40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war eine Oglaf-Referenz.
Und um deine Frage zu beantworten: ja, genau. Und zwar mit unterschwelliger Kritik von der selben Seite, die auch von dir durchscheint. Daher... 😉
Weiß nicht was für Seiten du meinst. Ich mag die neuen Modelle auf jeden Fall. Bin gespannt wie viele unterschiedliche Köpfe dabei sind. Der mit der Kapuze gefällt mir, wobei die Hörner oder was auch immer bei allen Köpfen dabei ist etwas lächerlich aussieht. Bin gespannt wann der neue Codex kommt und was danach passiert. Die Harlequin sind wohl auch erhalten, bin gespannt welche Fraktionen noch ihren eigenen Codex verlieren. Knights könnten noch eingegliedert werden, aber das ist nur eine Idee von mir

Weiß nicht was für Seiten du meinst. Ich mag die neuen Modelle auf jeden Fall. Bin gespannt wie viele unterschiedliche Köpfe dabei sind. Der mit der Kapuze gefällt mir, wobei die Hörner oder was auch immer bei allen Köpfen dabei ist etwas lächerlich aussieht. Bin gespannt wann der neue Codex kommt und was danach passiert. Die Harlequin sind wohl auch erhalten, bin gespannt welche Fraktionen noch ihren eigenen Codex verlieren. Knights könnten noch eingegliedert werden, aber das ist nur eine Idee von mir
Ist den tatsächlich klar dass die Harlequins komplett im Aeldari Codex landen, oder werden die nur eine Option die in einer Aeldari-Liste enthalten sein kann, und bekommen trotzdem noch einen eigenständigen Codex / ein Supplement?

Weiß nicht was für Seiten du meinst.
Auf den ersten Blick klang "pupertärer "Boobplate" Brustkorp" ein klein wenig wertend.
Kann natürlich sein, dass ich das einfach falsch verstanden habe und es eine vollkommen neutrale Formulierung war. 🙂

Ist den tatsächlich klar dass die Harlequins komplett im Aeldari Codex landen, oder werden die nur eine Option die in einer Aeldari-Liste enthalten sein kann, und bekommen trotzdem noch einen eigenständigen Codex / ein Supplement?
Komplett? Schwer zu sagen. Es gibt Argumente dafür und dagegen.
Wir wissen, dass es Regeln für Harlequine im Codex geben werden wird und außerdem, dass 'Strands of Fate' wegfällt sobald man Harlequine in der Armee hat. Daraus kann man wohl schließen, dass der Codex keine "abgespeckte" Modellpalette für Harlequine beinhaltet, die eine Craftworld- oder Ynnari-Armee mitnehemen kann und ein Harlequin Codex später nachkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fände es gut, wenn es ein paar Fraktionen weniger gegeben würde und stattdessen etwas teilweise sinnvolles in die Kampagnenbücher kommt. Gibt es Gerüchte über die Integration von Ynnari in den Codex?

Wie lastlostboy schon schrieb deuten alle bisherigen Leaks aus dem sog. Playtester-Codex darauf hin, dass die Ynnari im neuen Eldar Codex enthalten sein werden. Wie die das jetzt mit den bisherigen Dark Eldar Einheiten bei den Ynnari handhaben, kann ich aber nicht sagen, da dazu bisher noch nichts konkretes gesagt wurde. Möglich, dass die entweder rausfallen, oder dass man sich dafür den Drukhari Codex zusätzlich kaufen müsste...

Ich bin ja bekanntermaßen sowieso immer sehr skeptisch, was Gerüchte angeht. Gerade diese angebliche Zusammenfassung dieser Fraktionen halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. Wir alle wissen, dass GW uns am liebsten pro Armee fünf Bücher verkaufen möchte. Da wäre der Schritt, mehrere bisherige in einem Codex zusammenzufassen, doch sehr ungewöhnlich. Ich würde mich ja sehr darüber freuen, da mich das auch unmittelbar betrifft, aber daran glauben kann ich echt noch nicht.

Gibt jedoch einen (schlechten) Scan vom Troupemaster. Daher sehe ich das leider als realistisch.
Das meinte ich mit dem Leak der "Waffenprofile" der Harlequin. Dazukommen die 3 Sonderregeln, die nun Harlis wohl haben. Die Umrandung des Einheitenbilds und Flufftext daneben sieht darüber hinaus so aus, wie bei den Craftworld-Aeldari und dem Yncarnbild. Zudem gibt es nun das "Seadath" Fraction Keyword, ebenso beim Troupmaster Bild zusehen.

Kurzum: Es scheint so, als wären Harlis tatsächlich im Aeldari-Dex und Ynnari auch. Ob erstere jedoch "Nur" so reingehören, aber später einen detailierteren Dex bekommen oder letztere noch einen WD/Kampagnenbuch-Zusatz? Keine Ahnung.

An sich macht es Sinn, die wieder in den Aeldari-Dex zu hauen. Sie haben wieviele Datablätter? 8. Ynnari 3. Was willst du da mit einem eigenen Dex? Pack sie bei den Aeldari rein aber lass sie ausgebaut wie eine eigenständige Fraktion. Perfekt. So hast du alles in einem Buch (außer Drukhari und Corsairs, wenn man exotischer sein will^^). Ist doch gut. 🙂

• Like
Reaktionen: Gigagnouf und Haakon
Ich könnte jetzt einiges schreiben, was die grundsätzliche Glaubwürdigkeit dieser unscharfen Bilder, Leaks etc. angeht. Bringt natürlich keinem was, daher lasse ich es. Für mich bleiben es Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht kommt es so, vielleicht nicht. Tiefgreifende Gedanken dazu kann ich mir immer noch machen, wenn etwas von GW selbst kommt.

Denke mal eher das ein Grundgerüst der Harlequin im Eldar Codex landet (Troupe Master, Troupes) und der Rest weiter in einen seperaten Codex als Supplement kommt.
Wäre auch nicht das erstemal das eine Einheit in zwei Cidizes vertreten ist (Genestealer) und Supplements von den Space Marines haben da auch nicht sehr viel extra Einträge.
Wer weis vll bekommen die Killerklowns noch etwas extra Spielzeug mit einem neuen Release.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.