40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.751
21
10.822
122.821
40
Naja, die Space Marines haben auch einerseits mit Abstand die meisten Einheiten und zum anderen ganz gewaltige Unterschiede, was die einzelnen Orden ausmacht einschließlich einzigartiger Truppentypen. Etwas Vergleichbares gibt es bei den Eldar nicht, deshalb rechne ich nicht mit eigenständigen Supplements. Ich kann mir aber besondere Listen in Kampagnenbüchern oder dem WD gut vorstellen. Zum Beispiel eine klassische Ulthwé-Liste mit Schwarzer Garde, Rat der Seher und nur einem Minimum an Aspektkriegern.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.293
47.141
Denke mal eher das ein Grundgerüst der Harlequin im Eldar Codex landet (Troupe Master, Troupes) und der Rest weiter in einen seperaten Codex als Supplement kommt.
Wäre auch nicht das erstemal das eine Einheit in zwei Cidizes vertreten ist (Genestealer) und Supplements von den Space Marines haben da auch nicht sehr viel extra Einträge.

Sehe ich auch so, ebenso für die Ynnari. Also dass im kommenden Eldar Codex ein Grundgerüst vorhanden ist, um Einheiten von Halekinen und oder Ynnari in einer weltenschiff-Armee zu spielen. Später können dann entsprechende Codex Supplements mit spezielleren Einheiten, Sonderregeln, Strategems etc. kommen
 

Alextrasaz

Hintergrundstalker
30 April 2016
1.236
939
8.916
Es kommt ja angeblich noch ne harley einheit die kommt dann warscheinlich km Dex. Ich finde es schön wenn man extra supplements haben kann(!), aber besser wenn man sie nicht unbedingt braucht. Codex SM enthält auch das volle Gerüst aller Chapter und es kommen trotzdem noch supplements zusätzlich!
Ok. Meine Sisters haben nun einen Novizentrupp. Wo ist mein neuer Soro-Dex? :D Nein Spaß beiseite..GW zeigt aber hier an dem Beispiel, dass das mit der neuen Harli-Einheit und einem extra Dex dafür nichts heißen muss. Gar nicht.
 

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.036
3
6.368
56.551
Ok. Meine Sisters haben nun einen Novizentrupp. Wo ist mein neuer Soro-Dex? :D Nein Spaß beiseite..GW zeigt aber hier an dem Beispiel, dass das mit der neuen Harli-Einheit und einem extra Dex dafür nichts heißen muss. Gar nicht.
Zumal Killteam da irgendwie separat läuft. Ganz sicher bin ich mir gerade nicht ... aber waren die neuen Kommandos der Orks im Codex abgebildet?
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Macht Hoffnung auf neue Skorpione als Killteam :D
Ich mir auch... und ich hoffe ganz ganz sehr, dass das Design der Skorpione nicht groß überarbeitet wird, Karandras etwas zeitgemäßer, vor allem der Riesenhelm sollte "windschnittiger" werden, aber die Diaz-Modelle sind die schönste Evolution dieses Aspekts.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.369
1.293
47.141
Ich mir auch... und ich hoffe ganz ganz sehr, dass das Design der Skorpione nicht groß überarbeitet wird, Karandras etwas zeitgemäßer, vor allem der Riesenhelm sollte "windschnittiger" werden, aber die Diaz-Modelle sind die schönste Evolution dieses Aspekts.

Nun, nehmen wir mal die neuen Khaindare, die Banshees und auch die bisher nur verschwommenen Bilder der Shining Spears als Maßstab, dann würde es im Falle einer möglichen Überarbeitung der Skorpione in Plastik auch nur eine gesunde Evolution sein und keine Revolution mit einem radikal neuen Design. Allerdings würde ich aktuell sagen, dass wir abseits der Khaindare und der Shining Spears in der durchaus mächtigen Eldar -Release-Welle erst einmal keine weiteren Plastik-Aspekte sehen. Aber eventuell könnten ja später im Jahr weitere erscheinen - Kill Team wäre hier jedenfalls eine interessante Vermutung (wobei ich bei den Eldar eher auf irgendein verbessertes Ranger / Weltenwanderer-Team setzen würde).
 
  • Like
Reaktionen: WeWa

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
...., aber die Diaz-Modelle sind die schönste Evolution dieses Aspekts.
Wie bei allem. Ich trauere ihm ziemlich hinterher. Denn seit er weg ist und Goodwin irgendwie nur noch die Entwürfe von anderen per Telefon abnickt ist die Designquali enorm gefallen.
Was macht Diaz eigentlich, weiß das wer?
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Zwergenkrieger

Hüter des Zinns
22 März 2008
2.872
739
22.046
We
Wenn das "some of the biggest changes" sind, dann weiß man ja, dass da nichts Schlimmeres kommen wird.

Ich finde Punkteanpassungen von 15 Punkten pro Modell (Flieger und Panzer) bzw. so ca. 10 bis 20 Punkte pro Einheit (Death Company zB) echt lächerlich. Die einzigen Armeen, die das merken, sind die ganz krassen Spams. Aber offensichtlich sind in der dargestellten Liste keine Modelle, die man spammen kann / spammt / spammen wird. Was soll das also?

Wenn ein Modell super gut ist, wird es auch gespielt werden, wenn es 5 Punkte mehr kostet (Contemptor Dreads!!! 5 Punkte!!! Really?).
Balancing über Punkte geht nur innerhalb eines engen Rahmens, irgendwann merkt man dann doch, dass einzelne Einheit einfach komplett falsch designed sind, um sie über Punkte gerade zu rücken.

Wieder 20 Euro ausgeben für quasi null Effekt auf dem Spieltisch? Wird immer abstruser dieser Verein.
 
  • Augenrollen
  • Like
Reaktionen: WeWa und Haakon

Alandro

Miniaturenrücker
16 Juli 2012
1.033
412
10.784
Glaub wenn die 12 Hive Guards jetzt 60p mehr kosten, wird das die harten Niedenlisten kaum jucken und die 50p für Dreadknights werden die GK auch noch finden.

GW müsste vielleicht mal damit anfangen die Punkte nicht nur aufs Modell, sondern aufs Detachment/Sonderdetachments zu rechnen, Evt. sogar mal die Chapter/Regimenter/Covens usw zu bepreisen. Eine Armee die mit Chapter/Regiment X nix schlimmes ist, kann in einem anderen Regiment ziemlich eskalieren.
Oder auch, dass die teils massiven Boni, die man in Armies of Renown (früher bekannt als Formation) nix extra kosten und meist völlig irrelevante Beschränkungen haben. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.