Diskussion - Adeptus Mechanicus - inkl. Skitarii und Cult Mechanicus

Eher wird es neue Ritter geben, als dass wir nochmal mit Forgeworld Modellen in einem GW-Codex rechnen können. Wer weiß, vielleicht gibt es ja nen Upgradekit oder tatsächlich eine größere Ritterbox mit einem zusätzlichen Waffengussrahmen.

Mhm, klingt irgendwie zu cool, um wahr zu sein.
Obschon es flufftechnisch Sinn macht. Die meisten Ritter aus Epic sind bei FW bisher nicht aufgetaucht, dafür aber nen ganzer Schwung neuer Rittervarianten, die bei Epic nicht vorkamen.
zB.: Der Baron (mit Lanze und Kampfgeschütz), der Warden (die wandelnde Riesenkanone auf zwei Beinen), ein Crusader (mit Laserkanonen, Quake Cannon und schweren Boltern) oder der Castellan (auf dem selben Chassis wie der Crusader nur mit einer gewaltigen Sturmkanone an Stelle der Laserkanonen)... Mit den letzten Beiden wäre sogar eine Kombibox möglich bzw. angebracht, da der schwerer gepanzert ist (zumindest laut Fluff).
Es gibt bei Knights also noch einige weiße Stellen auf der Landkarte.

Was für eine neue Knightbox spricht, ist die Häufigkeit, mit der man dieses Modell sieht. Zumindest mein subjektives Empfinden sagt mir, dass der wirtschaftlich ein ziemlicher Erfolg war. Daran könnte GW eventuell anknüpfen. Könnte...

Was für eine neue Knightbox spricht, ist die Häufigkeit, mit der man dieses Modell sieht. Zumindest mein subjektives Empfinden sagt mir, dass der wirtschaftlich ein ziemlicher Erfolg war. Daran könnte GW eventuell anknüpfen. Könnte...

Das kann man so nur unterschreiben. Der Knight Codex war zwar sehr subpar, aber das Modell an sich muss ja echt weggegangen sein, wie warme Semmeln. Überall Ritter in allen Farben, tonneweise umbauten und viele haben gleich ganze Ritterschwadronen. Ist aber auch ein echt klasse Modell, meiner Meinung nach.

Ne Warden/Crusader Kombibox fände ich echt toll. Freu mich schon richtig drauf.

Nicht Warden/Crusader, sondern Crusader/Castellan. Der Warden hat eine sehr einzigartige Form, der würde (wenn überhaupt) nur als Einzelbox möglich sein, während Crusader und Castellan denselben bulligeren Körper haben.

Zum Vergleich:
Crusader
http://dismember.free.fr/epic_force/adeptus/crusaders_front.jpg

Castellan
http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140223102407/warhammer40k/images/8/8c/KnightCastellan_Det.jpg

Warden
http://vignette2.wikia.nocookie.net...Warden2.jpg/revision/latest?cb=20140222071830

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auf einer der Gerüchteseiten, ich glaube BoLS, gelesen zu haben, dass es eine Warden/Castellan Kombibox sein soll. Da die Knights ja eh nen ordentlichen Redesign bekommen wären könnte man das glaub ich auch hinkriegen. Da GW ja eh gerne Kombiboxen macht, klingt das denke ich schon recht glaubwürdig. Vielleicht sogar Warden/Castellan/Crusader, da der Crusader und Castellan ja doch recht ähnlich sind

Neue Imperiale-Ritter Modelle von GW. Atia im Bolter&Chainsword Forum:

It looks like two new Knights will be part of this release

Knight Warden:
http://www.games-workshop.com/en-GB/knight-warden

Knight Crusader:
http://www.games-workshop.com/en-GB/knight-crusader

Also, Knight Paladin and Errant will get seperate web page entries (it's just "Imperial Knight" atm, but will be changed to /Knight-Paladin and /Knight-Errant).

Die URLs sind korrekt, davon daß sie Teil des nächsten AdMech-Releases sein werden, bin ich noch nicht überzeigt 🙂
Wenn es um diese fragwürdige Methode der Autokorrektur Groß/Kleinschreibung geht: funktioniert nicht (mehr?).

Kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Knight Codex kommt. Das wäre ZU dreist. Zumal man auch mit einem Dataslate-/WD-Release und einem schönen (Groß-)Modell die Käufer überzeugen können dürfte.

via Captain Citadel

“The Second combo kit for the new Mechanicus will feature tracked conveyor infantry models who resemble cybernetic terminators cut at the waist and attached to set of small triangle treads.

One unit type will be heavily armored, and decked out for close quarters engagements.
The second is less armored, and features two types of cannon; a plasma cannon varainat, and a larger calibre weapon.

They are on 50mm bases."

Dagegen spricht, dass es schon ne ganze Weile her ist, dass ein Dataslate veröffentlicht wird.
Mir persönlich ist ein Herdcover auch tausendmal lieber als ein Schwung ausgedruckter Seiten, für die ich dann 10€ zahle (Kosten für Papier und Tinte nicht eingerechnet). Da bietet einem ein Buch schon mehr für sein Geld.

Und warum wäre es dreist? Ich glaube hier hätte auch niemand damit gerechnet, dass der Ritter so gut weggeht, wie er weggegangen ist. Freu dich doch darüber, dass der Paladin eventuell billiger wird... wenn man sich den Wraithknight anschaut, ist das gar nicht so abwegig.

Das ist nur ne formale Regelanpassung. Damals wurden Sniperwaffen doch noch vom Regellaut her als Giftwaffen behandelt. Werden sie immer noch, ist jetzt aber ein nett geschnürtes Paket. Das auf 2+ wunden ist also genauso wie Gift 2+... oder gibt es Einheiten, die Resistenzen gegen Gift haben? Mir fällt grade keine ein.
Gegen gigagantische wunden auch die Höllenfeuergeschosse nur auf die 6.