotyp der dich anfälliger auf eine Krankheit macht und... rumms... alle weg. - gibt ja Gründe, warum sich Jungernzeugung nicht überall durchgesetzt hat.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.