40k Diskussion - 40k - Gerüchte/Neuerscheinungen (2022)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sehen mir zu sehr nach der dritten Edition aus.
Hö? 😳
1642449128337.png


Die 3rd Edi Reaper waren doch die Einzigen ohne diese"Ohrenhelme" (vom Exarch mal abgesehen)

Irgendwie versteh ich nicht warum die jedes mal die Reaper überarbeiten. Und diesmal sogar weitgehend sinnlos. Ich sehe da jetzt echt keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass die Reaper den aktuellen Modellen sehr nahe kommen. Und die wiederum haben ziemlich starke Anleihen an den Modellen der 2. (?) Edition. Ich finde die eigentlich okay, auch wenn mir die Modelle der 3. Edition am besten gefallen (wobei da neben den Reapern nur die Skorpione neu gemacht wurden, glaube ich. Spinnen, Falken und die Banshees stammten da noch aus der 2. Edition). Die Ohren sind okay, denke ich. Hauptsache, sie haben noch die Haarbüschel (die fehlten denen aus der 3. Edition nämlich irgendwie). Die Kapuze ist albern, sieht wie Skeletor aus...
 
Ich finde die neuen Dark Reaper ganz gut. Aber wie die meisten schon bemerkt haben, sind sie den bisherigen Zinn-Miniaturen doch recht ähnlich. Die werden am Ende einfach nur einen Ticken größer sind und die Waffen etwas ausladender halten. Selbst die Exarchen-Optionen sind die altbekannten. Wer also schon einen Trupp der alten Reapers hat, muss jetzt nicht wirklich wechseln...

PS:
Die Finnen an den Helmen gehören bei denen einfach dazu - das sind laut Hintergrund die Zielsyteme für die Raketenwerfer drin (das steht aber selbst im aktuellen GW Artikel so drin). Einzig die nur recht kurze Zeit erhältlichen Reaper der dritten Edition (oben zu sehen) hatten die Finnen nicht.
 
Warum haben die Ynnari keine Helme, hat das was mit dem Hintergrund zu tun?
Ynnari werden auf Rituale, die an Khaine gerichtet sind, verzichten, sie folgen keinen Pfaden mehr... das drückt sich bei CWE mit der Regel des Battlefocus aus, CWE und Harlequins verschaffen sich durch die Maskierung emotionale Distanz zum Schlachtengeschehen, Dark Kin und Outcasts haben allgemein eine aufgeschlossenere Haltung diesbezüglich oder keine andere Möglichkeit.

Ich finde die kleine, vmtl. unbedeutende Hommage an die Web of Skulls aus der ersten Generation beim Exarchen niedlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher, ob Khainder überhaupt jemals wirklich hübsche Modelle hatten.
In der 2. hatten sie halt so Tüten auf dem Kopf, in der 3. dann Helme, die einfach wie Schädel aussahen (nicht verlängerte), und in der 4. dann, was wir hier oben sehen.
Nur halt aus Zinn.

Ist wieder so ein Fall wie bei den Banshees: Man hätte sich ein Update erlauben können und hat stattdessen nur ein bereits grad so okayes Design in Plastik reproduziert. yay.
Brauche selbst zwar keine, aber etwas enttäuscht bin ich schon.
 
@Dark_Reaper: Helme sind echte Eierköppe geworden, schade! Und der Latzlappen ist so einfallslos - da hätten sie sich gerne mehr Mühe mit geben können.

@Gelände: Da bin ich mal auf das gesamte Sortiment gespannt und wann das für wieviel Kohle... ? ...? nein, wann das rauskommt. Passt gerade in das Chrysos-Geschehen... ?
 
Bei der "Landeplattform" gefällt mir besonders neben der Kellerluke (welche Flieger passen da rein?) die Anordnung der - vermutlich - Treibstofftanks. Die sollten idealerweise nach oben exponiert in direkter Nähe der heißen Abgase startender und landender Flieger sein, damit der Sprit schonmal gut angewärmt wird. Je länger ein Landevorgang dauert, desto gründlicher die Vorwärmung und desto unmittelbarer der nächste Start.

Sieht für mich nicht so aus, als ob da ein Flieger hereinpassen sollte. Eher Fracht - vielleicht haben die Container ja die passende Größe. Die Geländeteile sehen auch eher so aus, als ob sie nur die oben sichtbaren Teile eines Tunnelsystems sind und sich das meiste unter der Erde abspielt - würde ja zu Grenzwelten oder Außenposten passen, wofür das Geländeset nach der Beschreibung ja auch gedacht ist.

Mit was für Fliegern das ganze dann transportiert wird... wer weiß. Können auch Antigrav-Flieger sein, da würden die Tanks an der Seite nicht so viel ausmachen, wenn sie tatsächlich Treibstoff enthalten (und wenn... es ist 40k...). Sie könnten allerdings auch zur Kühlung dienen, wenn man sich die Gitterroste davor anschaut.
 
  • Like
Reaktionen: WeWa
Ynnari werden auf Rituale, die an Khaine gerichtet sind, verzichten, sie folgen keinen Pfaden mehr... das drückt sich bei CWE mit der Regel des Battlefocus aus, CWE und Harlequins verschaffen sich durch die Maskierung emotionale Distanz zum Schlachtengeschehen, Dark Kin und Outcasts haben allgemein eine aufgeschlossenere Haltung diesbezüglich oder keine andere Möglichkeit.

Ich finde die kleine, vmtl. unbedeutende Hommage an die Web of Skulls aus der ersten Generation beim Exarchen niedlich...
Verstehe, dann wären meiner Meinung nach aber andere Helme statt helmlos besser gewesen.
 
Wer lesen kann...: They still retain their iconic range-finder fins, so they’re just as good at taking down their marks.

Ich würde die auch nur ohne Helme haben wollen und die Finnen abschneiden. Muss das denn im 42ten Jahrtausend bei einem Volk was noooch viel älter ist so klobig sein? Wir sprechen von einer Art HUD, das kann sicher auch mit mikroskopisch kleinen Emittern realisiert werden.
 
Echt? Wo kommt das denn her?
Hätte es eher andersrum getippt. Exarchen sollten sich doch schon lange in Khaines Einfluss verloren haben, dass sie den so schnell abschütteln könnten. Fand das schon mit Jain-Zar so seltsam...
Das klingt bei den Gedankenausflügen von Yvraine bzw. Visarch in den Rise of... Romanen durch. Grundsätzlich ist Ynnead die Befreiung von den Pfaden, das Versprechen auf Wiedergeburt. Gerade weil Exarchen gefangen sind, ausgeschlossen von der Unendlichkeitsmatrix, ist Ynnead die Erlösung von dieser Existenz.
Der Verzicht auf den Helm symbolisiert quasi den Bruch der rituellen Verbindung mit Khaine, wenn diese Exarchen physisch sterben, verbleibt ihr Bewusstsein nicht mehr in der Rüstung/den Seelensteinen.

Vermutlich ist die Helmlosvariante jedoch einfach nur der Kniefall der Designer vor dem Wunsch der Kundschaft nach dieser Option...
?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.